Aber nein, natürlich ist das nicht die erste große Tour. Aber, ich mags gern komfortabel.
Da wir vorhaben die drei Wochen nur im Zelt zu wohnen, mußte schon etwas mehr mit als bei 7 Wochen durch die Wüste.
Wobei, soviel ist das nicht, ich habe nur eben Sachen mit großen Packmaßen.
Also, ich fang mal an.
TopfKäse innen: Papierkram, Karten, Ersatzhandschuhe, paar Ersatzteile, usw. Im Prinzip nur Kruscht auf den ich aber nicht verzichten möchte.
Auf dem Topcase ist nur eine große Isomatte und ein Campingstuhl, Gewicht zusammen 1,7 Kg.
Im linken Koffer befindet sich Futter für drei Wochen. Fertiggerichte, Trockennahrung usw. Dazu das passende Geschirr, 1KG Kaffeepulver - ganz ganz wichtig. Ich möchte gerne wann immer und wo immer Kaffee trinken, ohne Cafebar oder Kneipe oder Tankstelle.
Rechter Koffer - 8 Liter Trollinger mit Lemberger!
Wanderschuhe, Rucksack für die Wanderung, Koffer voll.
In der gelben Tasche auf dem Soziusplatz, Wäsche und Wechselkleidung für drei Wochen.
Auch wenn wir viel draussen sind und harte Tourenfahrer möchten wir dennoch nicht stinken.
Wenn hinten jemand drauf sitzt, ist das deutlich schwerer für die Q..
So kommen ca. knapp 20 Kg Ausrüstung auf die BMW, wenn das Fahrwerk das nicht kann ( es kann es aber, ich habe es ja schon probiert) dann wäre es sein Geld nicht wert.
Tja, andere fahren 7 Wochen durch die Wüste mit edlen neuen Kühen und nächtigen wohl im Hotel oder in exklusiven Beduinen Zelten oder stinken 7 Wochen vor sich hin. Jeder wie er es mag.