emdee
Gut beschrieben und geschrieben - wie ich finde. Danke.
Finde ich auch ... kommt bei mir authentisch rum, ohne den Kollegen jetzt zu kennen. Umso mehr bin ich auf nächste Woche gespannt. Dann hat das Warten, Spekulieren und teils ungläubig Meinungen lesen für mich ein Ende. Ich fahre mit meiner 12er ADV zu meinem wirklich Freundlichen und lasse neue Reifen aufziehen. D.h. auf einer sehr schönen Hausstrecke mit alten Reifen hin und mit neuen zurück. Dazwischen auf der gleichen Strecke ausgiebig hin und zurück mit einer 13er Trophy ... direkter geht für mich kein Vergleich.Gut beschrieben und geschrieben - wie ich finde. Danke.
Hallo,mein Fazit dazu - lachen.
Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Erfahrungsbericht.... und dann werde ich auch endlich eine fundierte eigene Meinung zur 13er haben.
...und dann überzeuge noch den Günni.Finde ich auch ... kommt bei mir authentisch rum, ohne den Kollegen jetzt zu kennen. Umso mehr bin ich auf nächste Woche gespannt. Dann hat das Warten, Spekulieren und teils ungläubig Meinungen lesen für mich ein Ende. Ich fahre mit meiner 12er ADV zu meinem wirklich Freundlichen und lasse neue Reifen aufziehen. D.h. auf einer sehr schönen Hausstrecke mit alten Reifen hin und mit neuen zurück. Dazwischen auf der gleichen Strecke ausgiebig hin und zurück mit einer 13er Trophy ... direkter geht für mich kein Vergleich.
Die Strecke hat alles, guten und schlechten Asphalt, weite und sehr schnelle, sowie enge und zickige Kurven/Kehren, teils mit fiesen Wellen .... und ich kenne jeden Meter auswendig.
Auf eindringlichen Rat und Wunsch meines Händlers fahre ich eine Maschine ohne Alterslift, er hat auch einen Vorführer mit. Der Chef hat extra geprüft ob mir die Dame an der Rezeption die seiner Meinung nach richtige 13er eingetragen hat, hatte sie nicht, jetzt schon. Mir wurde deutlich und glaubhaft versichert das wäre das bessere Motorrad. ... Warum?? ... Das habe ich auch gefragt ... fahr du erstmal und dann reden wir haben der Verkäufer und der Chef unisono gesagt ... ok, na dann schau mer mal.
Das Optische kann ich lässig und ehrlich beiseite schieben, auf das Motorrad bin ich jetzt einfach echt richtig neugierig ... und dann werde ich auch endlich eine fundierte eigene Meinung zur 13er haben.
Kann ich dann versuchen Horst, aber erstmal muss ich selbst überzeugt sein .. so oder so .....und dann überzeuge noch den Günni.
Es melden sich ja hier im Forum ja auch nicht alle die Probleme haben ….Nur von Häufungen zu sprechen, ist etwas gewagt, solange sich die nicht zu Wort melden, die bisher keine Probleme hatten.
Mich würde schon mal interessieren, wieviel Prozent der Neufahrzeuge (R1300GS) schon in die Werkstatt fahren mussten. Erfahren werden wir es wohl nie und so bleiben die negativen Erfahrungen naturgemäß leichter im Gedächtnis haften.
Find ich gut mit der Umfrage.Es melden sich ja hier im Forum ja auch nicht alle die Probleme haben ….
Und wenn dich interessiert wieviel Prozent bereits ( wegen Mängeln) in der Werkstatt war dann mach doch ne Umfrage ist zwar nicht ganz repräsentativ aber gibt nen guten Überblick…
Bin mal gespannt ob die Umfrage kommt….., ich denke eher nicht…Find ich gut mit der Umfrage.
Na, das ist ja eine der leichtesten Übungen, nachdem es ja bereits - teilweise sogar vom KBA beaufsichtigte - Rückrufe gibt, darf man knapp 100% unterstellen. Und der "Abend" ist ja noch nicht um!Mich würde schon mal interessieren, wieviel Prozent der Neufahrzeuge (R1300GS) schon in die Werkstatt fahren mussten. Erfahren werden wir es wohl nie und so bleiben die negativen Erfahrungen naturgemäß leichter im Gedächtnis haften.
Die es nun bei neuen Fahrzeuge nicht mehr gibt, da sogar offiziell bei BMW weggeworfen und wieder durch Brembo ersetzt. Die Luft in der Hinterbremse ist schon in Vergessenheit geraten, kann man auch verstehen, zog sich ja noch erheblich länger hin.War doch vor 4 Jahren bei der 1250 und den am Anfang undichten Hayesbremsen identisch.
... und die monetär Benachteiligten, wie sich mancher Zeitgenosse hier auszudrücken pflegt um sich vom Plebs abzugrenzen.Natürlich ist der Ärger nachvollziehbar. Nur die hier am lautesten lamentieren, sind meistens nicht die Betroffenen, eher die R 1200 GS Fahrer.
Hauptständer vergessen einzuklappen - echt jetzt?#1800
"Erster zweiter Endruck, ne, ich sitze da nicht gut drauf, Kniewinkel schlechter als 1250, der Ständer stört, wenn ich ganz auf die Zehenspitzen auf den Rastern bin, was ich eben fast immer bin."
Vielleicht vergessen den Hauptständer auch einzuklappen?!
"Das anheben und senken des Moppeds ist für mich mit 195cm vollkommen nutzlos, nervt eher."
Lift würde ich mir bei 195 cm auch nicht antun, muss man ja aber auch nicht wenn man nicht will, ist ein extra.
An dem Hauptständer ist ein Ausleger.Hauptständer vergessen einzuklappen - echt jetzt?
Du scheinst der einzig Sehende hier zu sein...
Und das anheben und senken erwähnte ich, weil es für mich gerade keinen Mehrwert hat, also auch kein Argument für die 1300er ist
So ein Blödsinn. Bei meinem BMW Händler sind genau 0 Neufahrzeuge von aktuellem Rückruf betroffen. Es trifft 2 Vorführer, die schon älter sind.Na, das ist ja eine der leichtesten Übungen, nachdem es ja bereits - teilweise sogar vom KBA beaufsichtigte - Rückrufe gibt, darf man knapp 100% unterstellen. Und der "Abend" ist ja noch nicht um!
Wahrscheinlich nicht komplett eingeklappt. Siehe auch Hinweis im Beitrag #1817 die Aufbockhilfe ist ev. oder wahrscheinlich noch draußen.Hauptständer vergessen einzuklappen - echt jetzt?
Du scheinst der einzig Sehende hier zu sein...
Und das anheben und senken erwähnte ich, weil es für mich gerade keinen Mehrwert hat, also auch kein Argument für die 1300er ist