GS80XR
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- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ob wir jemals eine Standard GS1300 in der leichtesten Ausführung auf der Waage sehen werden ? Aber es gibt schon einen anderen passenderen Thread dazu.
Zum Glück nicht, sonst wäre ja auch der Krampf von Motor wieder drin.Also sind wir wieder im Jahr 1994 angekommen.
Gratuliere, Du wirst es nicht bereuen! Ich hab meine Trophy seit Nov, auch ohne Testfahrt bestellt und kann absolut nichts finden was meine vorige (1200LC) besser konnte. Ich habe Absenkung und niedrige Sitzbank, bin 178cm/82cm Schritt --- ich bin noch auf keiner GS so sicher "gesessen". Sie ist auch wesentlich kompakter --> Viel Grund zur Vorfreude.Eigentlich bin ich immer Roadster gefahren, bis BMW den Telelever wegrationalisiert hat. Dann bin ich auf die R1200GS und die R1250GS LC umgestiegen. Das waren immer die tiefergelegten Versionen, da ich mit 171cm zu den kleinen Fahrer zähle. Ich war auch mit den GSen sehr zufrieden, bis auf die Lautstärke des Auspuffs.
Und nun ist die R1300GS TB bestellt. (ohne Testfahrt, nur mehrmalige Sitzprobe)
Wird wohl altershalber meine letzte GS sein. Da meine Frau nicht mehr mitkommt, ist auch der Soziusplatz sekundär. Habe daher auch die Sitzplatte mitbestellt. Da die GS optisch auch ein bisschen schlanker aussieht (passt besser zu meiner Grösse) und trotzdem die gleiche Sitzkombi möglich ist,weiss ich nicht, was dagegen spricht.
Freue mich auf die Auslieferung und hoffe, dass noch viele schöne Touren möglich sind.
gruss
Robi
Ich habe inzwischen meinen Traum von einer GS mit 120PS/120Nm, 200kg vollgetankt, niedrig, (+ Tempomat + Navi das alle gpx Karten versteht) + Rückwärtsgang aufgegeben. Ich denke es ist schon gut wenn die GSsen >250kg fahrbereit bleiben. Weil wenn sie fahren dann ist das Gewicht eh wurscht.Enduro-Paket, Sportfederung, Dynamikpaket (notwendig wegen Sportfederung) und Hauptständer ist schon dabei. Müsste dann schon den Motorbügel und den Hauptständer abmontieren, mehr als um die 245 kg sollte dann da eigentlich aber nicht stehen.
Daß das nicht zutrifft, woher solltest Du das auch wissen?wenn die GSsen >250kg fahrbereit bleiben. Weil wenn sie fahren dann ist das Gewicht eh wurscht.
Robi, poste doch dann bitte auch, wie Du mit der Fahrwerksabsenkung, die Du ja sicher mitgeordert hast, zufrieden bist... ist für mich mit meinen 170 cm auch ein wichtiges Kaufargument.Eigentlich bin ich immer Roadster gefahren, bis BMW den Telelever wegrationalisiert hat. Dann bin ich auf die R1200GS und die R1250GS LC umgestiegen. Das waren immer die tiefergelegten Versionen, da ich mit 171cm zu den kleinen Fahrer zähle. Ich war auch mit den GSen sehr zufrieden, bis auf die Lautstärke des Auspuffs.
Und nun ist die R1300GS TB bestellt. (ohne Testfahrt, nur mehrmalige Sitzprobe)
Wird wohl altershalber meine letzte GS sein. Da meine Frau nicht mehr mitkommt, ist auch der Soziusplatz sekundär. Habe daher auch die Sitzplatte mitbestellt. Da die GS optisch auch ein bisschen schlanker aussieht (passt besser zu meiner Grösse) und trotzdem die gleiche Sitzkombi möglich ist,weiss ich nicht, was dagegen spricht.
Freue mich auf die Auslieferung und hoffe, dass noch viele schöne Touren möglich sind.
gruss
Robi
Sorry, sorry wollte <250kg schreiben = GSsen sollten drunter bleiben. Danke für den Hinweis!Daß das nicht zutrifft, woher solltest Du das auch wissen?
Tapfer ! Ich wünsche Dir 0 (oder besser -20) unplanmässige Werstattaufenthalte mit der 1300er (mir und allen anderen auch...). Ich hatte meine 1200LC mit 7Tkm gekauft und mit 42Tkm für die 1300er in Anz gegeben, meine hatte nie was ausserplanmässiges. Aber no risc, no fun...Weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, eine fehlerfreie GS aus dem ersten Jahr zu bekommen.
Meine 2013 LC war gelinde gesagt, ein ärgerliches Stück.
Mehr als 20 außerplanmäßige Werkstattbesuche mit 50tkm dann mängelfrei verkauft.
Ja, sorry wollte <250kg schreibengrößer >250 Kg ist kein Problem. Weniger als <250 Kg eher.