Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah da fühlt sich aber jemand getroffen. Armer kleiner Unterhubter...ich heul mal bisschen in meine Tränenamphore für Dich. Schnüff...
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
186
Fragt sich wer hier gestört ist Bubele, falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, der Thread heißt „Warum kaufe ich keine 1300GS?“

Also scheint es schon jemanden zu interessieren außer vielleicht dich, was mir aber völlig am Allerwertesten vorbei geht. Von daher so what, es gibt immer irgendwelche Flachpfeifen die meinen sie wären wichtig.
Ah da fühlt sich aber jemand getroffen.

Armer kleiner Unterhubter...ich heul mal bisschen in meine Tränenamphore für Dich. Schnüff...
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
400
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ah da fühlt sich aber jemand getroffen.

Armer kleiner Unterhubter...ich heul mal bisschen in meine Tränenamphore für Dich. Schnüff...
Lach, Bubele bevor mich dein dummes Gesabbel aufregt muss viel passieren.

Mein Opa sagte immer: " Es gibt Arschlöcher und es gibt Indianer“ bei dir sehe ich da keine Feder 🪶
und nun geh Mama voll sabbeln und wein dich dort aus.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
489
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Warum kaufe ich keine 1300er GS oder GSA?
Weil ich maßlos enttäuscht bin über das, was BMW da zusammen gebruzzelt hat. Die normale GS ist mir einfach zu zierlich, zu flach, ohne den charismatischen Charme den die GS immer ausgestrahlt hat.

Die GSA ist eine Ausgeburt an Hässlichkeit, da wird's mir speiübel. Was BMW sich bei dem Lego Bausatz gedacht hat, erschließt sich mir nicht. Bei der Probefahrt mit der 1300er fand ich positiv, dass der Motor einen guten Punch hat, aber den hat die 1250 auch, den Unterschied fand ich jetzt nicht sooooo eklatant.

Was ich erschreckend fand war das metallische Gerassel das dieser Motor von sich gibt, fürchterlich. Ebenso das Getriebe, dass scheppert und kracht als ob es einem gleich um die Ohren fliegt.

Es ist absolut nicht mein Motorrad, ich war froh als ich meine 1250 wieder unter dem Hintern hatte und die werde ich schön weiter fahren.
Ah da fühlt sich aber jemand getroffen.

Armer kleiner Unterhubter...ich heul mal bisschen in meine Tränenamphore für Dich. Schnüff...
Geht's auch mit mehr Niveau?
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Muahhahahahahahaa....jane, is klar....charismatischer Charme...mannmannmann....




Das ist absolut okay... und interessiert im 1300 Forum schlicht niemanden außer den narzisstisch gestörten die sich hier wichtig machen müssen, for whatever reason... Typen schickt das Arbeitsamt, nenene....
Interessant, wie Du Dich hier präsentierst. Im Forum kann man einfach leichter blöd und beleidigend kommen, als im direkten Kontakt. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung und Dein Stil.

Er hat seine negative Meinung zur 1300er geteilt (übrigens in dem dafür geschaffenen Beitrag) und ein paar Hornissen kommen aus ihren Löchern gebrummt und stechen wie wild um sich. So, als ob man sie selbst angegriffen hätte. :byebye: :redcarded:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Läuft eine 1300 GS eigentlich bei „Motorrad“ im Dauertest? Ich weis es nicht genau, aber ich meine nicht. Wäre für mich mehr als interessant, die hatte bis jetzt ja ein Jahr zum reifen…
Wird schon seine Gründe haben…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein Dauertest, sieht anders aus.
Zumal bei der Motorrad gewisse Kriterien vorgeben sind.
Dennoch sind für mich die Aussagen "aus der Praxis", z. B. von Bonsai, ein besserer Anhaltspunkt als viele Bewertungen der unterschiedlichen, üblichen Motorradtestern der Zeitschriften. Kommt dann noch ein "Leiwand" hinzu, fliegt das Heft sofort in die Ecke.

Ach so, seit vielen Jahren kaufe ich keine Motorradzeitschriften mehr. Hin und wieder gibt es hier Verlinkungen, die mich in meiner Entscheidung bestätigten.

Der "beste Tester" - für meine Ansprüche - bin ich immer noch selbst. Subjektiv, aber dem Fahrer muss es passen. Es gibt etliche Punkte die individuell unterschiedlich beurteilt werden können. Angefangen z. B. beim Windschutz.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.484
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die gab es doch schon bis 2012. Top gepflegte Exemplare mit wenig Laufleistung sollte es für unter 10k € geben. Und ausgereift ist sie auch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich warte auf die angekündigte Neuauflage. ;)
Ob die irgendetwas besser kann?
Ausgereift waren auch die 2010er bis 2012er Modelle und für deren Abgasnorm/Motorlauf musste BMW noch deutlich weniger technische Klimmzüge machen, damit die Bude vernünftig läuft.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Wir werden sehen.

Ich hoffe einfach dass es ein bisschen "back to the roots" geht und es nicht so ein Elektronik-Bomber wird ...

Aber wenn sie da ist, gibts bestimmt einen neuen Thread dazu ;)
 
SiLEnZeR

SiLEnZeR

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
39
Modell
M1XR
Weil mir die "Kinderkrankheiten" dann doch etwas zuviel waren.
Habe mir dann einfach die 1XR gekauft. Damit bin ich jetzt zufrieden.
Deshalb werde ich mir die 1300GS nicht kaufen.

Gruß
Sile
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir werden sehen.

Ich hoffe einfach dass es ein bisschen "back to the roots" geht und es nicht so ein Elektronik-Bomber wird ...

Aber wenn sie da ist, gibts bestimmt einen neuen Thread dazu ;)
Meine 3/2014 neu gekaufte RnineT hatte serienmäßig nur ABS. Heizgriffe, ASR, elektronisches Fahrwerk, Keyless, Sitzheizung, Navi. .: gab es alles nicht. Und es war gut so.
Bei späteren RnineT' s kamen m.W. einige Features dazu.

Leider war sie mir zu unbequem, nicht für die zierliche Sozia geeignet, keine vernünftige Gepäcklösung und viel zu laut.

Ich/wir fuhren lieber die Lufti GS. So trennten wir uns 2020 von beiden und fahren seitdem ausschließlich die 1250er.

Ob eine downgradete 1200er GS kommt? Interessieren würde sie mich. Schön wäre es, wenn bei den Extras eine downgrade-Wahlmöglichkeit bliebe.
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben