Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die kann ich phasenweise reproduzieren. Klappt aber auch nicht immer. Am sichersten funktioniert das, wenn du in der Kurve in Schräglage wieder...
simply_black

simply_black

Modell
R 1300 GS Bj. 2024
….. Angefangen bei den Geräuschen, einige haben lose Schrauben unter dem Tank,
Die kann ich phasenweise reproduzieren. Klappt aber auch nicht immer.

Am sichersten funktioniert das, wenn du in der Kurve

• in Schräglage
  • wieder Gas anlegst und steigerst
  • in einem eher niedrigeren Drehzahlbereich (so zwischen 3500 u 4000)

da rasselts wie ein Sack Schrauben.

Nicht immer aber öfter.

stört mich nicht. Kann ja höher drehen 😂
Und wenn sie mir um die Ohren fliegt, mach ich den Alexander Ries 😂

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Alles eine Frage des Blickwinkels. Ein mögliche Kardantausch nach 80000km ist für mich kein eingebauter Mangel sondern einfach Verschleiss. Variotheater ? ...ich habe meine Varios zur BMW NL gebracht bevor wir mit dem Wohnwagen in Urlaub fuhren und danach "repariert" wieder abgeholt.
Ach ja: der rechte Heizgriff wurde zu heiss und wurde schnellstmgl ausgetauscht im Kontakt mit der BMW Entwicklung. Jetzt passt das auch.
Also ganz im Ernst: "Theater" ist für mich etwas anderes.
Du sprichst von Minuspunkten auf Deiner Liste. Meine Liste hat keine Minuspunkte.
Und: würde mich meine R13 im Gebrauch durch was auch immer nerven, dann wär sie morgen verkauft. Aber Gott Sei Dank ist sie mir eine Freudenquell.
Aber in einem verstehe ich Dich absolut: wenn man es aus welchen Gründen auch immer nicht übers Herz bringt so eine Stange Geld hin zu blättern, dann darf man es nicht tun. Dann wäre es wirklich zum Fenster raus geschmissen.
Und halt schon wieder der dezente Hinweis aufs Geld.
Frage: geht es um den Wettstreit zw. Nachbarn, wer das teurere Auto hat? Oder: wer hat den Größeren.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich kam mit meinen Ausführungen bei #1366 und #1372 in Sachen Geld auch offensichtlich gedanklich bei ihm nicht durch.
Ist halt so.
Das macht nichts. Er lässt sich auf seiner Missionierungstour doch nicht durch aufgebauschte Argumente beirren. Er bleibt in dem Thema, das ihn eigentlich nicht betrifft und unterhält uns weiter.

Vielleicht gehe ich demnächst wieder in eines der Themen der erlesenen (weil sie soviel kosten, wie nicht jeder sich hier leisten kann) 1300er-Besitzer und wildere mit meinen ablehnende Argumenten. Freue mich schon auf einige Aufschreie.:zunge:

G

Gast 61448

Gast
Aber wer macht das in der Realität denn?
Und bevor man Zweifel in so eine Richtung hegt, wird man doch sowieso vom Verkäufer niedergequasselt.
Das erinnert mich an die Diskussion "mein Verkäufer hat mir aber nicht erzählt dass ich Preiserhöhungen tragen muss ....". Es kann ja jeder machen oder sein lassen wie er will, aber die Verantwortung für das, was ich in welchem Umfang zu welchen Bedingungen kaufe, liegt einzig und allein bei mir. Niemals das Heft, die Gesprächsführung, den Leitfaden zum Kauf oder auch danach abgeben und somit Verantwortung von sich weisen.

Selbst der Treiber sein, nicht treiben lassen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Niemals das Heft, die Gesprächsführung, den Leitfaden zum Kauf oder auch danach abgeben und somit Verantwortung von sich weisen.

Selbst der Treiber sein, nicht treiben lassen.
Ja ne is klar.
Deswegen habe ich hier auch schon gefühlt 1000mal den Spruch mit der späteren Unverkäuflichkeit bei Nichtvollausstattung gelesen.
Und das hat ja garantiert niemand von seinem Verkäufer aufgeschnappt und sich davon leiten lassen.

Ist wohl eben nicht jeder so ein cooler knallharter Knochen wie Du.
;)

G

gstommy68

Also als zukünftiger Käufer einer 1300er GS könnt ihr einen echt das Leben schwer machen.... , aber Gott sei dank gibt es auch sehr viele die zufrieden sind, und wie ich weiter vorne schon gesagt habe warte ich ja eh bis nach den Werksferien und dann ist alles optimal..... :smoke::coo8ol:
Habe mich auch mal bei Ducati Multistrada umgeschaut ( Im Internet ) , da ist ja die BMW fast ein Schnäppchen , und bin mir sicher der Wiederverkaufswert ist bei BMW besser .... , muss aber auch schon zugeben , so ne V4 hat schon was .....
Also du hast noch keine 1300 GS und machst dir schonGedanken über den Wiederverkaufswert…..

ooookaaaayyy…

GSRolf

GSRolf

Das macht nichts. Er lässt sich auf seiner Missionierungstour doch nicht durch aufgebauschte Argumente beirren. Er bleibt in dem Thema, das ihn eigentlich nicht betrifft und unterhält uns weiter.

Vielleicht gehe ich demnächst wieder in eines der Themen der erlesenen (weil sie soviel kosten, wie nicht jeder sich hier leisten kann) 1300er-Besitzer und wildere mit meinen ablehnende Argumenten. Freue mich schon auf einige Aufschreie.:zunge:
Ok, jetzt verstehe ich, es war wohl ein Fehler Euch mir Euren aufgebauschten Argumenten bezüglich Kardan und Varios ernst zu nehmen. Damit bestätigt Ihr in diesem Thread dass es keine wirklichen Argumente gegen die R13 gibt und er somit sinnlos ist -ausser einem gewissen Unterhaltungswert den ich auch schätze.

M

MTL

H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
hm ...

HMMmmmm ...

Okay, ich erklärs nochmal,
Wenn ich ne einfache VStrom WILL (ob als KLV oder im Original), dann kauf ich das, freu mich und hab ein gutes Mopped, es ist mir klar, ich kaufe damit die zweite Reihe.

Wenn ich viel Geld in die Hand nehme, dann will ich ne GS, ne GS hebt sich ab, ne GS muss nicht gefallen, sie IST.

Das neue Ding macht viel zu viel auf "schaut her, ich bin die Neue" und ist damit nur eine von Vielen.

G

Gast 61448

Gast
Ist wohl eben nicht jeder so ein cooler knallharter Knochen wie Du.
;)
Trotz des Smilies ist dieser Kommentar unangebracht. Ich bin weder cool noch knallhart, vielleicht sollte ich es mit Rammstein sagen: "Manche führen, manche folgen!"

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Stimmt. BMW Bietet die (überteuerte)
Ich kann BMW verstehen. Die ist eine Baby-Boomer-Kundschaft am Start, die es so nie wieder geben wird. Gut verdient (meistens viel geleistet), gute Rente/Pension, gut geerbt, Kinder ausm Haus, Haus abbezahlt: Denen ist es doch völlig Wurscht ob die GS 25k oder 30k+ kostet......

Diese Kuh muss doch gemolken werden!

Ich finde, die 1300 GS (optionaler Absenkautomatik), ist genau auf diese älter werdende Kundschaft ausgerichtet. Stichwort barrierefreies Motorradfahren.

Sir_Pommes

Sir_Pommes

Modell
R 1300 GS
Ich finde, so langsam wird es fast persönlich.
Da werde ich wohl kein Team Eurer Superheldentruppe werden können, ich gehören nämlich genau zu dieser Baby-Boomer-Kundschaft und ich hab mir auch 'ne grüne Banane gekauft.
Alles abbezahlt, Kinder (fast alle) aus dem Haus, offensichtlich zuviel Kohle. Immerhin konnte ich den Hobel in Bar bezahlen ... da hat man mich halt, ohne dass ich es bemerkt habe, gemolken.
Danke für diese Aufklärung.
Bleibt nur die Frage, warum Leute so verbittert werden, wie die (höchstens zwei handvoll) User hier im Forum, die sich ständig über den gleichen Käse auslassen und alle, die gerade maximalen Fahrspaß und eigentlich gar kein Problem mit der Banane haben, als ahnungslos und als Opfer der BMW-Politik sehen.

Man-man-man, da bleibt mir nur, mich darüber zu freuen, dass Ihr nicht so doof wart, wie ich und mit Euren Mopeten bestimmt ebenso viel Spaß habt. Noch ein Grund, warum ich kein Member Eurer Gang werden kann, ich bin eher positiv und stänkere ungern. Ich werde es übeleben und mir trotz großer Gewissensbisse gleich wieder reinziehen, dass ich hier im falschen Threat poste, weil hier ist ja nur für Leute, die erkannt haben, wie das alles so läuft, ohne die blau-weiße Brille.

Euch allen weiterhin maxximalen Fahrspaß und eine unfallfreie Zeit.

GSRolf

GSRolf

Ich kann BMW verstehen. Die ist eine Baby-Boomer-Kundschaft am Start, die es so nie wieder geben wird. Gut verdient (meistens viel geleistet), gute Rente/Pension, gut geerbt, Kinder ausm Haus, Haus abbezahlt: Denen ist es doch völlig Wurscht ob die GS 25k oder 30k+ kostet......

Diese Kuh muss doch gemolken werden!

Ich finde, die 1300 GS (optionaler Absenkautomatik), ist genau auf diese älter werdende Kundschaft ausgerichtet. Stichwort barrierefreies Motorradfahren.
So ist es! Und lasst mgl viele Boomer, bzw noch nicht Boomer denen es jetzt schon egal ist was sie kostet, eine neue GS - egal ob 1250 oder 1300 - kaufen, damit alle noch nicht Boomer in 5-10 Jahren eine tolle GS gebraucht kaufen können.
Zu Preis als Mega-Hemmschuh: ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ca 2000-2012 waren 10-14000€ für mich "richtig teuer". Dann kam Corona und die (Kfz) Preiserhöhungen. Plötzlich erschien 20000€ für eine gute gebrauchte GS (2-3 Jahre 15000km ca) als "ok". Der Schritt zu "25-27k€ neu auch ok" sei dem altersgerechten " ist dem "vermtl eh eine der letzten GS die ich kaufe" geschuldet. Aber dass man sich mit einer nahezu Verdoppelung des Gebraucht Preises (10-20k€) einfach abfindet, das erstaunt mich schon. Wenn ich das dann noch in DM umrechne -->40000DM für eine gebrauchte GS- oh Weh!

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben