So, Reifen MTN2 wurde montiert und vorhin die Maschine abgeholt. Jetzt über verlängerte Rückweg gut 60Km nach Hause gefahren.
Erstes Fazit für mich bereits absolut klar. Wird mein 2. MTN2 in einem sein. Der Erste und der Letzte!
Hätte diesen Thread echt nie lesen sollen, dann wäre jetzt Road 6 drauf. Ja in Sachen Fahrkomfort ist er ganz klar eine Liga unter dem Road 6. Aber gut, kann man entschuldigen mit 90/10, der Road ist ja ein 100/100. Er ist neu lauter wie mein Road 6 mit 12000Km. Dazu rollt er einfach nicht so sanft ab wie der Michelin. Auch wenn man an der Profilkante eindrückt, fühlbar härter wie der Road 6. Daher wunderte es mich, dass ich mit dem Road 6 ohne Probleme 12000Km hingekriegt habe.. wenn ich hier lese, dass der MTN2 nur 8000 hält.. nun gut, wäre ich froh. Dann gibts nächsten Frühling wieder einen Road 6. Aber das wäre dann echt krass, mit einem weichen Reifen 50% mehr macht.
Vom Fahrhandling her merke ich jetzt noch keinen Unterschied. Aber musste ja auch noch sehr vorsichtig fahren, bis mal eingefahren. Bin dann gespannt, wie er sicher verhält bei zügigerer Fahrweise.
Aber sonnenklar für den, wo Komfort an 1. Stelle steht, kommt einfach kaum am Road 6 vorbei. Denke auch Nässe usw. schenken die sich nichts, hatte jedenfalls bei 12000Km über alle Alpenpässe auch bei Regen nie nur das kleinste negative Erlebnis. Das muss der MTN2 erst mal schaffen.
Fairerweise muss man auch sagen, dass er besser oder ruhiger ist wie der A41 und viel ruhiger wie ein Anakee 3. Immerhin. Aber möchte echt nicht wissen, was für ein Lärm-Aggregat der alte war, wenn jeder sagt, wie ruhig dagegen der neue ist.