AMGaida
Weil ich 1250er fahre.
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Wenn man das gegen die Verkaufszahlen aufrechnet, sehen die Mitbewerber wahrscheinlich nicht wirklich besser aus….
Na ja, das kann man auch anders sehen - so vielleicht, dass man das maximal Mögliche tut, um einem Kunden, der ja nebenbei auch noch Multiplikator ist und vielleicht auch irgendwann wieder kauft, Abhilfe, größtmögliche Unterstützung zuteil werden lässt und nicht zuletzt auch das Gefühl gibt auf Augenhöhe geschätzt zu sein.Klingt blöd, aber „Montagsmtorräder“ und komische Werkstätten gibt’s bei anderen Herstellern auch. Vor Jahren hatten mehrere meiner Kollegen KTMs, und 2 davon hatten gebrochene Gabelbrücken. Woanders ist das Gras auch nicht immer grüner….
Ja, ist auch alles OK, aber dann erwarte ich eine Ersatzmaschine für die ganze Zeit von einem Premium Hersteller, dem ich vorher 25000 Euro auf den Tisch gelegt habe.Klingt blöd, aber „Montagsmtorräder“ und komische Werkstätten gibt’s bei anderen Herstellern auch
Das erwarte ich Grundsätzlich bei jedem Hersteller, wenn ein Fahrzeug innerhalb der Garantie Probleme macht, das war eigentlich mal ganz normal, ist nur im Zuge der Gewinnmaximierung von Werkstatt und Hersteller "gestrichen" worden - und der du..e Kunde machts anscheinend klaglos mit und kauft doch wieder nen neues Fahrzeug...Ja, ist auch alles OK, aber dann erwarte ich eine Ersatzmaschine für die ganze Zeit von einem Premium Hersteller, dem ich vorher 25000 Euro auf den Tisch gelegt habe.
Ich seh das ehr so, dass der Freundliche bzw manchmal auch der Unfreundliche erst einmal nichts dazu kann wenn BMW Motorrad unfreife Mopeds mit unzähligen Wehwehchen auf den Markt schmeisst.…und „Werkstatt”, bzw. „Vertragshändler“, ist nicht das gleiche wie „Hersteller“…!
BMW als Hersteller kann erstmal nix dafür, wenn der „Unfreundliche“…….
Das ist das Risiko wenn ich Dinge verkaufe - je mehr - desto mehr Reklamationen habe ich - ist nunmal so, den "Gewinn" habe ich ja auch eingesteckt und nicht gejammert. Den Kunden Interessiert nur das Verhältnis zum Verkäufer - was der mit seinem Vorlieferanten ausmacht ist nicht seine Sache.Wenn dann ein Händler auch noch viele verkauft und verärgerten Kunden rennen ihm die Tür ein kann ich es nachvollziehen, dass ein mancher Händler dann auch gereizt ist.
Sorry, aber bei dieser Statistik muss ich immer etwas schmunzeln. Hat schon einmal, vor Jahren ein stolzer Honda Biker mit der Stückzahl der Honda gegenüber BMW geprallt, ganz große Nummer.Ähm.... wenn man die weltweiten Verkaufszahlen betrachtet, so ist BMW aber doch nur eine vergleichsweise sehr, sehr kleine Größe auf dem Markt...
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Du darfst den Markt Deutschland bzw Europa nicht als Nabel der Welt betrachten.Sorry, aber bei dieser Statistik muss ich immer etwas schmunzeln. Hat schon einmal, vor Jahren ein stolzer Honda Biker mit der Stückzahl der Honda gegenüber BMW geprallt, ganz große Nummer.
Ja, Honda verkauft 1/3 aller Motorräder weltweit. Die meisten davon sind low cost&low technology Entwicklungen für den Asiatischen, Chinesischen etc. Markt, auf dem einfachsten technischem Level. Was soll an den Mopeds, millionenfach auf den Strassen in China, Thailand, etc. kaputt gehen? Sorry, aber diesen Vergleich muss man erstmal richtig deuten. Die meisten sind "Brot und Butter" Moppeds, die millionenfach produziert werden.
Mit neuer, innovativen Spitzentechnology ist Honda eher weiter Hinten, was Stückzahlen angeht. Die sind in Deutschland so toll vertreten, dass der einzige Honda Händler in Dortmund (Heine) seit Jahren keine Motorräder verkauft und es über Jahre keinen Händler in der Nähe gab.