GSGuenter
Hallo zusammen, hier sind die offiziellen Freigaben von Metzeler für die GS1250 (inkl. MTN2)
Anhänge
-
845,7 KB Aufrufe: 341
ernst gemeinte Frage in die Runde: interessiert das wirklich noch den einen oder anderen?Hallo zusammen, hier sind die offiziellen Freigaben von Metzeler für die GS1250 (inkl. MTN2)
Für die neuen Reifen ab 2020 ist es wahrscheinlich auf den Moped letztendlich egal. Aber ich denke für Polizei Kontrollen, wo im Fahrzeugschein immer noch "Reifenfabrikatsbindung beachten" drinnen steht macht es manche Kontrollen vielleicht trotzdem leichter wenn man den Wisch dabei hat (einfach ggf. weniger zu diskutieren). Ich z.B muss eh zwei ABE's mitführen, da stört einem das dritte Zettelchen dazwischen (finde ich zumindest) dann auch nicht mehr.Als Reifenhändler kann das vielleicht interessant sein.. aber für einen Motorradfahrer??? Wirklich???
Bei der R1250 steht das wahrscheinlich nicht mehr drinnen, weil es die Bindung ja eigentlich nicht mehr gibt. Aber bei meiner R1200GS BJ. 04 steht dieser Text noch drin und wenn der Reifen in der Größe rauskommt, wäre es (finde ich) nicht verkehrt.Aber ich denke für Polizei Kontrollen, wo im Fahrzeugschein immer noch "Reifenfabrikatsbindung beachten" drinnen steht
ernst gemeinte Frage in die Runde: interessiert das wirklich noch den einen oder anderen?
Für mich ist so eine "SERVICE-INFORMATIONEN" so wichtig wie der Sack Reis in China... nein, der ist für mich wichtiger....
Als Reifenhändler kann das vielleicht interessant sein.. aber für einen Motorradfahrer??? Wirklich???
Das ist richtig. Eine "Empfehlung" ist aber ein Hinweis dafür, dass der Reifenhersteller (und bei den Reifen die für die BMW "empfohlen" wurden auch BMW) umfangreiche Fahrtests durchgeführt wurden und dass das passt. Das hat so ein bisschen was mit Produktsicherheit zu tun.es gibt keine "Freigaben" mehr...
Und deswegen gibt es nicht umsonst die Deutschland diese Regelung.Man sollte nicht vergessen, dass es diese Regelung nur in Deutschland gibt. Warum? Der einzig - eventuell kritische - Fahrzustand tritt bei voller Beladung und Vollgas auf der Autobahn auf. Und auch nur da.
also mein Satz MTN2 liegt noch beim Händler und wird Mitte März montiert.Gibt es den vom Tourance Next 2 schon einen ersten Tests? Von deutschen Straßen sicher nicht aber was ist mit dem Fachzeitschriften und Reifen Testern etc. Im Süden Europas läuft doch die Saison schon.
Es bleibt spannend.
Gruß Thomas