GSRolf
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Also ich bin schon 5500km mit der R13 gefahren und habe nicht das geringste Problem mit dem Kardan.Zu ihrer Zeit war die R75/5 das Topmodell unter den Boxern ... ist die R1300GS etwas anderes?
Also ich bin schon 5500km mit der R13 gefahren und habe nicht das geringste Problem mit dem Kardan.Zu ihrer Zeit war die R75/5 das Topmodell unter den Boxern ... ist die R1300GS etwas anderes?
Welches japanische Motorrad mit Kardanantrieb hat einen Federweg >200mm?Bei vergleichbaren Japankrädern liest man bislang nichts von einem zwingenden, kostenpflichtigen Gelenkwellentausch nach x-tausend Kilometern. Aber vielleicht springen die jetzt auch auf diesen Zug auf. Damit wird schließlich auch Geld verdient.
Es wird bis zu den BMW-Days in Garmisch (5./6.Juli) auf die „Weltneuheiten“ gewartet…Mein Verkäufer hat mir dann noch geraten, bis Herbst zu warten, falls ich nochmal eine 1250er GSA kaufen wolle, da sei dann Abverkauf
Du bescheidener Glücklicher. Ich reisse fast immer die 25k.Vorsichtshalber habe ich mir mal eine GS mit meiner Minimalausstattung konfiguriert ... knapp 21.500 Euro plus ASA ... grübel
Boah ey super Leistung mit dem Kardan 5500 km mit dem Kardan ohne Probleme zu fahren. Der Kardan meiner 1150GS läuft seit über 100000 km ohne Probleme. Der Kardan an der 1200 GS LC war nach 20000 km fritte und den gab es wenigstens nach gezeter ohne Berechnung. Und jetzt darf man nach 60 oder 80000 km dafür ordentlich Kohle berappen…Also ich bin schon 5500km mit der R13 gefahren und habe nicht das geringste Problem mit dem Kardan.
Und je nachdem was sie da als GSA vorstellen, könnte sich der "Abverkauf" eher zu einem Kampf als eine easy Resterampe entwickeln.Es wird bis zu den BMW-Days in Garmisch (5./6.Juli) auf die „Weltneuheiten“ gewartet…
Nach 60km bekommst einen neuen Kardan für lau und nach 800k KM bekommst eine neue Maschine von BMW;Und jetzt darf man nach 60 oder 800000 km dafür ordentlich Kohle berappen…
Ja, aber für die 1250erJa, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Preis für die Welle dafür runtergesetzt worden ist und eigentlich nicht mehr der Rede wert ist. Stimmt das ?
Danke für das Lob.Boah ey super Leistung mit dem Kardan 5500 km mit dem Kardan ohne Probleme zu fahren. Der Kardan meiner 1150GS läuft seit über 100000 km ohne Probleme. Der Kardan an der 1200 GS LC war nach 20000 km fritte und den gab es wenigstens nach gezeter ohne Berechnung. Und jetzt darf man nach 60 oder 800000 km dafür ordentlich Kohle berappen…
Früher war nicht alles Besser aber zumindest der Kardan war war besser…
Das sollte man aber unbedingt bei der nächsten Tourenplanung berücksichtigen!... Nach 60km bekommst einen neuen Kardan...
Witzig. Die 1250er/1200er bekommen die Welle eh umsonst umgebaut und die "fast" gleiche Welle der 1300er soll den Fahrern 800 Euro reine Hardware kosten ? Was soll das denn ?die Welle für die 1250 gab es wirklich mal für kleines Geld komischerweise (irgendwas mit um die 150 EUR meine ich, oder waren es sogar nur 115 EUR?!). Die 1300 Welle liegt im Moment wieder um die 750 - 800 EUR.
Eher nicht, ich denke mit den Kardanproblemen bei den 1200/1250 Modellen ist BMW selbst überrascht worden und aus verschiedenen Gründen geht man mit dieser Thematik sehr kulant um. Nachdem sie gelernt haben, dass Kardanwellen keine Ewigkeit halten, hat man ab der 1300GS eine Notbremse eingebaut, die jeder Käufer vor Abschluss des Kaufvertrages kennt.Das ist doch bestimmt so ein BMW Buchhalter Trick
Sehe ich ganz genauso!Eher nicht, ich denke mit den Kardanproblemen bei den 1200/1250 Modellen ist BMW selbst überrascht worden und aus verschiedenen Gründen geht man mit dieser Thematik sehr kulant um. Nachdem sie gelernt haben, dass Kardanwellen keine Ewigkeit halten, hat man ab der 1300GS eine Notbremse eingebaut, die jeder Käufer vor Abschluss des Kaufvertrages kennt.
Sicher, das wäre aber nicht sehr verkaufsfördernd. Oder gibt es einen extra Zettel, den jeder Käufer unterschreiben muss wo er auf genau dieses Thema hingewiesen wird ?hat man ab der 1300GS eine Notbremse eingebaut, die jeder Käufer vor Abschluss des Kaufvertrages kennt.