marcpoest
- Modell
- R1250 GS HP
Bei mir bleibt die auch mit eingelegtem Gang aktiviert bis ich die Kupplung kommen lasse. BJ.10.20
hä, ich drückee einmal fest den Handbremshebel. Fuhre steht., und beim losfahren öffnet es ganz normal, automatisch.Nö, steht auf "Auto". Mit dem Fußbremshebel funktioniert alles wie im Handbuch beschrieben nur der Handbremshebel wird ignoriert.
Ich hatte den Hill Holder vor 30 Jahren mal in einem Subaru Turbo. Dort hat es perfekt funktioniert. Als dann die 1250er das drin hatte, freute ich mich schon. Die Freude war aber schnell getrübt. Der Widerstand zum Lösen ist einfach zu gross. Es fühlt sich an, wie wenn das Vorderrad an einem Bordstein ansteht und man muss das dann überwinden. Heisst relativ viel Gas und Schleifpunkt und dann ist es ruckartig weg und Maschine machen einen leichten Satz. Kam damit echt nie klar und habs nach einer Woche deaktiviert. Ich kann das selber einfach besser mit manuell auf der Bremse und Losfahren, wie man es früher gelernt hat. Bei der 1300er was es auch mit das erste was ich deaktiviert hatte ohne auszuprobieren. Schlimmer noch ist bei der 1300er die Warn-Anbremsfunktion von der Kollisionswarnung. Ich sehr zügig in eine Linkskurve rein und mitten in der Kurve warnt der voll und bremst doch massiv an. Vor lauter Schreck hab ich fast Abflug gemacht. Gleich nach der Kurve angehalten und den Mist auch deaktiviert. Gibt einfach Funktionen, wo man sich fragen muss, ist das auf einem Motorrad sinnvoll.meine Bj 2022 steht wie festgenagelt, beim wieder losfahren muss ich auch aufpassen das ich sie nicht abwürge.
Genau so hab ich es bei mir nach ein paar Fahrten auch eingestellt. Auch für mich perfekt....
Ich habe die HSC auf manuell eingestellt.
Einmal fest an der Handbremse ziehen und die Bremse ist zu. Beim zweiten mal ziehen geht sie wieder auf....