Ich habe mir die 1300 Bestellt, da ich nach ein paar Jahren wieder zurück zur BMW komme. Bei der 1250er musste ich das Fahrwerk noch von Wilbers anpassen lassen, da es mir zu weich war. Bei der 1300 ist es zum Landstrassenballern im Dynamic mit 2 mal Plus für mich fast Perfekt. Die Charakteristik des Motors gefällt mir besser als bei der 1250. Obwohl ich groß genug bin, habe ich mir meine Kiste mit der Absenkautomatik bestellt. Wer einmal in den Bergen auf einer sehr engen Strasse wenden musste, der weiss wie das Bein auf der Bergabseite auf einmal zu kurz werden kann. :-)
Auf Radar habe ich verzichtet, schon alleine wegen der Optik am Heck. Da ich versuche Autobahn zu meiden, macht es wenig Sinn. Bei der Multi hat es mir auf der Landstrasse öfter mal reingefummelt obwohl es keinen Grund gab. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Optik für mich, da ist in meinen Augen die 1300 um einiges sportlicher. Habe bis jetzt nur ne 300 km Probefahrt hinter mir, also mal sehen ob sich meine Meinung noch ändert.