Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; GS und sportlich sind bei mir im Kopf auch zwei verschiedene Dinge. Okay, ich kann auch den Hype um die SUV nicht verstehen.
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich habe mir die 1300 GS gekauft weil diese für mich die erste „sportliche“ GS ist :rocker:. Alle anderen waren nicht mein Fall zu klobig:bibbern:
GS und sportlich sind bei mir im Kopf auch zwei verschiedene Dinge. Okay, ich kann auch den Hype um die SUV nicht verstehen.

MarcoT.

MarcoT.

GS und sportlich sind bei mir im Kopf auch zwei verschiedene Dinge.
Dynamik pro Modus, die Federung auf straff und die 1300er geht auf der Landstraße echt gut ab.

Sicher die Präzision einer Aprilia Tuono v4 1100 Factory hat die 1300er nicht .
Aber fahre mal mit der Aprilia auf ner abgewrackten Landstraße. Die fragmentiert dir deine Wirbelkörper und verdaut anschließend deine Bandscheiben.
Bei der 1300er kein Prob. ab in den Softie Modus und man gleitet fast wie auf dem fliegenden Teppich dahin.

Von daher: Die 1300er GS ist so sportlich wie noch keine andere GS vor ihr.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus beinand,

ich war am Anfang noch etwas skeptisch weil jeder das Design verspottet hatte.
Auf den Bildern kann man sie auch schlecht beurteilen.
Bin dann mal beim Händler gewesen und konnte alle Varianten besichtigen.
Ich war sofort geflasht und begeistert und habe mir eine Tripple Black bestellt.

Auslieferung Mitte Februar und freu mich schon riesig drauf.

VG
Roland
Mir ist heute im Neckartal bei Horb-Dettingen eine weiße mit zwei eingeschalteten Zusatzscheinwerfern entgegen gekommen. Dank dem X habe ich sie gerade noch als neue 1300er erkannt. Mir gefällt sie so definitiv nicht. Und sie hat trotz X kein Gesicht in der Menge. Sie wirkt für mich zu filigran und schmächtig

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus beinand,

ich war am Anfang noch etwas skeptisch weil jeder das Design verspottet hatte.
Auf den Bildern kann man sie auch schlecht beurteilen.
Bin dann mal beim Händler gewesen und konnte alle Varianten besichtigen.
Ich war sofort geflasht und begeistert und habe mir eine Tripple Black bestellt.

Auslieferung Mitte Februar und freu mich schon riesig drauf.

VG
Roland
Die tripple Black wäre, wenn überhaupt, diejenige, die für mich in Frage käme. Ich werde weiterhin Markbeobachtung betreiben und sie mir notfalls schön trinken müssen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich habe mir eine gekauft weil sie einfach nur schön ist und genau das bietet was ich gesucht habe.
Naja und weil ichs konnte, nach zig jahren sparen
Auch wenn ich selbst (absehbar) wohl keine kaufen werde wie im anderen Thread ausführlich beschrieben, DAS ist genau der einzig wahre Grund eine zu kaufen. Das gilt natürlich nicht nur für die 1300 GS, das gilt immer, bei jedem Motorrad. Viel Spaß damit! :daumen-hoch:

Gruß Guido

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gehört Hier rein.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Eindeutig Nein. Gleiches Recht für Alle.
In dem von Dir verlinkten Thema kann man schon längere Zeit nicht mehr ungestört seine ablehnenden Argumente aufführen. Ständig grätscht jemand rein und verniedlicht diese oder versucht sie, lächerlich zu machen. Werden die gebeten, das zu lassen, juckt das nicht und man macht fröhlich weiter.
Also: muss man hier vielleicht auch damit lernen zu leben. :smiley-laughing: :lcheln:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Am besten die komplette 1300er Rubrik löschen

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz ehrlich, die 1250er ist ein tolles Motorrad. Um mit dem eigenen Ego klar zu kommen, muß man sich aber eingestehen, es ist der Vorgänger.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nur mein persönlicher Eindruck:

Ich denke, es macht wenig Sinn diesen Beitrag weiter laufen zu lassen. Der Einstieg und die darauffolgenden, nicht unerwartenden Postings und Reaktionen bringen, bis auf wenige Ausnahmen, nichts für die Sache: "Warum kaufe ich mir eine R1300GS?"

Jeder wird seine Gründe haben eine 1300er zu kaufen oder nicht. Für die Nichtinteressenten, weshalb auch immer, vor allem für die die ausschließlich nur Lästern und Müll abladen wollen, gibt es jetzt zusätzlich den Nachbarbeitrag. Mir würde diese Trennung reichen. Bin aber - welch ein Glück für mich - kein Entscheider.

Hatte gerade kurz Zeit vor einem kleinen Schneespaziergang.
Das war der Anfang vom Dilemma. Hier wurde empfohlen, dass jeder in "seinem" Thema diskutiert. In beiden finden sich nicht wenige Fremdgänger, die die andere Seite mal mehr, mal weniger gekonnt provoziert.

Vorschlag an die Mods. Beide Themen werden geschlossen. Neues wird nicht mehr viel kommen. Die Befindlichkeitsstörungen, Verbalattacken und Rechtfertigungen werden fortgehen.

GSRolf

GSRolf

Die 1300er ist das Maß aller Dinge, wer eine 1250er hat dem sei es nachgesehen (Schweinegeld in Anschaffung). Ansonsten: wer eine R1300GS hat oder bestellt hat liegt richtig. Seht es endlich ein.

So sehe ich das genauso, wie ein abgelutschtes Eis. Ich denke wir sollten auf die Adventure hoffen.
Blödsinn, aber nur meine Meinung...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die 1300er ist das Maß aller Dinge, wer eine 1250er hat dem sei es nachgesehen (Schweinegeld in Anschaffung). Ansonsten: wer eine R1300GS hat oder bestellt hat liegt richtig. Seht es endlich ein.
Stimmt!
Ein häufig als Tourenmotorrad eingesetztes Motorrad, bei dem man den Hauptständer in einem Paket oder als Extra dazu kaufen muss. Und bei dem der Tankinhalt reduziert und der Verbrauch etwas erhöht wurde. Bei dem man die Sitzbank nicht mehr in zwei Höhen einstellen kann. Bei dem man eine akustische Begleitmusik vom Motor bekommt, die man als Maß der Dinge und Stand der Technik einschätzen kann. Bei dem man ein hervorragend funktionierendes und von der qualitativen Anmutung perfektes Koffersystem als Maß aller Dinge bekommt. Bei dem Schalthebel abbrechen..... wenn ich noch ein wenig nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein. Bzw. den anderen Nicht-fan-boys, die gerne hier ebenfalls ihre ablehnenden Argumente einbringen können. :smiley-laughing: :lalala::tongue:

Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben