Hansemann
Der Next wird in Breuberg hergestellt, wo die Rohstoffe herkommen, weiß ich nicht genau.Der Next aus China kommt aber Rohstoffe aus China nicht? Ist nicht schlüssig.
Der Ur-Tourance wird mittlerweile in China hergestellt.
Der Next wird in Breuberg hergestellt, wo die Rohstoffe herkommen, weiß ich nicht genau.Der Next aus China kommt aber Rohstoffe aus China nicht? Ist nicht schlüssig.
Stimmt, so war’s!Der Next wird in Breuberg hergestellt, wo die Rohstoffe herkommen, weiß ich nicht genau.
Der Ur-Tourance wird mittlerweile in China hergestellt.
Dann müsstest du aber auch mal schauen, welche Teile deiner GS aus Fernost stammen. Ich meine, daß z.B. die aktuellen Shiftcamköpfe einen längeren Reiseweg hätten!?Sollte Metzler seine Reifen in China produzieren, ist Metzler für mich raus!
Sollte Metzler seine Reifen in China produzieren, ist Metzler für mich raus!
Für mich wäre eine Herstellung in China ein Grund Ihn nicht zu kaufen.
Könnte mich mal jemand aufklären, woran konkret das Problem bei einem in China gefertigten Tourance Next liegen soll? Sind das nur Vermutungen/Vorurteile oder konkrete Punkte?... Theoretisch sind die Endprodukte gleich, praktisch gibt’s Unterschiede (nicht nur auf Reifen bezogen sondern quer durch alle Industrien).
Deine Aussage gilt für Dich aber wohl nicht für andere Produkte, wie z.B. die GoPros, die Du in Deinem Blog beschreibst. Da ist Dir China-Produktion offensichtlich egal. Oder Android-Smartphones oder ...Es ist ganz einfach. Ich möchte Produkte aus Europa oder Deutschland haben. Wenn ich es mit meiner Bestellung beeinflussen kann, kommt kein Cent nach China.
Wenn du immer noch nicht weisst was in China abgeht, dann informiere dich bitte.
Wenn es Alternativen gibt, ist es doch ganz einfach. Der CTA wird z.B. in Deutschland hergestellt.Zurück zum Thema: Bin eigentlich super zufrieden mit meinem Tourance Next.
Aber welcher Reifen und welches Motorrad bleibt dann übrig, wenn ich China (und andere dubiose Länder) boykottieren will?
Was Du bei Deiner Betrachtung vollkommen außeracht läst ist die Tatsache, das bei der Herstellung von Elektronik ein extrem hoher Automatisierungsgrad herscht. Im Gegensatz zur Produktion von Reifen.Aber egal, ich hab's verstanden. Es geht nicht um Qualitätsunterschiede, sondern um generelle Vorbehalte gegen China-Produkte.
Und ja, mir gefallen die politischen Zustände in China auch nicht.
Falscher Thread!BMW würde die Belieferung mit einem Reifen sicher verweigern, der nicht den eigenen Qualitätsvorgaben entspricht.
Gute EntscheidungTrotz guter Erfahrungen mit dem Next, auf der damaligen GSA, habe ich seit der Roadtec Episode Metzeler Produkte nicht mehr in Betracht gezogen.
Hat jetzt nichts mit den Reifen zu tun aber was für ein Smartphone habt ihr? Kommt nicht aus China oder?Es ist ganz einfach. Ich möchte Produkte aus Europa oder Deutschland haben. Wenn ich es mit meiner Bestellung beeinflussen kann, kommt kein Cent nach China.
Wenn du immer noch nicht weisst was in China abgeht, dann informiere dich bitte.