JoE_Seeve
- Modell
- R1250GS TB 2021
Die Einstellung Manuell oder Automatik hat doch nichts damit zu tun ob HSC die Bremse gut oder schlecht löst.So auch bei mir. Eingestellt auf manuell.
Die Einstellung Manuell oder Automatik hat doch nichts damit zu tun ob HSC die Bremse gut oder schlecht löst.So auch bei mir. Eingestellt auf manuell.
Der Kupplungsschalter soll aber nicht nur anzeigen, dass die Kupplung gezogen ist, sondern auch dass man sie löst bzw. loslässt. Was für HSC der interessantere Teil ist.läge es am kupplungsschalter könnte man mit eingelegten gang und gezogener kupplung nicht starten
… doch, dem Steuergerät was gerade mit dem Kupplungshebel passiert.die kupplungsschalter zeigen gar nix an...
… ich nutze es nur mit der Hand.Ich bin gerade irritiert. Ich benutze HSC nur mit dem Fußbremshebel und das bisher ohne Probleme. Geht das mit dem Handbremshebel etwa auch?
Ich komme ja von Honda NC 750 mit DCT und was haben gerade die Fahrer von den dicken Mopeden immer wieder gelästert von wegen, du hast ja nicht mal ein Kupplung, ich dagegen habe eben vor der Kurve super geschaltet. Und jetzt?? BMW baut so was auch und wenn es funktioniert, superHill Start Control mit ASA funktioniert jetzt einwandfrei, das „ankämpfen“ gegen den Anfahrwiderstand schafft ASA mühelos.
Im Automatikmodus wird die Bremse beim Anhalten automatisch aktiviert. Im manuellen Modus musst du dafür die Bremse einmal stark betätigen (Hand oder Fuß).Was macht nun der manuelle Modus anders?
Ich hatte Probleme im Automatikmodus das die HSC sich an einer relativ steilen Autobahnausfahrt nicht eingelegt hat, im manuellen Modus kann ich dass eben selber beeinflussen. Von daher meine bevorzugte Methode.Was macht nun der manuelle Modus anders? Oder besser? Ich kann im Handbuch keinen wirklichen Unterschied erkennen.....
Ich meine nein, da die 1250er HSC+ hat (optionale Ausstattungsmöglichkeit?)Gibt es eine Möglichkeit die LC aus 2018 so upzudaten, dass HSC so gut wie bei den 1250er funktioniert? Bei der LC ist es schon arg grenzwertig, ich muss volle Attacke in die Bremse fahren, damit HSC aufmacht.