Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.560
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Gerd,
A: "Klasse, BMW hat endlich den 600er Boxer auf den Markt gebracht!"
B: "Und, kaufst Du Dir den?"
A: "Nee - der zieht doch nedd die Wurst vom Brot!"
Was der Käufer so alles will, oder meint zu wollen, und wofür er dann im Endeffekt auch wirklich Geld ausgibt, das sind wohl sehr unterschiedliche Dinge.
Ich vermute mal das Marketing von BMW hat da schon ziemlich genau das Ohr am Markt und weiß was geht und was nur "ooch, jo, wär ja eigentlich ganz nett" Ideen sind und was realisierbar ist.
z.B: Die Retro-Reihe kommt ja sehr gut an für so ein Konzept, und die Verkaufszahlen der großen Maschinen sprechen für sich.
Wenn kleine Boxer weggehen würden wie geschnittenes Brot hätte BMW wohl kaum Probleme die auch auf den Markt zu bringen.
Aber mal sehen, ggf. überlegen sie sich's ja noch.
Bis dann,
Ralf
Das kann ich mir lebhaft vorstellen:Ein anderer denkt vielleicht "ich möchte zwar einen Boxer aber keine 300 Kilo sondern was kleines, handliches. Das braucht keine 100 PS, mir würden auch 65 reichen und es braucht keinerlei Helferlein haben. Sozusagen eine Dakar mit modernem Fahrwerk und Motorregelung und nur 200 kg).
A: "Klasse, BMW hat endlich den 600er Boxer auf den Markt gebracht!"
B: "Und, kaufst Du Dir den?"
A: "Nee - der zieht doch nedd die Wurst vom Brot!"
Was der Käufer so alles will, oder meint zu wollen, und wofür er dann im Endeffekt auch wirklich Geld ausgibt, das sind wohl sehr unterschiedliche Dinge.
Ich vermute mal das Marketing von BMW hat da schon ziemlich genau das Ohr am Markt und weiß was geht und was nur "ooch, jo, wär ja eigentlich ganz nett" Ideen sind und was realisierbar ist.
z.B: Die Retro-Reihe kommt ja sehr gut an für so ein Konzept, und die Verkaufszahlen der großen Maschinen sprechen für sich.
Wenn kleine Boxer weggehen würden wie geschnittenes Brot hätte BMW wohl kaum Probleme die auch auf den Markt zu bringen.
Aber mal sehen, ggf. überlegen sie sich's ja noch.
Bis dann,
Ralf