Aurian
- Dabei seit
- 11.08.2023
- Beiträge
- 802
Ja, aber gegen Aufpreis. Ist eigentlich nicht mehr so Zeitgemäss.
Langsam wird es wirklich lächerlich…wars das jetzt etwa? Ich warte immer noch darauf das Sie mir aufzählen was ich für massig Probleme bei meiner 1300er habe!
Wenn ASA kommt, werde ich das Thema neu überdenken.Gefallen könnte mir die 1300er schon, wie auch die 1250, aber leider schalten die nicht (auf Wunsch) alleine.
Ja, in diesem Forum wird teilweise ganz schön danebengegriffen. Habe oftmals nicht verstanden, dass ihr Moderatoren das nicht stoppt und früher klärend eingreift. Aber andererseits wäre es für einen außenstehenden nicht so unterhaltsam.Nur noch mal zur Klarstellung, weil sich die letzten Tage so hart gestritten wurde:
Das hier ist keine 1300-Hasser-Diskussion. Es geht darum, sich auszutauschen, warum man evtl. den Kauf erwägt, aber dann doch nicht vollzogen hat. Gutes Beispiel ist der Beitrag von @lomax zwei Postings über diesem.
Andere Gründe können sein, dass man auf ein aktualisiertes Modell wartet, etc.
Ich hab die 1250 nochmal neu gekauft - blind -, als der Kurvenscheinwerfer kam. Das war es mir wert - anderen evtl. nicht. So würde es mir z.B. mit dem bevorstehenden ASA bei der 1300 gehen.
Das ist zwar jetzt OT, aber kurz darauf geantwortet:Habe oftmals nicht verstanden, dass ihr Moderatoren das nicht stoppt und früher klärend eingreift.
'n Abend,Wenn ASA kommt, werde ich das Thema neu überdenken.
Irgendwie hoffe ich, dass mir meine NT auch nach einer Probefahrt mit einer R1300GS mit ASA noch gut gefällt.
Da hätte man schon ein passendes Cockpit drumrumbauen können - hätte vielleicht sogar den Windschutz verbessert. Natürlich nicht so ein Verkleidungsmonstrum, wie an der RT - klar.Wie sollte das im Cockpit einer GS integriert werden??
Genau .... !!! Habe ja die RT mit dem großen TFT , ist schon super, aber bei der GS wäre es schon zu groß.... !!! In der RT Verkleidung hat es Platz.... !!!Gibt es doch schon, Navi oben, TFT unten.
Ja das dachte ich schon bei der 1250er mit dem Handy oben. Funktioniert aber in der Praxis überhaupt nicht. Im Sommer gänzlich unbrauchbar. Wenn die Sonne auf das schwarze Display des Handys brennt, stellt es einfach ab. Aufladung stellt auch ab. Fazit im Sommer, kein Handydisplay, nichts geladen. Musste es dann immer weg nehmen und in die Tasche stecken. Das ist übrigens den ganzen Sommer über so. Betrifft mind. mein iPhone 13.Bei der GS ist ja auch ein sehr schönes Display, und drüber würde ich die Option nehmen mit Handy und Bmw-App , funktioniert optimal.... !!! Gibt es auch ein Video auf Youtube, Vergleich Navigator und App .... !!!
Handy wird ja dann auch automatisch geladen , halt wie bei der RT .....
Dto. Seit 2008 funktioniert mein total veraltetes ZUMO 550 (Dank zweier Reparaturen bei der GPS-Station) und führte mich überall hin, egal ob Spanien, Frankreich, Korsika, Sardinien oder zuletzt Norwegen. Und Dank eines Kameraden, der ein neueres GARMIN kaufte, habe ich sein altes 550 als Reserve notfalls dabei.Oder man nutzt einfach ein Navi, das für den Motorradeinsatz geschaffen wurde.
Klar... die Rechenleistung ist vielleicht geringer, oder die Bedienung nicht so intuitiv.
Aber was ich in 15 Jahren mit 3 verschiedenen Garmins sagen kann: Es hat immer ohne technische Probleme funktioniert, egal ob 6 Stunden Dauerregen, Platzregen, - 3° auf'm Pass oder bei 44°C den ganzen Tag in der prallen Sonne.
Und Stürze (teilweise mit Asphaltkontakt) haben die Dinger auch noch überlebt.
Was will man mehr?
Also: Ich kaufe jetzt keine neue GS, weil ich auf die GS mit automatischem Getriebe warte.ist aber etwas off Topic, hoffe ihr seht mir das nach… Ende damit auch.