Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum kaufe ich eine 1300GS? Ganz klar, weil man ein tolles Willkommensgeschenk per Post bekommt :riesigfreu:!!! Spaß beiseite :rof3l:nicht das...
G

Gast 76211

Gast
Warum kaufe ich eine 1300GS?
Ganz klar, weil man ein tolles Willkommensgeschenk per Post bekommt :riesigfreu:!!!
20240120_180719.jpg

Spaß beiseite :rof3l:nicht das jetzt wirklich jemand meint, das wäre für mich ausschlaggebend aber, weder Honda noch Yamaha oder Ducati haben dies bei meinen vorherigen Anschaffungen eines neuen Motorrads hinbekommen.
Von daher, sehr gefreut über diese kleine Anerkennung :Augenrollen:.

Gruß aus der Pfalz
 
yy-zz

yy-zz

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
94
Ich kaufe eine 1300GS weil...

wie in meinem Avatar zu sehen, komme ich von der R1200R LC (2016), die ich sehr sehr gern
5 Jahre und ca 16000 Km gefahren bin. Mich hat die GS immer schon gereizt, weil, in meinen Augen, bessere Sitzposition, besserer Kniewinkel, bessere Sitzbank, besserer Windschutz usw.
Mir war sie leider, nach 2 Probefahrten irgendwie zu "massig"
Da ich sehr viel mit meiner Frau Fahre und dann Rangieren eher schwierig geworden wäre, habe ich mir nie eine R1250 GS gekauft.
Im Herbst 2023 habe ich dann meine R12R sehr gut verkauft und war fest davon überzeugt, die neue GS zu kaufen, eigentlich über einen Werksangehörigen, was dann aber leider nicht geklappt hat.
Einmal beim Händler genauer angeschaut, Probegesessen und 5 Tage später dann auch als TB bestellt..
Schon beim Probesitzen hatte ich das Gefühl, Wow, das ist was ganz anderes als die 1250 GS.
Egal ob 240 oder 250 KG. Alles irgendwie Kompakter, "leichter" einfach nicht so massig.
Wie ich hier von einigen gehört/ geschrieben haben, mögen sie genau das. Ich eben nicht.

Ich fahre ca. 3000km im Jahr, wir sind im letzten Jahr das erste mal eine 2 Tagestour gefahren, und wollen das auch in diesem Jahr nochmal wiederholen. Bei mir / uns ist Motorradfahren ein reines Hobby, neben anderen. Ich freue mich sehr auf die 1300 GS und viele gemeinsame Erlebnisse.

Eine mehrtägige Urlaubstour, mit viel Gepäck, vielen Kilometern planen wir nicht.
Ebenso, ob der Tank nun 20 oder 19 Liter fasst, ist uns eher einerlei. Wir machen nach spätesten 2 Std eine kleine Trink/Kaffee oder Essenspause.
Für uns ist der Weg das Ziel und nicht am Abend zu sagen, Super 400Km geschafft.

Wir wohnen ganz im Süden der Republik, Österreich, Schweiz, Allgäu, Bodensee alles in 30 min zu erreichen. Da ist die Sonntagstour 200 bis 250 Km für uns vollkommen ausreichend.

Ich kann nicht verstehen, warum es einen Thema geben muss, warum ich KEINE GS kaufe.
Es wird doch niemand gezwungen sie zu kaufen, warum muss ich das Argumentieren.
Wenn dem ein oder anderen die 1250 gefällt und alles perfekt ist, alles gut, niemand will euch was wegnehmen
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
271
Modell
R 1300 GS triple Black
Warum kaufe ich eine 1300GS?
Ganz klar, weil man ein tolles Willkommensgeschenk per Post bekommt :riesigfreu:!!!
Anhang anzeigen 650434
Spaß beiseite :rof3l:nicht das jetzt wirklich jemand meint, das wäre für mich ausschlaggebend aber, weder Honda noch Yamaha oder Ducati haben dies bei meinen vorherigen Anschaffungen eines neuen Motorrads hinbekommen.
Von daher, sehr gefreut über diese kleine Anerkennung :Augenrollen:.

Gruß aus der Pfalz
Finde ich auch, eine nette Geste. Und auch cleveres Markting, Der Kunde fühlt sich auch BMW Motorrad wahrgenommen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mein Geschenk kam auch letzte Woche.
Ich weiß nur noch nicht was ich besser finde. Die Halstücher die ich bei einigen Mopeds von BMW bekam oder diese Multitools.

Ich finde die Halstücher fast besser, da man die gut nutzen kann.

Aber es ist prinzipiell eine schöne Geste das man überhaupt was bekommt.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
859
Hallo,

Multitool auch haben will!!!

Bei mir gab es so etwas kleiner Taschen mit den ich (momentan) nichts anfangen kann.

Gruss
Alex
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Hallo,

Multitool auch haben will!!!

Bei mir gab es so etwas kleiner Taschen mit den ich (momentan) nichts anfangen kann.

Gruss
Alex
Entschuldigung, Alex, aber ich habe jetzt wirklich kein Wort verstanden. Nochmal bitte!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.701
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mit dem Kauf einer neuen GS schickt BMW gerne mal Goodies. Mal sind es USB-Sticks mal Werkzeug-Multitools…
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich habe seit 2003 5 Neufahrzeuge bei BMW gekauft. Aber das mir mal eine kleine Aufmerksamkeit zugesendet wurde, kann ich mich nicht dran erinnern
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
431
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Vlt. ist das auch vom Händler abhängig ob eine Aufmerksamkeit kommt.
Ich habe meine 13hundert im November geliefert bekommen.
Bis heute ist keine kleine Aufmerksamkeit eingetroffen.
Allerdings war auch der Einkaufspreis Sehr gut.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.488
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich habe seit 2003 5 Neufahrzeuge bei BMW gekauft. Aber das mir mal eine kleine Aufmerksamkeit zugesendet wurde, kann ich mich nicht dran erinnern
Musst freundlicher zu deinem Freundlichen sein bzw. darfst nicht so hart verhandeln…
Dann klappt das auch mit dem Männerspielzeug für 3,50€ im Einkauf.
 
G

Gast 76211

Gast
Dann habe ich wohl zu viel für meine 1300er bezahlt :grosse-augen:!?
So eine Sauerei, na wartet aber so leicht lass ich mich nicht austricksen ich sende das Teil zurück nach München :Ironie:!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für mich ist das nur eine, wenn auch schöne Geste. Der Wert so eines kleines Präsentes ist zweitrangig.

Bei Abholung vom Händler, also nicht unbedingt per Post vom Hersteller (auch gut), eine Kleinigkeit in die Hand gedrückt zu bekommen, sei es als Beispiel einen Schlüsselanhänger (früher gab es 1 Flasche Sekt), kommt bei vielen Kunden gut an. Wäre bei mir als Händler/Verkäufer normal. Kundenbindung - in erster Linie im Interesse des Händlers vor Ort.

@Oldenburger ; irgendwo habe ich noch ein Taschenmesser aus der NL Bremen rumfliegen. :wink:
Westerstede kommt mir in dieser Hinsicht etwas lahmer vor. Demnächst ist Freese-Motorrad übrigens auch wieder in Oldenburg vertreten.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.

also ich hab mir meine Trophy gekauft, weil sie einfach geil aussieht, fantastisch fährt und man das Gefühl hat einen 50-60 kg leichteres Bike zu bewegen. Außerdem kann ich es mir leisten und habe mir fest vorgenommen, nicht als reichster Depp auf dem Friedhof zu liegen….Anhang anzeigen 649437
Wow. Wir bauen die Zweiklassengesellschaft in unserem Forum auf. Hier geht es nicht um Neid oder hassen. Du überdrehst. Kauf Sie Dir und gut ist. Und akzeptiere doch einfach die anderen Meinungen. Ich akzeptiere Deine. Aber einen solchen Tread ist das sicherlich nicht wert.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
271
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich habe seit 2003 5 Neufahrzeuge bei BMW gekauft. Aber das mir mal eine kleine Aufmerksamkeit zugesendet wurde, kann ich mich nicht dran erinnern
Bei mir war es auch das erste Mal. Obwohl ich auch schon 5 BMW Motorräder neu beim Händler gekauft habe.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.584
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
@Oldenburger
Westerstede kommt mir in dieser Hinsicht etwas lahmer vor. Demnächst ist Freese-Motorrad übrigens auch wieder in Oldenburg vertreten.
[/QUOTE]
Den Eindruck „lahm“ hatte ich auch.
Wobei gerade Tammo Kayser -heute GF der Freese Gruppe- einst froh war das Motorradgeschäft in OL unter BMW Kayser einzustellen...so ändern sich die Zeiten.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
VG
GB
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Bei mir war es auch das erste Mal. Obwohl ich auch schon 5 BMW Motorräder neu beim Händler gekauft habe.
ich habe glaube 3 oder 4 BMW Motorrad Halstücher "make life a ride" und 2 mal dieses Multitool bekommen.

keine ahnung ob das automatisch von bmw motorrad gemacht wird, oder ob der freundliche da irgenwo einen haken setzen muss un dafür 3,50 euro berappen muss??
 
Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben