Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200))

Diskutiere Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200)) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man nicht einfach konstruktiv antworten anstatt Andere zu belehren?
Sauerlandbiker

Sauerlandbiker

Themenstarter
Wenn ich den Begriff Pirelli Angel GT in die Suche eingeben (das ist das Feld mit der Lupe oder dem "Q" vor dem Wort Suche oben rechts aufm Bildschirm), erhalte ich 20 Seiten Ergebnisse. Jetzt hat der @Sauerlandbiker alleine heute noch zwei neue Threads dazu aufgemacht. Kann man das nicht zusammenlegen? Ist es zuviel verlangt von <Interessierten> zu erwarten, bestehende Beiträge zu lesen?
Kann man nicht einfach konstruktiv antworten anstatt Andere zu belehren?

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
beim Thema Reifen gibt es sehr viele DoppelThemen.

User A eröffnet ein Thema in der Rubrik „Reifen“

User B eröffnet das selbe Thema in einer Untergruppe z.b. 1200er

User C eröffnet das selbe Thema in einer Untergruppe z.b. 800er

User D eröffnet 2 Jahre später das selbe Thema in einer Untergruppe z.b. für eine 1250er, obwohl bereits viele Infos in den zusammengelegten Themen alle seine Fragen bereits beantwortet sind.

dadurch wird das Thema sehr unübersichtlich Und die meisten Infos sind in der Regel übertragbar.

Die Rubrik „Reifen“ ist hier besonders anfällig.
Im Normalfall gibt es zu jedem Reifentyp einen eigenen Threat und einen Vergleichsthreat Reifen x vs Reifen y und Unmengen Erfahrungen und Meinungen.

Somit finde ich den Post von @Hansemann sehr zutreffend.

ja, die Suchfunktion ist etwas holprig zu bedienen, aber man lernt es.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Zum Thema: Ein Reifen mit der selben Typbezeichnung, aber unertschiedlichem Baujahr kann schon andere Eigenschaften haben. Z.B. weil der Eigentümer der Marke gewechselt hat und die Pelle jetzt woanders produziert wird, mit anderen Maschinen und anderen Materialien. Meinen GT bin ich 2019 gefahren. Das war die Werksbereifung.

Zum Mehrfachthread: Gute Idee mal vorher zu gucken, ob es zu dem Thema schon einen thread gibt. Den kann msn denn ja ggf wieder beleben, falls es noch was zu ergänzen gibt. Btw: vor der eigenen Tür des Ordungsrufers mal bisschen kehren schadet auch nix. Durch ot Beiträge blähen sich die Info-threads stellenweise so auf, das die sachlichen Inhalte etwas untergehen. Spintan fällt mir da der Kuhhaufenbeitrag ein. Aber hey: Nobody is perfect.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
SuFu nutzen. Da findet man über alle möglichen Reifen nun wirklich Lesestoff ohne Ende. Reifenhaltbarkeit hängt auch entscheidend vom eigenen Fahrstiel und den Rahmenbedingungen (2 Personen, mit und ohne Gepäck, Autobahnanteil etc. pp) ab. Ich fahre jetzt den 3. Satz PST (Pirelli Scorpion Trail). Hinten 10.000 km vorne 12.000 km im Schnitt. Andere hier im Forum fahren den gleichen Reifen nur 5.000 - 6.000 km. Ich wechsle immer beide, da der Vorderreifen etwas schuppig abläuft und laut wird. Und den Fahrgenuss von gleich 2 neuen Reifen möchte ich auch nicht mehr missen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Natürlich ist die Suchfunktion wichtig und gut. Wenn ich (zufällig) weiß wo der gesuchte Beitrag zu finden ist, setze ich, speziell bei Neulingen, einen entsprechenden Link anstatt nur stumpf auf die Suchfunktion zu verweisen.

Ein kleines Problem, dies scheint mir in diesem Forum aufgrund der Größe stärker zu sein, ist, dass (zu) viele Sachbeiträge zugelabert (sorry!) werden und irgendwann der gefragte Punkt in mehr als 30 Seiten untergeht, bzw. kaum noch zu finden ist. Dass im Laufe der Zeit sich andere Eindrücke, Erfahrungen und Veränderungen ergeben haben könnten, kommt hinzu.

Auch dieser, mein Beitrag, ist OT und gehört hier normalerweise nicht rein.

Thema:

Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200))

Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200)) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Biete Sonstiges pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN

pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN: NEUER motorradreifen PIRELLI ANGEL ST FORNT 120/70ZR17TL 90.00 euro
  • pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Biete Sonstiges pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN

pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN: NEUER motorradreifen PIRELLI ANGEL ST FORNT 120/70ZR17TL 90.00 euro
  • Oben