Da dürfte sich bei Dir bereits etwas Altersmilde bzw. Vergessen breit gemacht haben, denn die Neueinführungen, die ich selbst miterlebt habe (K-Baureihe und 4V-Boxer-Baureihe), liefen auch allesamt sehr holprig ab (und selbst bei bestehenden Baureihen und lediglich Modellüberarbeitungen noch immer holprig genug!). Nicht zuletzt ist das gestandenen BMW Mitarbeitern seit Jahrzehnten bekannt (gewesen) und mich hat einer - ich wiederhole mich - in bester Absicht (weil ein Vertrauensverhältnis bestand, aber dennoch erfolglos) davor gewarnt bei den ersten neuen Modellen zuzulangen. Insbesondere kann ich das auch und besonders für die R1100GS bezeugen. Der damalige Artikel über die R1100RS in Motorrad mit dem etwas provozierend retuschierten Titelbild der beiden hängenden Zylinder dürfte Dir daraufhin sicher wieder in Erinnerung kommen?
Kürzlich sprach ich mit einem Mitarbeiter eines (auch BMW Motorrad) Händlers, der mir anvertraute, daß er bei einem bestimmten japanischen Hersteller blind ein neu einzuführendes Modell kaufen würde, im Vertrauen darauf dabei nicht enttäuscht zu werden, nicht jedoch bei BMW Motorrad.
Da die das bei BMW wissen, hat das aber auch Vorteile.
Wenn an so einer neuen mal was ist, wird das alles sehr kulant geregelt, auch dann, wenn schon
einiges an Kilometer drauf ist und die Garantie schon Geschichte ist.
Hatte da bei meiner K1200S einiges, allerdings ohne wirklich Ärger.
Denn ne Panne hatte ich auf 56.000km keine und was war wurde ohne Selbstbeteiligung
erledigt (Kupplung, Lager Duolever).
Tja und da ich so begeistert von der Neuen bin, haben wir jetzt sogar noch ne zweite für den Junior
gekauft. Die hab ich in Bayern gefunden und wird nächsten Mittwoch abgeholt