GS-Swiss
- Dabei seit
- 22.08.2021
- Beiträge
- 1.031
- Ort
- Schweiz/SO
- Modell
- BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hab jetzt gut 2000Km mit dem Reifen zurückgelegt. Gestern gerade von einer 5 Tages-Tour zurück.
Fazit hat sich nicht gross geändert.
Folgende Anmerkungen:
- Der Reifen braucht wirklich gut 1000Km Einfahrzeit. Bis man sich daran gewöhnt hat und er vollen Grip aufbaut. Rutscher hatte ich jetzt keine.
- Über Wasser kann ich nichts sagen, bisher zum Glück nicht in den Regen gekommen
- Wir sind auch unbefestigte Strassen gefahren. Diesselbe hatte ich schon vorher mit Road 6 gefahren, die fast abgefahren waren.. null Unterschied festgestellt. Ging mit beiden gut.
- Bitumenstreifen. Für mich MTN2 klar empfindlicher wie Road 6
- Was mir dieser Tage auch aufgefallen ist. Maschine fühlt sich mit dem MTN2 kippeliger an wie mit dem Road 6, vor allem im tieferen Geschwindigkeitsbereich bis so ca. 60.
- Und ja, er fühlt sich "härter" an wie der Road 6.
- Und eben, was am allermeisten nervt ist dieses absolut grässliche Dauerrauschen. Wir hatten Tage über 30 Grad und da hat man Visier jeweils einen Spalt offen. Aber das Rauschen war echt schlimm.. immer, egal ob geradeaus oder Kurven. Aber gut, das Motorgeschäpper hat auch brutal genervt. Aber trotz dem sehr lauten Gerassel und Geschäpper vom Motor und dem lauten Akrapovic konnte der Reifen da extrem gut mithalten.
Daher bleibe ich dabei, mein letzter MTN2. Nächstes Mal wieder Road 6 drauf. Denke zwar die GS wird das bei mir nicht mehr erleben.
Fazit hat sich nicht gross geändert.
Folgende Anmerkungen:
- Der Reifen braucht wirklich gut 1000Km Einfahrzeit. Bis man sich daran gewöhnt hat und er vollen Grip aufbaut. Rutscher hatte ich jetzt keine.
- Über Wasser kann ich nichts sagen, bisher zum Glück nicht in den Regen gekommen
- Wir sind auch unbefestigte Strassen gefahren. Diesselbe hatte ich schon vorher mit Road 6 gefahren, die fast abgefahren waren.. null Unterschied festgestellt. Ging mit beiden gut.
- Bitumenstreifen. Für mich MTN2 klar empfindlicher wie Road 6
- Was mir dieser Tage auch aufgefallen ist. Maschine fühlt sich mit dem MTN2 kippeliger an wie mit dem Road 6, vor allem im tieferen Geschwindigkeitsbereich bis so ca. 60.
- Und ja, er fühlt sich "härter" an wie der Road 6.
- Und eben, was am allermeisten nervt ist dieses absolut grässliche Dauerrauschen. Wir hatten Tage über 30 Grad und da hat man Visier jeweils einen Spalt offen. Aber das Rauschen war echt schlimm.. immer, egal ob geradeaus oder Kurven. Aber gut, das Motorgeschäpper hat auch brutal genervt. Aber trotz dem sehr lauten Gerassel und Geschäpper vom Motor und dem lauten Akrapovic konnte der Reifen da extrem gut mithalten.
Daher bleibe ich dabei, mein letzter MTN2. Nächstes Mal wieder Road 6 drauf. Denke zwar die GS wird das bei mir nicht mehr erleben.