Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den aktuellen kurzen Lieferzeiten zufolge würde ich vermuten, dass sie bestehende Aufträge gut abdecken können.
G

Gast 61448

Gast
Den aktuellen kurzen Lieferzeiten zufolge würde ich vermuten, dass sie bestehende Aufträge gut abdecken können.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.224
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die erste Sättigung ist halt eingetreten.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
215
Modell
R1300GS Pure
Ab wann wird denn üblicherweise das Folge- Modell ausgeliefert … August September?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.647
Ort
Rheinland
Ab wann wird denn üblicherweise das Folge- Modell ausgeliefert … August September?
Du meinst sicher Modelljahrgang 2025?. Achte nicht darauf wann die ausgeliefert wird sondern wann die produziert wurde (FIN Dekoder) Nach den Werksferien, aber ob das schon August oder erst September ist kann ich dir nicht sagen.
Theoretisch kann dir auch im September ein von Modelljahr 2024 ausgeliefert werden, wenn die auf Halde gestanden hat und keine Änderungen vorgenommen wurden.
Ob dir das mitgeteilt werden muss weiß ich allerdings auch nicht,
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
215
Modell
R1300GS Pure
Ich frage mich halt: wenn ich nächste Woche bestelle, was bekomme ich dann? Haben die eigentlich Werksferien?
 
G

Gast 61448

Gast
Es gibt aber noch keinerlei Informationen darüber, ob und was im Modelljahr 2025 geändert wird. Neue Farben sind das wenigste, technische Änderungen oder Ergänzungen (z.B. ASA) sind moglich.

Und ganz sicher wirst Du von Deinem Händler keine Infos bekommen, bevor das nicht offiziell von BMW verkündet wurde.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
215
Modell
R1300GS Pure
Ok danke. Vermutlich werden die Preise auch wieder steigen 🙈
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Ok danke. Vermutlich werden die Preise auch wieder steigen 🙈
Ist ja nicht wie bei Aktien oder ETF. Aber die gehen im Mittel auch nur nach oben. Ich kann nur baldigen Kauf empfehlen um die emotionale Rendite zu maximieren. Zu langes Warten bedeutet nur die Freude zu lange auf Halde schieben bzw das "noch nicht gekauft haben" Leid zu verlängern. Wer leidet schon gern freiwillig... .
Anmerkung: dies ist eine subjektive, humorvoll gemeinte Antwort fern von Selbstjustiz oder gar provozierenden Absichten. :rolleyes:
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.541
Ok danke. Vermutlich werden die Preise auch wieder steigen 🙈
Ausgeschlossen ist es nicht, aber das passiert üblicherweise zum Jahreswechsel, wobei die Preise ja "gerade" erst (April 2024?) erhöht wurden. Insofern schätze ich das Risiko dafür momentan als niedrig ein.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Dadurch das die GSA noch dieses Jahr auf dem Markt kommt und die GS in das Modelljahr 2025 geht, könnte es schon sein, dass die Preise im Herbst angehoben werden, spätestens aber im Frühjahr 2025.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
So wie immer halt......
Ich habe gestern Abend eine (zu) lange Umfrage von BMW zur R1300 ausgefüllt un dda habe ich mich über das zu hohe Preisniveau beschwert und es als Kaufverhinderungsgrund dargestellt- besonders für Leute die sich nicht das (vor)letzte Moped in Ihren Leben kaufen. Wird sicher nix helfen, aber ich fühle mich besser. 👍
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
397
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Ausgeschlossen ist es nicht, aber das passiert üblicherweise zum Jahreswechsel, wobei die Preise ja "gerade" erst (April 2024?) erhöht wurden. Insofern schätze ich das Risiko dafür momentan als niedrig ein.
Also mein Händler hat auch gesagt das nach den Werksferien wahrscheinlich keine Preiserhöhung kommt da ja erst im April eine war .... !!!
Aber nur eine Vermutung.....
Die können ja nicht alle 3 bis 4 Monate die Preise anheben, wäre ja der Hit .....
 
VolkerH

VolkerH

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen auf die neue GS umzusteigen. Mir gefällt das fließende Design (mit Ausnahme des Radar Brotkastens vorne)
sehr gut. Demnächst steht eine Probefahrt an.

Und sie erinnert mich an ein Moped, das ich schon einmal fast angeschafft hätte. Das fanden seinerzeit viele zu futuristisch, was leider zu einem geringen Markterfolg geführt hat.

Honda hat sich damals von ihren Jetski‘s inspirieren lassen. Mir hat es gut gefallen und ich persönlich (rein subjektiv) finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.
Grüße
Volker
 

Anhänge

Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen auf die neue GS umzusteigen. Mir gefällt das fließende Design (mit Ausnahme des Radar Brotkastens vorne)
sehr gut. Demnächst steht eine Probefahrt an.

Und sie erinnert mich an ein Moped, das ich schon einmal fast angeschafft hätte. Das fanden seinerzeit viele zu futuristisch, was leider zu einem geringen Markterfolg geführt hat.

Honda hat sich damals von ihren Jetski‘s inspirieren lassen. Mir hat es gut gefallen und ich persönlich (rein subjektiv) finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.
Grüße
Volker

Eine gewisse ähnlichkeit kann man nicht abstreiten...😉
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen auf die neue GS umzusteigen. Mir gefällt das fließende Design (mit Ausnahme des Radar Brotkastens vorne)
sehr gut. Demnächst steht eine Probefahrt an.

Und sie erinnert mich an ein Moped, das ich schon einmal fast angeschafft hätte. Das fanden seinerzeit viele zu futuristisch, was leider zu einem geringen Markterfolg geführt hat.

Honda hat sich damals von ihren Jetski‘s inspirieren lassen. Mir hat es gut gefallen und ich persönlich (rein subjektiv) finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.
Grüße
Volker
Jetski Optik ist top, aber fahre sie erst mal, das überzeugt - sie ist die beste GS (#4) und fahrtechnisch das beste Moped das ich je fuhr. Bin gespannt was Dein Eindruck ist.
 
Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben