Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zwei signierte Originale vom Grafiker der LP-Hülle von „Brothers in Arms“ Warten gerade (nach längerer Einlagerung) auf die Maß-Rahmen damit ich...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Fans afrikanischer Percussion hier?
Exzellente Kunst schneller Hände! 👍 👍

HansHeld

HansHeld

Modell
R 1200 GS K25 "Rosi :)"
Keine Ahnung, ob ich hier damit punkten kann, aber für jeden Klassikfan ein wahres Fest, für jeden Mozartfan ein Muss!

1736882038137.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das hat sicher Platz hier...

Für mich ist eher Dvorak (aus der neuen Welt No.9) und Tschaikowsky (alles!) höhrenswert.

HansHeld

HansHeld

Modell
R 1200 GS K25 "Rosi :)"
Ach, das trifft sich gut :) Ich suche genau die "neue Welt" auf Vinyl. Hast Du hier einen guten Tipp für eine "besondere" Aufnahme?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ach, das trifft sich gut :) Ich suche genau die "neue Welt" auf Vinyl. Hast Du hier einen guten Tipp für eine "besondere" Aufnahme?
Ich habe 2..ob Du die aus 1980 noch als LP erhältst weiss ich nicht.
Beide kriegst Du als CD..Beide tontechnisch Spitze.
Musikalisch auch auf höchstem Niveau...

Screenshot 2025-01-15 104919.png

Screenshot 2025-01-15 104733.png

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

"Brothers in Arms" war zu damaligen Zeiten in den HiFi_Studios bis zum Erbrechen gefürchtet. Die armen Vorführer mussten sich die CD erbarmungslos immer&immer wieder anhören.
Woher ich das weiß? Hab die CD damals auch in Läden geschleppt :o

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ach kein Problem....
Uebrigens war es wirklich so, das bestimmte CD's zu bestimmten Zeiten beim Probehören, bis zur Vergasung angeschleppt wurden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Marla Glen - Believer - auch so ein totgespieltes Lied - hat mir mal ein Kunde auf seiner Anlage um die Ohren gehauen, die mein damaliges Jahresgehalt im Wert überschritten hat - ein paar Elektrostate die alleine 20.000,- Mark gekostet haben.
Heute weiß ich das war Kleingeld ;)
1736956594623.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Der Thomas Steyer kommt aus dem Nachbardorf Liebelsberg.
[OT:]

Moin Volker,
Ich hatte die National als Studi im Posterladen neben dem Plattenladen auf dem kleinen Schlossplatz (dort wo Trio damals ihre erste LP im Laden vorgestellt haben - man, bin ich alt 😇 ) gekauft.
Irgendwann fiel der Rahmen runter und das Poster war beschädigt.
Ich habe dann immer ein neues gesucht, aber es war nicht mehr erhältlich.
Bei der Suche bin ich auch auf Thomas gestoßen - er lebte damals in Amerika. Irgendwann ist er wohl wieder nach Deutschland gekommen und lebt(e) bei Freiburg. Ich habe ihn angeschrieben und gefragt, ob er eine Bezugsquelle für das Poster kennt. Die kannte er nicht, aber er hatte noch die Original-Datei der Grafik.
Er hat mir dann eine Grafik drucken lassen und mir zugeschickt.

Manchmal hält das Leben schon tolle Geschichten und Begegnungen für einen bereit 😇

Gruß Wolf

[/OT]

Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Sena 10c Evo ohne Musik?

Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Musik hören vom Navigator V

Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das Gerät ist mir...
  • Musik ohne Unterbrechung

Musik ohne Unterbrechung: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine GS 1250 Adv mit Cradle und BMW Helm. Da ich gerne Spotify höre, gerade auf Langstrecken, wäre es schön, die...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?: Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ? - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • Sena 10c Evo ohne Musik?

Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Musik hören vom Navigator V

Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das Gerät ist mir...
  • Musik ohne Unterbrechung

Musik ohne Unterbrechung: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine GS 1250 Adv mit Cradle und BMW Helm. Da ich gerne Spotify höre, gerade auf Langstrecken, wäre es schön, die...
  • Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?: Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
  • Oben