Fahrer Fussrasten mit Gummiauflage für die 1250 GSA gesucht

Diskutiere Fahrer Fussrasten mit Gummiauflage für die 1250 GSA gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Mir sind die originalen Fussrasten der 1250 GSA etwas zu scharfkantig. Ich suche daher eine Raste mit Gummiauflage, um auch die...
chris1972

chris1972

Themenstarter
Modell
1250 RT MÜ, 1250 GSA
Hallo Gemeinde,

Mir sind die originalen Fussrasten der 1250 GSA etwas zu scharfkantig.
Ich suche daher eine Raste mit Gummiauflage, um auch die Söhlchen der Schühchen zu schonen.
Sollte man da zum Original greifen, oder tut‘s da auch was vom Chinamann für 1/4 des Preises.
Über Meinungen wäre ich dankbar.
Hier mal die gewünschten Teile im Original.
Ist ja doch ein sicherheitsrelevantes Teil irgendwie.
LG
Christian
IMG_6285.png

PerryXR

PerryXR

He Chris, ich persönlich würde niemals welche von irgendeinem Chinashop bestellen, wer weiß wie gut das Material ist.
Stell dir vor, du stehst da ja auch mal drauf beim Fahren. Wenn da was bricht hast du deine Maschine nicht mehr im Griff.

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Falsche Rubrik, würde ich sagen.
Hier bist du bei 1200GS :cool:

chris1972

chris1972

Themenstarter
Modell
1250 RT MÜ, 1250 GSA
He Chris, ich persönlich würde niemals welche von irgendeinem Chinashop bestellen, wer weiß wie gut das Material ist.
Stell dir vor, du stehst da ja auch mal drauf beim Fahren. Wenn da was bricht hast du deine Maschine nicht mehr im Griff.
Servus,

Ich gebe Dir da gerne Recht.
Etwas Recherche und ich habe, glaube ich, genau das für mich Passende gefunden.
Und im Gelände fahre ich regelmäßig…. Mit dem Mountainbike 🤣
IMG_6286.png

Hat dann so einen richtigen RT Style 🤪
Grüße
Christian

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Der Scrennshot aus dem Baumshop zeigt - wenn ich das richtig sehe - die 3-fach höhenverstellbaren HP-Fußrasten für die 1250er, für die es eine Rückrufaktion gab. Die würde ich nicht kaufen!
Sie wurden durch die optisch nahezu identischen 2-fach höhenverstellbaren Option 719er Fußrasten ersetzt. Für diese Fußrasten braucht man keine
separate ABE bzw. Bescheinigung, da dieses Sonderzubehör/diese Sonderausstattung bereits als wahlweise Ausstattung in der EU-BE mit homologiert ist.
Für alternative Fußrasten braucht es entsprechende Bescheinigungen, auf die ich aus Sicherheitsgründen auch Wert legen würde.

Zuletzt bearbeitet:
2

259

Modell
R1100GS Bj. 1995
Thema:

Fahrer Fussrasten mit Gummiauflage für die 1250 GSA gesucht

Fahrer Fussrasten mit Gummiauflage für die 1250 GSA gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Erledigt Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Erledigt Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Oben