Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig!
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
163
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Also ich hab geschwankt, war mir unschlüssig und bin dann mal die von einem Kumpel ausgiebig zur Probe gefahren.

Also ich gönne sie jedem!
Für mich ist es allerdings keine „GS“ mehr, sondern nur noch ein sicherlich gutes Tourenmoped.

IMG_3642.jpeg
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
127
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Ich habe ja die 12er,12,5 GS Adventure jetzt gefahren. Nach den ganzen Fehlermeldungen und Rückrufaktionen bin ich nicht bereit die 13er GS zu kaufen. Keine Frageoptisch ist die 13er ein geiles Moped. Fahren tut sie hervorragend.

Bei mir wird es auf jeden Fall die Guzzi Stelvio. Die 115 PS reichen mir vollkommen aus . Der Motor ist Top, bereitet viel Freude und hat sehr viel Charakter. Das manuelle Fahrwerk ist für den Staßenbetrieb über jeden Zweifel erhaben. Fahre außerdem zu 98% Straße und alleine. Konnte sie wirklich ausgiebig 2 Tage testen und war sehr zufrieden. Denke der Guzzi Motor ist für alle luftgekühlten Boxerfans was . Das was BMW an Charakter raus entwickelt hat nutzt Guzzi weiterhin auch in den neuen Motoren . Und was brauch es mehr ? Das Radargedöns von Guzzi habe ich auch nicht mit bestellt. Als Aktion gab es das Kofferset ohne Selbstöffnung in einer Aktion Kostenlos dazu. Letztendlich habe ich die Guzzi mit 16T glatt inkl. Kofferset erstanden. Lediglich den QUickshifter habe ich noch mit 200€ dazu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Also ich hab geschwankt, war mir unschlüssig und bin dann mal die von einem Kumpel ausgiebig zur Probe gefahren.

Also ich gönne sie jedem!
Für mich ist es allerdings keine „GS“ mehr, sondern nur noch ein sicherlich gutes Tourenmoped.

Anhang anzeigen 714113
Wer ist das da auf dem Bild? Es erinnert mich sehr an meine Endurovergangenheit.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also ich hab geschwankt, war mir unschlüssig und bin dann mal die von einem Kumpel ausgiebig zur Probe gefahren.

Also ich gönne sie jedem!
Für mich ist es allerdings keine „GS“ mehr, sondern nur noch ein sicherlich gutes Tourenmoped.

Anhang anzeigen 714113
Das ist aber doch gar keine GS, das ist eine G/S :wink:

...ok ok...schalte den Klugscheißmodus wieder aus...😂
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.231
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich habe ja die 12er,12,5 GS Adventure jetzt gefahren. Nach den ganzen Fehlermeldungen und Rückrufaktionen bin ich nicht bereit die 13er GS zu kaufen. Keine Frageoptisch ist die 13er ein geiles Moped. Fahren tut sie hervorragend.

Bei mir wird es auf jeden Fall die Guzzi Stelvio. Die 115 PS reichen mir vollkommen aus . Der Motor ist Top, bereitet viel Freude und hat sehr viel Charakter. Das manuelle Fahrwerk ist für den Staßenbetrieb über jeden Zweifel erhaben. Fahre außerdem zu 98% Straße und alleine. Konnte sie wirklich ausgiebig 2 Tage testen und war sehr zufrieden. Denke der Guzzi Motor ist für alle luftgekühlten Boxerfans was . Das was BMW an Charakter raus entwickelt hat nutzt Guzzi weiterhin auch in den neuen Motoren . Und was brauch es mehr ? Das Radargedöns von Guzzi habe ich auch nicht mit bestellt. Als Aktion gab es das Kofferset ohne Selbstöffnung in einer Aktion Kostenlos dazu. Letztendlich habe ich die Guzzi mit 16T glatt inkl. Kofferset erstanden. Lediglich den QUickshifter habe ich noch mit 200€ dazu gekauft.
So eine Guzzi hat mich letztens überholt, als ich mit dem Cabrio unterwegs war. Klang gut, sah gut aus, die Heckansicht auch ok aus der Sicht des Fahrers eines Autos.
Kardan, mehr als 100PS, echte Brembo-Sättel, grössere Bremsscheiben vorne, geringerer Kaufpreis, sieht auch gut aus.

Die V85 hatte auch mit Rückrufen zu kämpfen. Die Stelvio bis dato unauffällig, aber auch keine Stückzahlen, kann noch kommen aber ist wie bei allen Herstellern keinem Kunden zu wünschen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ihr könnt dafür gern einen seperaten Thread aufmachen :daumen-hoch:
 
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
58
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Ich habe die 1300 ADV jetzt endlich mal live gesehen, schaut auf den Bildern und Videos weit schrecklicher aus als in Natura. Beim Draufsetzen kam auch ein verdammt das fühlt sich gut an Gefühl auf und siehe da ich war schon beim Konfigurieren. Dachte auch noch cool die Lösung mit den Koffern, endlich gehen 2 gleich große Koffer und der Auspuff ist nicht im Weg, aber dann das:
1725002926820.png

Bei der 1250GS Adv
1725002978482.png


Somit wird nicht bestellt und viel Geld gespart :-)
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Ich habe die 1300 ADV jetzt endlich mal live gesehen, schaut auf den Bildern und Videos weit schrecklicher aus als in Natura. Beim Draufsetzen kam auch ein verdammt das fühlt sich gut an Gefühl auf und siehe da ich war schon beim Konfigurieren. Dachte auch noch cool die Lösung mit den Koffern, endlich gehen 2 gleich große Koffer und der Auspuff ist nicht im Weg, aber dann das:
Anhang anzeigen 714576
Bei der 1250GS Adv
Anhang anzeigen 714578

Somit wird nicht bestellt und viel Geld gespart :-)
Erstaunlich dass der Kofferpreis Dir die ganze ADV Bestellung gekippt hat. Elektrifizierte Koffer halte ich für ein klares Zeichen von "Overengineering". Bin neugierig was der Zubehörmarkt hier noch alles anbietet.
 
RainerWB

RainerWB

Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
41
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Adventure
Ich habe mich bewusst für die 1250 GSA entschieden, weil mir die Front, respektive der Scheinwerfer der 1300er, überhaupt nicht anspricht. Außerdem habe ich die 1250 GSA im Ausverkauf zu einem super Preis, mit Vollausstattung und Koffer/ TC, bekommen. Auch ist der Klang nicht mehr so „Boxermäßig“, wie bei der 1250er. Ich habe sie letze Woche beim :smile: vergleichen können. Aber das ist ja alles subjektiv und spiegelt nur meine Meinung wieder.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
...die Volumenerweiterungen sind nur 10 Liter pro Seite, also 46,5 und 47 Liter.
Und die Koffer bauen dann sehr hoch...könnte knapp für den Sozius, breitere Zubehör-Topcases u. das locker drübergeschwungene Bein beim Auf/Absteigen werden.
Moin und Danke,

ich hatte angenommen es wären pro Koffer 20, kam mir aber auch viel vor. Aber es ist absolut richtig was du schreibst, es sind insgesamt 20 Liter und somit 10 pro Seite.

Gruß Guido
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben