Tag Miteinander,
ich kam von ner ehrlichen KLV 1000, klassisches, Japanisches Großserienmoped, ging gut.
Die erste Probefahrt mit meiner 2015er 1200er unterbrach ich nach 20 min und fragte mich "was ist das denn für ein Sch.... hier"
Zum Glück bin ich weitergefahren, hab mich gefragt, wer der Geisterfahrer ist, wenn sooo viele Leute ne GS fahren und ich das so schlecht finde und nach ner Stunde dachte ich, ich fahr nie mehr was anderes.
Die. War. So. Gut!
In einem Anflug von Wahnsinn hab ich die 1200er gegen eine 1250er Rallye getauscht, weil ich fand, dass die Rallye so gut aussieht (als ob eine GS gut aussehen könnte), ich mag dieses Teil wirklich gerne, auch wenn das Fahrwerk nicht ansatzweise mit meiner 1200er mithalten kann.
Und nun die 1300er - ich bin mir sehr sehr sicher, das ist das Beste Motorrad, das man für Geld kaufen kann, es hat nur einen einzigen Fehler - ich sehe es nicht, es ist so, wie wenn irgendeine Maschine entgegen kommt. Auf dem Parkplatz im Schwarzwald würde ich nie auf die Idee kommen, den Fahrer auch nur irgendwas zum Moped zu fragen, es interessiert mich nicht, an der Eisdiele kann das Ding noch so gut sein, ich will davon nicht absteigen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon beim aufsitzen dachte, wenn ich mit meinem kleinen Roller fahren will, dann nehm ich den Tweety, oder es liegt daran, dass ich kein Motorrad mit eingedrückter Pekinesen Nase und abstehenden (durchsichtigen) Ohren fahren will, oder es liegt daran, dass ich keine VStrom fahren will, weil dann würde ich mir ja eine VStrom, mit nem Alugussgehtnichtbilligerrahmen, kaufen (wie gesagt, das kann so gut sein, wie es will, es hat halt nichts mit ner GS zu tun).
Und für die, die meinen, ein neues Lager an der Telgabel, ne Hand voll PS mehr und jaaaaaa 12kg weniger (die es in Wirklichkeit nicht sind, sondern eigentlich mehr, als bei der 1250er, wer kauft schon nackt) machen Dich zum besseren Fahrer, sorry, so ist es nicht.
Es gibt große Würfe und solche die nie welche werden (Beispiel Spiegelei Porsche 996), dieses Motorrad, man mag sie nicht mal GS, also Grosser Spaß, nennen, wird es für mich nie werden.
Ich leb in der Hoffung, dass ein Facelift, eher ein Frankenstein rundum Update mir meine GS zurück bringen...
...aber ja, der Schaltautomat der 1300er schaltet ja soooo gut - lächerlich!