Apachenzipfel
- Modell
- R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bin gestern das erste mal eine 1300er gefahren, will jetzt nicht gross lamentieren, weil eh schon alles geschrieben wurde, die 1300er ist kein schlechtes Moped, aber viele Dinge wirken auf mich im Verhältnis zu meiner 1250er einfach billig. Die Geräuschkulisse in den unteren Drehzahlen ist ein Katastrophe, kaum auszuhalten, obenraus wird es dann wieder erträglich, das Getriebe finde ich noch schlechter als bei der 1250er und der Quickshifter ist bei dem Moped was ich gestern gefahren bin nicht besser als bei meiner, ok meine hat jetzt 20 000 km drauf und die 1300er hatte ca 12 000.
Die Sitzbank ist besser als bei der 1250er, das elektrische Windschild ist superklasse und den Rentnerlift finde ich auch gut, obwohl er für mich noch etwas weiter runtergehen könnte!
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, meine 1250er gibt mir so ein Gefühl der Unverwundbarkeit (was natürlich Quatsch ist) aber sie ist gefühlt so eine Trutzburg und das Gefühl gibt mir die 1300er nicht mehr. Kurz gesagt die 1300er hat mich leider nicht überzeugt, werde aber trotzdem die neue GSA testen und vor allem will ich das ASA mal ausprobieren, leider hatten sie noch keine mit ASA da.
Die Sitzbank ist besser als bei der 1250er, das elektrische Windschild ist superklasse und den Rentnerlift finde ich auch gut, obwohl er für mich noch etwas weiter runtergehen könnte!
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, meine 1250er gibt mir so ein Gefühl der Unverwundbarkeit (was natürlich Quatsch ist) aber sie ist gefühlt so eine Trutzburg und das Gefühl gibt mir die 1300er nicht mehr. Kurz gesagt die 1300er hat mich leider nicht überzeugt, werde aber trotzdem die neue GSA testen und vor allem will ich das ASA mal ausprobieren, leider hatten sie noch keine mit ASA da.
Zuletzt bearbeitet: