Ja als sie vorgestellt wurde, wollte ich sie eigentlich auch nicht. Hab mir 100 Argumente dagegen gesucht, um sie mir auszureden. Dann vor 2 Wochen doch mal Probefahren gegangen.. und was soll ich sagen? Ja doch grosser Fortschritt zur 1250er. Das sind für mich die Reisemaschinen für grosse Distanzen und Motorradferien. Da schätze ich den Komfort. Mit der 1250er hab ich in 2.5 Jahren nun genau 25000Km gefahren.
Die neue ist klar nochmals eine Verbesserung. Gerade die "Störpunkte" der 1250er sind verbessert worden, wie Getriebe, Fahrwerk und auch die Elektronik mit Abstandsradar usw. Ja ist schön wenn man das hat. Mit der will man ja bequem und sicher weite Strecken reisen. Ist für mich kein Motorrad für die Feierabend-Runde. Da habe ich 3 andere dazu. Vom Fahren war ich wirklich begeistert. Dann gutes Angebot vom Händler und gleich unterschrieben. Heute morgen hole ich sie ab. War eine Lagermaschine.
Was bei mir auch dazu kommt, ich bin 61. Da läuft einem die Zeit definitiv langsam ab. Habe bereits viele Freunde/Kollegen/Kunden in meinem Alter verloren. Daher kann man da nicht mehr denken, kaufe ich in 4 oder 5 Jahren, wer weiss, ob man da noch ist oder auch ob man noch fahrtüchtig ist. Daher einfach zuschlagen und machen. An den Kohlen fehlt es zum Glück nicht und mitnehmen kann man sie auch nicht, also leben und geniessen, so gut es geht. Meine Frau fährt ja jetzt auch und wir haben auch einiges vor dieses Jahr, daher auch zugeschlagen. Nein freue mich jetzt auf die Maschine wie ein kleines Kind auf das Weihnachtsgeschenk. Dazu herrliches Wetter angesagt dieses Weekend, dürfte gleich einige Km werden.