Maxell63
"zurück zu KTM" ??
Die Dinger verrecken doch Reihenweise.... schau mal in das Forum.
Die Dinger verrecken doch Reihenweise.... schau mal in das Forum.
Du stellst da das Honda hier in Deutschland schwach ist. Aber interessiert dieser markt überhaupt Honda?Kann ich nicht erkennen wo ich das gemacht haben sollte.
Es ging mir um "Fehleranfälligkeit" pro weltweit produzierte Stückzahl. (das war das Argument oben)
Nur die "Hero Splendor" wurde in Indien im Jahr 2023 ca 266.000 mal verkauft.Du darfst den Markt Deutschland bzw Europa nicht als Nabel der Welt betrachten.
Motorradmässig ist das ein ganz kleiner Markt auf den Weltmarkt
Europa sind etwa 20% vom Weltmarkt (Umsatz)Du darfst den Markt Deutschland bzw Europa nicht als Nabel der Welt betrachten.
Motorradmässig ist das ein ganz kleiner Markt auf den Weltmarkt
European Motorcycles Sales - Data & Facts 2024 MotorCyclesDataEuropa sind etwa 20% vom Weltmarkt (Umsatz)
Stimmt.. klingt nach einem ziemlich schlechten HändlerWenn das Fahrzeug 14 Tage beim Händler steht und seitens BMW keine Klärung besteht liegt es meiner Meinung nur am Händler.
Entweder kümmert er sich nicht oder hat die Werkstätte so voll, daß er eine Ausrede braucht.
Bei mir hat es von der Diagnose Getriebedefekt durch die Werkstätte, inkl. meines Einspruches daß ich auf einen neuen Motor bestehe, genau 2 Wochen gedauert bis ich das Fahrzeug wieder hatte.
War nur dadurch möglich, daß sich der Werkstättenleiter bei dem Zuständigen bei BMW für eine schnelle Lösung eingesetzt hat.
Der neue Motor wurde dann prompt eingebaut, obwohl die Werkstätte voll ausgelastet war.
Geht also auch so.
Also sorry. Der kann ja gerne viel möchten. Das ist doch keine Enteignung. Ich würde zu dem Händler fahren, das Motorrad abholen eine andere Werkstatt bringen.Kumpel seine 1300er mit ca. 11,5K Km steht seit 14 Tagen zur Diagnose beim Händler.
Mein Freund hat den Werkstattmeister gebeten, eine Runde zu fahren, da das Motorrad im Schiebebetrieb sich seltsam verhält und ungewohnte mechanische Geräusche von sich gibt, er hat das Motorrad darauf hin nicht wiederbekommen mit der Begründung des Meisters, dass Ihm das sehr merkwürdig vorkommt und er das Prüfen möchte.
Geprüft wurde bisher der Kardan, dieser ist in Ordnung, der Händler wartet auf Instruktionen von BMW, diese kommen aber nicht.
Heute hat er noch einmal nachgefragt, es ist nichts passiert, ein kostenloses Ersatzfahrzeug wurde ihm trotz mehrfacher Nachfrage verwehrt, da die Kostenübernahme von BMW noch nicht bestätigt wurde.
Er hat einen ziemlichen Hals, ist seine erste BMW, kommt von KTM.
Zudem bittet der Händler auch noch aktiv darum, nicht kundzutun, dass das Motorrad mit Problemen in der Werkstatt ist.
Mein Kumpel tippt aufs Getriebe, ist aber noch nicht diagnostiziert.
Ich denke nächstes Jahr fährt er wieder KTM oder Ducati.
Foren spiegeln die Realität nur sehr ungenau wieder. Dort sieht man auch NUR Probleme.Die Dinger verrecken doch Reihenweise.... schau mal in das Forum.
....da gebe ich dir recht, kenne verschiedene 1290 Adventure die problemlos laufen. Ein Freund von mir hat damit 110.000 km von Baujahr 2017 abgespult. Es gab einen Ausfall der Lichtmaschine....top das Mopped.Foren spiegeln die Realität nur sehr ungenau wieder. Dort sieht man auch NUR Probleme.
Haette ich vorher ins Forum geschaut, ich haette mir nie eine BMW gekauft.
Wenn ich in diesem Forum so kreuz und quer lese, kann ich mich einfach nur wundern. Soziale Netzwerke bieten die ideale Infrastruktur zur Verbreitung von Verschwörungstheorien.....Foren spiegeln die Realität nur sehr ungenau wieder. Dort sieht man auch NUR Probleme.
Haette ich vorher ins Forum geschaut, ich haette mir nie eine BMW gekauft.
Das stimmt so nicht, meine erste Luftgekühlte habe ich 2010 gekauft, weil es damit null Probleme gab. Auch nach Forum querlesen. Wohl darum sind die 2009er bis 2023er Luftikus-Modelle immer noch zurecht sehr beliebt. Was hatte ich an meiner 2015er GSA...es wurden Gabelhülsen verbaut, die ich auch so nicht gebraucht hätte...sonstige Probs...keine.Foren spiegeln die Realität nur sehr ungenau wieder. Dort sieht man auch NUR Probleme.
Haette ich vorher ins Forum geschaut, ich haette mir nie eine BMW gekauft.
lol, das spiegelt der 1200er und 1250er Bereich hier im Forum so aber auch nicht wiederDas stimmt so nicht, meine erste Luftgekühlte habe ich 2010 gekauft, weil es damit null Probleme gab. Auch nach Forum querlesen. Wohl darum sind die 2009er bis 2023er Luftikus-Modelle immer noch zurecht sehr beliebt. Was hatte ich an meiner 2015er GSA...es wurden Gabelhülsen verbaut, die ich auch so nicht gebraucht hätte...sonstige Probs...keine.
...womit man wieder beim Punkt wäre das Foren nur sehr begrenzt die Realität wieder spiegeln.lol, das spiegelt der 1200er und 1250er Bereich hier im Forum so aber auch nicht wieder
Luftis gab es aber nur bis 20122009er bis 2023er Luftikus-Modelle
Du hast Recht !!Foren spiegeln die Realität nur sehr ungenau wieder. Dort sieht man auch NUR Probleme.
Haette ich vorher ins Forum geschaut, ich haette mir nie eine BMW gekauft.