Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin der Ansicht, dass ich das Motorrad in beiden Fällen gleich gut oder schlecht erkenne.
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.Ich bin der Ansicht, dass ich das Motorrad in beiden Fällen gleich gut oder schlecht erkenne.
Es ist seit jeher Brauch, dass ein Motorradfahrer der eine Panne hat und tatsächlich Hilfe benötigt sein (in den meisten Fällen) rotes Halstuch an den Lenker bindet.und um meine argumentation mit dem warneffekt noch zu verdeutlichen: wenn sich die autofahrer mal daran gewöhnt haben, dass jeder motorradfahrer mit so einer warnweste unterwegs ist, woran soll dieser dann erkennen dass wirklich was passiert is? ein motorradfahrer am straßenrand mit panne könnte genauso gut einer sein der kurz pause macht. man wird zwar gesehen aber anhalten und helfen würde wahrscheinlich kaum einer mehr
Das wird wohl niemand wollen.Ich will weder ein Motorrad noch ein Auto übersehen.
dann erklär mir mal was du besser erkennst, ein motorrad in einer kolonne ohne tagfahrlicht und nur das motorrad mit beleuchtung oder in einer kolonne in der alle die scheinwerfer an haben.
und um meine argumentation mit dem warneffekt noch zu verdeutlichen: wenn sich die autofahrer mal daran gewöhnt haben, dass jeder motorradfahrer mit so einer warnweste unterwegs ist, woran soll dieser dann erkennen dass wirklich was passiert is? ein motorradfahrer am straßenrand mit panne könnte genauso gut einer sein der kurz pause macht. man wird zwar gesehen aber anhalten und helfen würde wahrscheinlich kaum einer mehr
Nein ist es nicht. Und es beantwortet auch meine Frage nach dem Sinn eines Alleinstellungsmerkmales des Motorrades nicht.nun gut, wenigstens siehst dus ein dass dus nicht verstehst.
vielleicht ist ja der helm dann was für dich: PROBIKER DEMI-JET FIBER 2 - Louis - Motorrad & Freizeit
mit integriertem led licht!
oder am besten gleich eine orangene warnleuchte
Das ist nicht korrekt! In Deutschland gibt es keinerlei Reglementierungen, in welchen Farben Du Dein Fahrzeug lackieren darfst bzw. nicht darfst!Nein, das ist nicht zulässig, Komplettlackierungen in den Leuchtfarben sind nur für Einsatzfahrzeuge erlaubt. Finde ich auch gut so, jeder Sicherheitswahnsinn kann auch übertrieben werden.Diese Farben sollen warnen, pass auf hier ist eine Gefahrenstelle oder hier kommt ein Einsatz- oder Rettungsfahrzeug, dies trifft ja in der Regel nicht auf die Warnwestenfahrer zu.
Da liegst Du daneben, da ich vom Fach weiß ich auch wovon ich rede. Wir wollten ein Vorführfahrzeug so lackieren, haben vorher mit dem TÜV Nord gesprochen, der TÜV würde die Abnahme genau aus diesem Grund verweigern. Die Farben sind in D Einsatzfahrzeugen vorbehalten, fertig.Das ist nicht korrekt! In Deutschland gibt es keinerlei Reglementierungen, in welchen Farben Du Dein Fahrzeug lackieren darfst bzw. nicht darfst!
Das halte ich für einen äußerst gefährlichen Standpunkt. Ich habe dazu so eine Theorie: Menschen, die ein Fahrzeug führen, sortieren ganz automatisch und unbewusst Dinge, die sie im Straßenverkehr sehen, in zwei Kategorien ein, nämlich in "Vorsicht, kann mir gefährlich werden, da muss ich aufpassen" und "ist harmlos, kann mir nicht gefährlich werden, muss selbst sehen wo er bleibt". Das hört sich natürlich pervers an, aber Pkw-Fahrer haben nun mal mehr Angst davor, von einem Lkw zermanscht zu werden, als einen Fahrradfahrer über den Haufen zu fahren. Dieser Theorie folgend halte ich es für Motorradfahrer gar nicht für sinnvoll, wenn wir darauf bestehen, als "ich bin ein Motorrad" wahrgenommen zu werden. Besser wäre es, als "ich bin groß und schwer, ich fahre schneller als du denkst und ich kann schlecht anhalten" wahrgenommen zu werden. Klar ist auch, alles ist besser als gar nicht wahrgenommen zu werden.Das wird wohl niemand wollen.
Es ist aber für die Einschätzung der Verkehrssituation ganz praktisch zu wissen, was für ein Verkehrsteilnehmer es ist, der sich da um einen herum bewegt.
ein ganz klares NEIN...die Warnweste darfst Du behalten!!Hallo
jetzt bekommt die Bullerei ja auch MR Anzüge mit viel Gelb drin, müssen wir dann unser Wa(h)nwesten entsorgen.
Gruß
die müssen zur Not ja auch mal richtig flott durch die Stadt, Verkehr regeln und wollen auch als Polizeiei wahrgenommen werden. insofern nix dagegen. Genausowenig wie an Autobahnbaustellen, Baustellen usw.Hallo,jetzt bekommt die Bullerei ja auch MR Anzüge mit viel Gelb drin, müssen wir dann unser Wa(h)nwesten entsorgen.