D
dannemann
zum thema umbringen wollen; nachdem ich zunehmend öfters mit dem cabrio als mit dem motorrad unterwegs bin, nervt es immer mehr, dass einem ca. 50 % der überforderten motorradfahrer auf der falschen seite entgegenkommen. bei den meisten gruppen ist es so, der schnellste vorne weg, mit schöner kurvenlage auf seiner seite, dann mit einigem abstand dahinter die weniger talentierten, mit allen mitteln versuchend, den anschluss zu halten, und für die meisten ist das einzige mittel die verkürzung der fahrtstrecke, und somit kommen einem diese dann kurvenschneidend auf der eigenen fahrspur entgegen.ich kenne genügend großmäulige Kandidaten, die Autofahrern generell attestieren, dass sie sie ja doch nur umbringen wollen.
als autofahrer könnte ich natürlich im schneckentempo um jede kurve kriechen, aber wo bleibt dann mein fahrspaß? ich kann natürlich auch, um den irren auszuweichen, gegen die felswand und in die leitplanken fahren, aber da ich mir sicher bin, dass ich dann nicht nur auf den unannehmlichkeiten, sondern auch auf den finanziellen belastungen sitzenbleibe, ist das für mich auch keine option.
wenn jetzt einer plötzlich in einer kurve auf meiner seite auftaucht, bleibe ich auf meiner spur und wenn er glück hat, kann er ausweichen, wenn nicht, bekomme ich den schaden an meinem auto wenigsten bezahlt.
da es ja immer leichter ist, die fehler bei anderen zu suchen, kommt es dann zu solchen blöden aussagen (siehe zitat oben), mit etwas einsicht und anpassung der fahrgeschwindigkeit an das fahrkönnen würde es zu vielen dieser "mordversuche" gar nicht kommen.
lg
harald