Andi#87
Und, vor allem, das Problem der Nasshaftung bei Kälte....Der 41G ist nicht schlecht, er hat (hatte?) nur das Problem mit der halben Laufleistung des Vorderreifens im Vergleich zum hinteren.
Und, vor allem, das Problem der Nasshaftung bei Kälte....Der 41G ist nicht schlecht, er hat (hatte?) nur das Problem mit der halben Laufleistung des Vorderreifens im Vergleich zum hinteren.
Das sehe ich eher im akademischen Diskussionsbereich. Auch Autoreifen performen hier nicht. Nass + Kälte = Geschwindigkeit reduzieren, Schräglagen reduzieren, sanft ans Gas gehen, nicht abrupt bremsen.Und, vor allem, das Problem der Nasshaftung bei Kälte....
Ich gehe mit dem ganzen Post vom Hansemann konform, und beim Zitat noch mehr.Fanboy ist jeder, der nix anderes gelten lässt und gegen alle anderen Optionen was abwertendes zu sagen hat. Das stelle ich hauptsächlich bei einem Hersteller fest, der das eigentlich gar nicht nötig hätte, die Reifen sind doch gut. Die zeichnen aber ein nicht zutreffendes Bild und das nervt mich.
Ich vermute, dass zum GT2 aufgrund der erst sehr späten Freigabe noch keine entsprechend umfangreichen Erfahrungen vorliegen.Mich wundert, dass der Pirelli Angel GT 2 so selten genannt wird. Der sollte doch in einer ähnlichen Liga spielen wie der CRA3. ......
Yepp!Ich vermute, dass zum GT2 aufgrund der erst sehr späten Freigabe noch keine entsprechend umfangreichen Erfahrungen vorliegen.
Ich werde nicht Rossi, ich bin’s schonLeute entspannt Euch!
Erstens kann der Michael auch nicht hexen, zweitens werden Reifen, die in 2020 gut waren, in 2021 nicht völlig versagen. Technischen Fortschritt wird es mit Sicherheit geben, aber ob mit den neuen Pellen aus jedem ein Rossi oder ein Joan Mir oder Toby Price oder Ricky Brabec wird, steht auch noch nicht fest.
Corona hat Auswirkungen in allen Bereichen. Überall wurde mehr oder weniger was heruntergefahren.
Tests in Spanien sind nur möglich, wenn dort die vorhandene Infrastruktur auch zur Verfügung steht.
DA die Hersteller alle ein Interesse haben ihre Produkte zu verkaufen, werden die schon rechtzeitig ihre Kommunikation starten.
Wozu ein Test? Was willst Du aus so einem Text erfahren, was Du noch nicht weisst?Gibt es zum Metzeler Tourance Next 2 inzwischen schon offizielle Tests?
Ab wann wird er tatsächlich verfügbar sein?
Gruß Thomas
Anders ausgedrückt, ist den jemand schon gefahren und kann subjektiv darüber berichten.Wozu ein Test? Was willst Du aus so einem Text erfahren, was Du noch nicht weisst?
Super Trockengrip, richtig guter Nassgrip, super Handling.Laufleistung zwischen 5000 und 10.000 Km
Lieber objektiv.Anders ausgedrückt, ist den jemand schon gefahren und kann subjektiv darüber berichten.
bei ALLEN Tests sind zwischen modernen Reifen KEINERLEI objektiven Unterschiede mehr feststellbar. Die sind alle "sehr gut". PUNKT. Was willst Du aus einem Test heraus lesen? Die Zeiten sind vorbei. Und auch bei Nässe kann JEDER Reifen mehr als Du. Und Geschichten zum Thema "Reserven" sind albern, weil man die aufgrund von fahrerischen Mängeln nicht nutzen kann. Vergiss Vergleichstests als verwertbare Aussage. Meine Meinung. Sind interessant zu lesen, da kannst Du aber auch die GALA lesenAnders ausgedrückt, ist den jemand schon gefahren und kann subjektiv darüber berichten.
Da kann ich nur Zustimmen, deshalb wähle ich meine Reifen aus optischen Gründen aus. Die GS sieht für mich mit gröberem Profil besser aus. Sportreifen gehören auf einen Sportler.Vergiss Vergleichstest. Sind interessant zu lesen, da kannst Du aber auch die GALA lesen
Zum MTN 2 kann ich natürlich nix sagen, aber ich kann sagen dass ich (!) zwischen dem MTN und dem CTA (2 und 3) Unterschiede feststelle hinsichtlich Eigendämpfung, Handlichkeit und Laufleistung (jeweils mehrere Sätze auf K25). Grip-Unterschiede kann ich dagegen nicht feststellen, aber dafür bin ich auch zu langsamsind zwischen modernen Reifen KEINERLEI objektiven Unterschiede mehr feststellbar.