Hallo,
so testet die Fach-Zeitschrift:
Touring-Motorradreifen im Test 2024 der Zeitschrift MOTORRAD
Ich fahre schon seit Jahren den Reifen auf meiner Honda - bitte immer bedenken ich fahre ausschließlich zu zweit !!
Da der Angel GT seit Jahren immer in der Spitzengruppe bei den Reifentests der unterschiedlichsten Fachzeitschriften
war / ist, habe ich vor Jahren auf dieses Modell gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
Der Reifen gibt mir beim Fahren durch die beiden unterschiedlichen Mischungen von Mitte auf Flanke am Hinterreifen
ein wirklich gutes und sicheres Kurvengefühl.
Am Vorderrad macht der Reifen genau das, was ich will und geht die Linie, die ich einschlage ohne über den Reifen hinweg
die Linie nach außen zu verlassen. Wichtig dabei ist es den richtigen Luftdruck zu fahren, für mich funktioniert der Reifen in
"
meinem" Fenster von ca. 0,2 bar damit hervorragend.
Mein Eindruck ist dass der Angel 2 gegenüber dem Angel 1 im Regen gewonnen, ich bin aber kein Fahrer der gerne im Nassen
fährt.
Als Laufleistung würde ich geschätzt so ca. 7.500 km mit dem Hinterreifen hinbekommen. Soviel fahre ich aber nicht pro
Saison. Da ich auf der anderen Seite immer am Anfang der Saison einen neuen Reifensatz montieren lasse (vorne und hinten)
ist das aber ein Schätzwert. Der Vorderreifen könnte sicherlich 1.000 km oder 1.500 km mehr vertragen.
Topfpflanze