Motoakku
Wenn nur das fürchterliche Geklapper, Gerassel, Tickern und Klickern nicht wäre - das stört mich auch wirklich sehr und bedeutet für mich einen dicken Wermutstropfen - schade...
Das hat damit zu tun 🫣
Das hat damit zu tun 🫣
??? womit?Das hat damit zu tun 🫣
deinen ersten Satz habe ich gelesen und verstanden. Dein zweiter Satz endet mit einem Rechteck!? Das habe ich angefragt und zitiert.Steht doch da
Ja habe ich tatsächlich so gemachtSolcherlei Quadrate sehe ich auch öfter, vornehmlich bei Emoticons von Usern, die mW Apple nutzen.
Bei mir (Windoof/Android) wird dann ein Platzhalter gesetzt. Ist vermutlich umgekehrt ähnlich.
Kommt meist dann, wenn der User die Emoticons der Tastatur nutzt, nicht die aus dem Forum.
Warum meinst du hat BMW da nichts gemacht, die 1250er klappert ja schon brutal, aber gegen die 1300er ist sie ein Leisetreter. Das Klappern stört ja fast jeden, wenn man das abstellen kann wie du schreibst, warum hat man das nicht gemacht?Wenn nur das fürchterliche Geklapper, Gerassel, Tickern und Klickern nicht wäre - das stört mich auch wirklich sehr und bedeutet für mich einen dicken Wermutstropfen - schade...
Ich komme aus dem Motorenbau und weiß daher, dass Motoren leise und auch weich laufen können und ich weiß auch, dass es normalerweise bei der Neukonstruktion so gut wie nie im Lastenheft steht, Motoren und Getriebe mit Geräuschen wie die berühmten Schrauben im Blecheimer zu entwickeln.
Weil NVH-Themen Geld u. GewichtWarum meinst du hat BMW da nichts gemacht, die 1250er klappert ja schon brutal, aber gegen die 1300er ist sie ein Leisetreter. Das Klappern stört ja fast jeden, wenn man das abstellen kann wie du schreibst, warum hat man das nicht gemacht?
Ein Freind fährt die Mandello, wenn er in Regen kommt fängt die Kühlung zum spinnen an und das Moped geht in den Notlauf. Händler bemüht sich aber auch bei Guzzi gibt's Kinderkrankheiten. Die Stelvio ist bestimmt ein klasse Motorrad!Hallo zusammen. Habe jetzt einige Wochen mit gelesen und auch ausgiebige Probefahrten mit Honda AT Adventure Sports 2024 und BMW GS 1300 gemacht. Hier sowohl mit QS als auch mit dem ASA.
Letztendlich hat mich die 13er nicht so ganz abgeholt. Optisch finde ich sie super. Auch Fahrwerk und Motor sind eine Klasse für sich. Richtig Emotionen hat sie aber dann doch nicht bei mir geweckt. Die abzudrückenden ca 28.000€ hatte ich mir schon bereit gelegt und im Kopf verbucht.
Heute habe ich dann die MOTO GUZZI STELVIO noch mal ausgiebig gefahren. Hier war ich gefühlt wieder zu Hause und der Motor war eher meins. Fahrwerk absolut top.
Mit Allem drum und dran war ich hier mit Koffern,QS, Zusatzlichtern,Heizgriffen und Hauptständern ( Alles aufpreispflichtig) bei 17.000€. Was will man mehr. Kardan und schönen V2 Bollersound und das bei dem Preis. Auch der viel diskutierte Preisverfall ist ähnlich wie bei BMW. 6-8T€ in 10 Jahren ist halt normal.
Ich will die Preise nicht diskutieren, Für meine Harley habe ich auch 30.000 Schleifen hin gelegt.
Aber die Guzzi hat mir mit Ihren Features und Ausstattung vollkommen gereicht. Habe auch hier den Radargedön nicht genommen. Ärgert mich schon bei meinem Auto genug.
Rein vom Gefühl ist der Guzzi V2 eher meine Welt. Ich brauche nicht mehr wie 115 PS die das Guzzi Triebwerk liefert. Sie lässt sich im Gegensatz zu früheren Guzzi Motoren absolut schaltfaul fahren . 5. Gang in der Stadt sind möglich und nicht gequält. Sie zieht auch linear sauber und mit richtig Punch nach vorne. Sie läuft absolut ohne Nebengeräusche und sehr fein.(guzziuntypisch ;-) QS schaltet feiner und besser wie bei der 13er GS. Hier merkt man halt auch das inzwischen die Produktion und Entwicklung in Noale bei Aprilia läuft. Das typische Betonmischer Gen alter Guzzi hat sie nicht mehr. Dafür fahre ich dann mal meine alten Guzzi aus den 70zigern.
Ich will die GS da auch nicht schlecht reden oder irgend was anderes . Sie ist toll, gefällt mir deutlich besser wie die 1250er und hat viele tolle Gimmiks. Die Kinderkrankheiten sind bestimmt bald gegessen.
Deswegen wünsche ich allen neuen 1250er und 1300er Fahrern immer genügend Gummi unterm Moped und unfallfreie Fahrt.
Frag doch mal nach ob es auch noch weitere Filter gibt....Zum Lärm mancher Mopeds und „Musik / Intercom“:
Habe mir Einsätze mit wechselbaren Filtern vom Hörgeräte-Akustiker nach Mass anfertigen lassen.
So habe ich den Filter für Windgeräusche / Motor, der aber Musik und Intercom durchlässst. Perfekt für meine V2 und V4 und ich Trottel fahre Jahrzehnte mit zu viel Lärm am Ohr durch die Gegend. Spät dazugelernt.
Aber auf der Boxer-BMW kann ich das nicht nutzen. Es kommt zu einer unangenehmen Welle, Resonanz?
So fahre ich auf der BMW „normale“ Ohrstöpsel.
Kommendes wochenende neuer Anlauf für Probefahrt 13er GS. Mal sehen ob es klappt.
Danke, ich hab drei unterschiedliche Filter. Beim stärksten ist der Effekt am geringsten am Boxer, aber da höre ich nichts mehr um mich herum, auch kein Intercom.Frag doch mal nach ob es auch noch weitere Filter gibt....
Habe für meinen Gehörschutz zwei unterschiedliche Filterstärken.
Ich fahre seit dem ersten Tag mit Ohrstöpsel und bin wirklich immer wieder erschrocken wenn ich so mal die 5 Meter vom Haus in die Garage fahre und sie so ganz pur höre. Aber sie läuft und wenn das so sein soll, dann muss ich mich damit arrangieren. Klappt gut bislangAlso ich hatte noch kein Motorrad dass so starke mechanische Geräusche gemacht hat wie meine 1250er und das hat mich von Beginn an gestört. Zuerst dachte ich da ist was kaputt an dem Teil und habe es bei der 1000er Inspektion bemängelt...... das ist ganz normal hat man mir damals erklärt,
daraufhin hätte ich sie am liebsten gleich wieder verkauft. Fahre seitdem mit Ohrstöpsel, bei der 1300er haben nichtmal die viel gebracht. Vielleicht bin ich ja auch empfindlich, aber das Gerassel und Geklapper nervt mich jedes mal wenn ich fahre, das tut schon fast weh...