
marcpoest
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- R1250 GS HP
Bei mir bleibt die auch mit eingelegtem Gang aktiviert bis ich die Kupplung kommen lasse. BJ.10.20
hä, ich drückee einmal fest den Handbremshebel. Fuhre steht., und beim losfahren öffnet es ganz normal, automatisch.Nö, steht auf "Auto". Mit dem Fußbremshebel funktioniert alles wie im Handbuch beschrieben nur der Handbremshebel wird ignoriert.
Ich hatte den Hill Holder vor 30 Jahren mal in einem Subaru Turbo. Dort hat es perfekt funktioniert. Als dann die 1250er das drin hatte, freute ich mich schon. Die Freude war aber schnell getrübt. Der Widerstand zum Lösen ist einfach zu gross. Es fühlt sich an, wie wenn das Vorderrad an einem Bordstein ansteht und man muss das dann überwinden. Heisst relativ viel Gas und Schleifpunkt und dann ist es ruckartig weg und Maschine machen einen leichten Satz. Kam damit echt nie klar und habs nach einer Woche deaktiviert. Ich kann das selber einfach besser mit manuell auf der Bremse und Losfahren, wie man es früher gelernt hat. Bei der 1300er was es auch mit das erste was ich deaktiviert hatte ohne auszuprobieren. Schlimmer noch ist bei der 1300er die Warn-Anbremsfunktion von der Kollisionswarnung. Ich sehr zügig in eine Linkskurve rein und mitten in der Kurve warnt der voll und bremst doch massiv an. Vor lauter Schreck hab ich fast Abflug gemacht. Gleich nach der Kurve angehalten und den Mist auch deaktiviert. Gibt einfach Funktionen, wo man sich fragen muss, ist das auf einem Motorrad sinnvoll.meine Bj 2022 steht wie festgenagelt, beim wieder losfahren muss ich auch aufpassen das ich sie nicht abwürge.
Genau so hab ich es bei mir nach ein paar Fahrten auch eingestellt. Auch für mich perfekt....
Ich habe die HSC auf manuell eingestellt.
Einmal fest an der Handbremse ziehen und die Bremse ist zu. Beim zweiten mal ziehen geht sie wieder auf....
"Zufallsgenerator" ist gut!Hi
Jetzt wäre es interessant zu wissen wie das Ding tatsächlich gedacht ist und weshalb es derart unterschiedlich reagiert.
Es ist vielleicht gut gedacht aber sch... umgesetzt. Egal wie es funktionieren soll; wenn es an "jeder" Maschine anders tut scheint ein Zufallsgenerator verbaut zu sein.
gerd
...und genau bei so einer Aktion (mäßig bergauf und nach rechts leicht abschüssige Straße im Trentino) habe ich sie leider ablegen müssen. Handschutz und Koffer rechts beschädigt. Keine große Sache; bis auf die geknickte "Krone".meine Bj 2022 steht wie festgenagelt, beim wieder losfahren muss ich auch aufpassen das ich sie nicht abwürge.
Bei mir eins zu eins genauso eingestellt! Funktioniert super. Ich würde mal auf Luft im System tippen, scheint ja ein dauer Thema zu sein bei der 1250...Ich habe bei meiner R1250GS die Anfahrhilfe (HSC) auf "manuell" gestellt. Damit kann ich bewußt sowohl diese aktivieren und bei nochmaligem Bremse ziehen auch wieder deaktivieren. Man muß schon etwas fest zupacken; beim aktivieren.
Also bei mir funktioniert das prima und ich bin von der Funktion begeistert.
Bei mir ist noch die erste sofware aufgespielt. HSC funktioniert einwandfrei von Anfang an.