*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
wäre dann spannend zu erfahren, was der TÜV dazu sagt, von der Blendung des Gegenverkehrs mal abgesehen
Eine E-Nummer haben die alle. Die wissen das wir und besonders unser Staat geil darauf ist, deswegen „ritzen“ sie da was ein.Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Scheinwerfer bei Kleinanzeigen entdeckt. Laut Verkäufer kommt er aus China und hat aber ne ECE.
Geduldig warten war noch nie meine Stärke.
Heute also mal das trockene Wetter genutzt und den neuen Scheinwerfer verbaut.
Die Verarbeitung ist top, hat alles gepasst. Der Einfachkeit halber habe ich links und rechts die Gummihalter mit den Gewindehülsen des Original-SW verwendet, weil mir die mitgelieferten Gegengewinde zu umständlich zu montieren waren.
Wenn verbaut, sitzt der Loyo-SW absolut fest, wackelt nichts. die Höheneinstellung ist gut erreichbar und läßt sich einfach drehen. Die Einstellung des SW war damit problemlos. Werde mir noch Markierungen anbringen für Höhe bei Solo- und bei Soziusbetrieb.
Da Wechsel bei Tageslicht habe ich leider keine Vergleichsbilder der Leuchtstärke. Aber der Lichtkegel auf der Wand war beim LED deutlich heller als bei H7-Scheinwerfer.
Einziges Manko: er baut ein wenig weiter vor, siehe Bilder.
Standlicht - Abblendlicht - Fernlicht:
Anhang anzeigen 453415Anhang anzeigen 453416Anhang anzeigen 453417
Abschluss gegen Bügel und Scheibe:
Anhang anzeigen 453418Anhang anzeigen 453419Anhang anzeigen 453420Anhang anzeigen 453422
Zur Befestigung des Tachos kann ich nichts sagen, da ich da die Matotec-Halterung verbaut habe:
Anhang anzeigen 453423
Edit:
hier noch ein Bild, das die Höheneinstellung zeigt. Vergleichbar gut erreichbar wie die Höhenumschaltung beim Original-SW.
Anhang anzeigen 453555
Hi gs-chris-ma,@Mikef
mein Loyo-Scheinwerfer (KEMiMOTO)
ist gestern gekommen,
eben beim auf funktion durchtesten vor dem einbau ist mir aufgefallen
das wenn ich die Kabel fürs Abblendlicht und auch Standlich dranhalte alles gut wie wartet
aber beim Fernlicht leuchtet auch das gleich Abblendlicht mit?
das kenne ich so nicht. (wenn ich einzeln teste wie bisher bei den alten lampen)
ist das normal? war das bei deinem auch?
ich würde sagen schon, Hersteller ist natürlich nur eine Fabrikder Kemimoto ist nicht der Loyo, meine ich.
Der von Dir eingefügte Link zeigt nicht den Loyo, sondern einen anderen. Daher dachte ich, dass Du nicht den Loyo hast.@Mikef
mein Loyo-Scheinwerfer (KEMiMOTO)
ist gestern gekommen,
eben beim auf funktion durchtesten vor dem einbau ist mir aufgefallen
das wenn ich die Kabel fürs Abblendlicht und auch Standlich dranhalte alles gut wie wartet
aber beim Fernlicht leuchtet auch das gleich Abblendlicht mit?
das kenne ich so nicht. (wenn ich einzeln teste wie bisher bei den alten lampen)
ist das normal? war das bei deinem auch?
Kann ich gar nicht sagen, da selten nachts unterwegs. Aber im Vergleich zum Halogen sind beide um Welten besser.Oh, hast Du beide?
Welches Licht ist besser?
Danke Dir. Genau dafür stelle ich sowas ein. Mir hilft es, wenn ich Erfahrungsberichte lese, also hoffe ich, dass ich mit meinen auch helfen kann. Geben und Nehmen, nur so funktionieren Foren.ich würde sagen schon, Hersteller ist natürlich nur eine Fabrik
sogar haargenau die gleiche Verpackung, und E zeichen usw
aber hab auf dem Karton aber das Bild für den Fernlicht gesehen und wurde ´sagen das ist wohl so gewollt
unteres Bild ist die gewollte Abblendlicht mit Fernlicht Funktion
nächste Woche bau ich den ein wenn nichts dazwischen kommt
schade das meiner etwas teurer war aber ich bin dennoch zufrieden
P.S.
und nochmals Danke für deinen sehr guten ausführlichen Erfahrungsbericht,
den fand ich so gut und auch der Scheinwerfer war genau mein Geschmack,
deswegen habe ich dieses Loyo Modell gewällt
Der von Dir eingefügte Link
Exakt den Motea hab ich verbautHallo
Woher hast Du den Hauptscheinwerfer?