GS80XR
- Dabei seit
- 12.02.2021
- Beiträge
- 1.480
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Sitzbank wird immer einer was zu kritisieren haben, egal was ein Hersteller macht. Mir passt die Sitzbank perfekt bei der 1300er, sehe da null Handlungsbedarf.
Also ich verstehe nicht was damit gemeint ist…..?Zu den Argumenten gegen eien R13: kann es sein dass die Mehrzahl der "Dagegen-Argumentierer" eine 1250 oder 1250 GSA besitzen?
Eigentlich würde bei diesen der einfache Satz: " Ich hab noch eine 1250(GSA)..." reichen.
Du machst Scherze...Also ich verstehe nicht was damit gemeint ist…..?
Nein, du spricht in Rätseln….Du machst Scherze...
….
Viel wichtiger fäbde ich z.b. die Qualität der Fahrersitzbank zu erwähnen. Die ist nämlich für mich schlicht mies. Nach max 90 Min wirds schmerzhaft….
Kann ich voll nachvollziehen. Ich kaufe immer (nicht nur bei Motorrädern) mit Blick auf das, was ich hinten wieder rausbekomme und nicht, wie hoch mein Anschaffungspreis ist.Also du hast noch keine 1300 GS und machst dir schonGedanken über den Wiederverkaufswert…..
ooookaaaayyy…
Nun was ich damit ausdrücken will ist, dass nach meiner Beobachtung die meisten die gegen die R13 argumentieren Besitzer einer relativ neuen 1250(GSA) sind und somit absolut nachvollziehbar keinen Drang zum Wechseln verspüren - mit Ausnahmen natürlich- und eben diese 1250(GSA) Besitzer als Grund gegen eine R13 einfach schreiben könnten dass sie eben eine rel. neue 1250 besitzen. Das ist n.m.M. einer der besten Gründe gegen eine R13 und macht sie auch nicht herunter.Nein, du spricht in Rätseln….
Vom Grundsatz hast Du recht — aber niemand würde dadurch die Gründe erfahren!Zu den Argumenten gegen eien R13: kann es sein dass die Mehrzahl der "Dagegen-Argumentierer" eine 1250 oder 1250 GSA besitzen?
Eigentlich würde bei diesen der einfache Satz: " Ich hab noch eine 1250(GSA)..." reichen.
Hast auch recht, ich denke es geht Dir wie mir um objektiv vorgebrachte und nicht aufgebauschte Gründe die einem helfen zu verstehen und einzuordnen. Das schätze ich auch im Forum. Auch emotionale Beiträge finde ich unterhaltsam. Nur wenn es dann ich Hersteller Bashing etc ausartet dann empfinde ich das als negative Provokation und wünsche mir der eine oder andere sollte weniger die Sau rauslassen.Vom Grundsatz hast Du recht — aber niemand würde dadurch die Gründe erfahren!
Genau das ist aber die Info, die ich im Forum schätze und erwarte, die bei Entscheidungsfindungen hilft.
Wäre doch durchaus legitim. Wenns nicht gefällt und dies für jemand schwer genug wiegt um Ausschlusskriterium zu sein, fair enough. Jedenfalls meilenweit ein besseres Argument als obskure Preisdiskussionen die für das ganze Segment gelten....was mir an Gegenargumenten noch fehlt ist dass jemand der Pressstahlblechrahmen nicht gefällt (vielleicht habe ich auch die eien oder andere Bemerkung überlesen). Mir gefällt der Rahmen persönlich super, ich empfinde Rohrrahmen inzwischen fast schon vintage. Das soll nicht provozieren, sondern nur mein Gefallen am Pressrahmen unterstreichen. Obwohl: eigentlich soll es schon etwas provozieren...
Wurde doch hier in nunmehr über 1400 Posts schon sehr oft genau so genannt....und eben diese 1250(GSA) Besitzer als Grund gegen eine R13 einfach schreiben könnten dass sie eben eine rel. neue 1250 besitzen. Das ist n.m.M. einer der besten Gründe gegen eine R13 und macht sie auch nicht herunter.
Der Thread hier hat mit heruntermachen nix zu tun. hier werden lediglich Punkte benannt, warum es für einen selber keine 1300GS infrage kommt.Nun was ich damit ausdrücken will ist, dass nach meiner Beobachtung die meisten die gegen die R13 argumentieren Besitzer einer relativ neuen 1250(GSA) sind und somit absolut nachvollziehbar keinen Drang zum Wechseln verspüren - mit Ausnahmen natürlich- und eben diese 1250(GSA) Besitzer als Grund gegen eine R13 einfach schreiben könnten dass sie eben eine rel. neue 1250 besitzen. Das ist n.m.M. einer der besten Gründe gegen eine R13 und macht sie auch nicht herunter.
Jedenfalls meilenweit ein besseres Argument als obskure Preisdiskussionen die für das ganze Segment gelten.
Das ist korrekt. Ich wollte eigentlich die leichtere F900GS kaufen, aber nach der Probefahrt war ich eher enttäuscht von dem (für mich) langweiligen Motor. Das Bedienkonzept finde ich klasse, daher habe ich dann die 1300 probiert. Ohne Komfortpaket usw, also ohne Hauptständer und den Riesen-Soziusbügel wird das Gewicht noch ok sein, aber der Preis ist halt trotzdem sehr viel höher als bei der 900. Das muss ich halt mit mir selbst ausmachen. Teuer ist es, aber das sind die Wettbewerber ja ebenfalls.Viel teurer als Vorgängermodell ist sie gar nicht geworden. Ein Brot und Butterfahrzeug war die GS nie. Wer es natürlich nicht schafft auch mal ein Kreuzchen auszulassen muss sich nicht wundern das er die 30k auch mal reißt, besonders da es für die 1300er Extras gibt die gab es für die Vorgängermodelle nicht.