Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist aber auch immer die Frage, welchen Preis man aufruft. Wartet man auf den einen Blöden, der jeden Tag aufsteht, dauert es halt. Ich persönlich...
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ist aber auch immer die Frage, welchen Preis man aufruft. Wartet man auf den einen Blöden, der jeden Tag aufsteht, dauert es halt.
Ich persönlich orientiere mich bei Mobile im unteren Bereich, lasse dafür nur 50,-€ nach. In der Regel ist das der realistische Preis. Bei Mobile (und auch hier im Forum findet man gute Beispiele) rufen manche Leute Preise auf - das wird nie klappen.
Dafür ist die Welt heute zu transparent!

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Hab auch mobile geschaut, dann den Preis für die Inzahlungnahme, plus 1500 und weg war die RS.
Vielleicht wäre mit dem einen Dummen noch mehr gegangen, aber so kein Stress.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Der werde ich weiterhin die Treue halten;
das für mich perfekte Moped
Was hast Du den erwartet? Das noch viel perfektere Motorrad? Wenn perfekt dann passt das doch schon absolut. Nicht selber quälen mit Probefahrten, wenn man schon das richtige Mopped in der Garage hat.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Was hast Du den erwartet? Das noch viel perfektere Motorrad? Wenn perfekt dann passt das doch schon absolut. Nicht selber quälen mit Probefahrten, wenn man schon das richtige Mopped in der Garage hat.
Weil das Bessere des Guten sein Feind ist und die Zeit nicht stehen bleibt

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Also, ich kaufe mir keine R1300GS - weil ich schon eine hab. So einfach ist des :daumen-hoch: und ich geb sie auch so schnell nicht her… mehr gibts nicht zu sagen

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
Beim Verkauf bzw. Inzahlungnahme hab ganz andere Erfahrungen gemacht..
Wenn Du nach 30 Monaten eine GS mit ca. 50 tkm abgeben möchtest, ging es ausschließlich über den Preis. Das Interesse hielt sich ebenfalls im überschaubaren Rahmen.
Klar, brauche ich nur einen Käufer hab ja auch nur 1 Moped.
Ging mir bei der 1200er Bj. 2013/2015/2018 zumindest so.
Die 1250er hab erstmalig zum Händler gebracht.
Der Preis dafür war, selbst zum derzeitigen Stand, sehr gut.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Arbeitskollege hat sich jetzt auch nach sämtlichen Probefahrten mal entschieden, welche GS es werden soll, die 1250 ist für ihn das deutlich bessere Gesamtpaket.

G

Gast 61448

Gast
Ich kenne auch einen, der einen kennt, der lieber die alte GS weiterfährt.

FF-GS

FF-GS

Modell
Nicht weiter, es ist seine erste GS seit langem. :)

Ich selber fahre die 1250 auch erst mal weiter, für den nicht unerheblichen Aufpreis zur GS1300 (viel eher GSA 1300) müsste die neue schön fliegen können. :cool:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Mein Arbeitskollege hat sich jetzt auch nach sämtlichen Probefahrten mal entschieden, welche GS es werden soll, die 1250 ist für ihn das deutlich bessere Gesamtpaket.
ich kenne einen, für den ist eine XT500 das besser Gesamtpaket. Ein andere eine Z900. Ist schon blöd für BMW dass nicht alle die neue 1300er kaufen.
Aber sie bricht auch so alle Verkaufsrekorde. Dieser Thread ist insgesamt recht inhaltslos und basiert nahezu Null auf Fakten, sondern auf Geschmäckern. Wie die Frage ob Rot oder Blau besser ist, sorry

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
......
Dieser Thread ist insgesamt recht inhaltslos und basiert nahezu Null auf Fakten, sondern auf Geschmäckern.
.....
Was sonst soll man denn auch erwarten??
Moped ist für die Allermeisten schließlich pure Emotionssache, und dementsprechend muss es 'für den Bauch' passen!

Gefällt mir ein Bike und ich will es haben, so ist GENAU DAS für mich persönlich entscheidend, also ausreichend FAKT! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Sage ja am Anfang dachte ich , um "Gottes Willen" wie ich die ersten Bilder gesehen habe , muss aber ehrlich zugeben das sie mir jetzt echt gut gefällt .... !!! Habe ende Mai Probefahrt, und wenn die "Kinderkrankheiten " zum größten Teil beseitigt sind, schlage ich zu .... !!! Weiß nur noch nicht ob in Triple Black oder Trophy , denke aber nur für Straße ist die Black von der Konfiguration besser , und nach den Werksferien kommen ja meistens schon für das 25er Modell neue Farben oder so .... !!!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dieser Thread ist insgesamt recht inhaltslos und basiert nahezu Null auf Fakten, sondern auf Geschmäckern. Wie die Frage ob Rot oder Blau besser ist, sorry
Willkommen beim Hobby "Motorradfahren"...!

Natürlich kann man nur jenes Motorrad kaufen, welches objektiv(!) am besten ist.
Emotionen haben da nix zu suchen.

FF-GS

FF-GS

Modell
Dann sollten alle überzeugten Eigner ein wenig Kritik & Nörgelei locker aushalten können.
Klar sind auch immer ein paar Schwurbler dabei, die die unfassbaren Qualitäten der 1300er leugnen.
Wenn ich das meinen Kollegen zeige, wird es sich in diesem Forum garantiert nicht anmelden (gibt ja noch andere.... :cool:)

Hinsichtlich Geschmack...er ist Ingenieur, Mitte 50 und hat viel technische Kompetenz. Ob das dann mit Geschmack zu tun hat, das er die 1250 vorgezogen hat? :confused:

Der Motor, Getriebe der 1300er haben ihm bei der Probefahrt zugesagt, er wäre aber geschockt gewesen bzgl. der Qualität (so viel Geld für so einen billigen Schei...) mit isses egal, allerdings hätten wir bei Auswahl der 1300er doch ml auf längeren gemeinsamen Touren durchtauschen können, das wäre für mich dann mal eine Abwechslung gewesen, die ich jetzt nicht habe.

Von meinem GS-Bekanntenkreis hat noch kein einziger durchgetauscht zur 1300er und das scheint sich zu manifestieren, das es in näherer Zukunft so bleibt. Für mich war es nach dem Auftritt der 1300er eh klar, mal schauen, was mit der GSA so kommt....

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben