Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, kannst du bitte ein Foto einstellen, was du mit der Befestigung des Tachos per Kabelbinder meinst. Kann mir das nicht vorstellen. Besten Dank, M.
mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Das Problem habe ich auch mit meinem Scheinwerfer. Das Plastik ist einfach nicht elastisch genug und bricht deswegen. Ich hatte es versucht mit 2-K Kleber Großflächig zu kleben. Hat aber auch nicht gehalten. Habe den Tacho jetzt zusätzlich mit 3 Kabelbindern am Scheinwerfer fixiert. Das hält jetzt schon seit 90tkm gut.
Da ich damals direkt in China gekauft hatte, war da auch nichts mit Garantie und Umtausch. Die hatten mir allerdings eine Ersatzblende geschickt, die ich aber nicht verbaut habe, weil die aus dem gleich harten Plastik ist und wieder brechen wird.
Ich kann damit gut leben, da das Licht um ein vielfaches besser ist, als mit dem alten Original Scheinwerfer.
Hey, kannst du bitte ein Foto einstellen, was du mit der Befestigung des Tachos per Kabelbinder meinst. Kann mir das nicht vorstellen. Besten Dank, M.

L

loscupo

Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
ich wollte hier mal ein kurzes Update zu meinem LED-Scheinwerfer teilen, den ich seit mehreren Jahren selbst baue und auch in verschiedene BMW GS Modelle verbaue.

Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung über Probleme oder Ausfälle erhalten – weder was die Technik angeht, noch in Bezug auf Alltagstauglichkeit oder Haltbarkeit. Das freut mich natürlich sehr, denn ich lege bei jedem Scheinwerfer Wert auf saubere Verarbeitung und zuverlässige Komponenten.

Falls jemand Fragen dazu hat oder Erfahrungen teilen möchte – ich freue mich über den Austausch!

Mit freundlichen Grüßen
Mato
Anhang anzeigen 767102

Servus Mato,

Ich habe deine Scheinwerfer ja an 3 Mopeds verbaut und kann nur sagen.... wirklich top! Das Licht ist schon der Hammer, alleine die Tagfahrlichtringe, welche wirklich mega hell sind. Man wird damit viel besser erkannt, was mir auch schon von mehreren Leuten mitgeteilt wurde. Alles funktioniert nach den Jahren immer noch so wie am ersten Tag und hat sich jedenfalls sehr gelohnt. Gruss Thomas

A

Ahnungsloser

Sind die Scheinwerfer von Mato eintragungspflichtig oder anders gefragt ist jemand in einer Kontrolle darauf angesprochen worden?
Bitte nur Praxiswissen von denen die die Scheinwerfer von Mato verbaut haben. Ich habe sie nicht eingetragen, da alle notwendigen Prüfnummern auf der Streuscheibe vorhanden sind, bin aber bis jetzt noch nicht in eine Kontrolle geraten. HU klappt immer anstandslos.

L

loscupo

Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Die Scheinwerfer sind eintragungsfrei und besitzen eine Betriebserlaubnis bzw. haben eine gültige Prüfnummer durch Hella. Damit gibt es keine Probleme! Gruss Thomas

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sind die Scheinwerfer von Mato eintragungspflichtig oder anders gefragt ist jemand in einer Kontrolle darauf angesprochen worden?
Bitte nur Praxiswissen von denen die die Scheinwerfer von Mato verbaut haben. Ich habe sie nicht eingetragen, da alle notwendigen Prüfnummern auf der Streuscheibe vorhanden sind, bin aber bis jetzt noch nicht in eine Kontrolle geraten. HU klappt immer anstandslos.
Damit hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet.

A

Ahnungsloser

Bei der Sendung „Achtung Kontrolle“ haben sie mal einen BMW Pkw bemängelt und die weiterfahrt untersagt, weil diese Scheinwerfer nicht original waren. Wie gesagt habe ich bis jetzt beim Tüv noch nichts negatives gehört. Mich interessiert nur ob mit diesen Umbau schon mal jemand in eine Schwerpunkt Kontrolle Krad geraten ist.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dann müssen die Zubehörscheinwerfer vom PKW aber ohne E-Zeichen gewesen sein.

Solange das Teil eine passende E-Nr. zum Einsatzzweck (Fernlich, Abblendlicht usw.) hat, sollte das keine Probleme geben.
Ist an sich nix anderes wie bei Zubehörblinkern.

Wenn E-Nr. und korrekt angebaut, dann ist alles in Butter.

L

loscupo

Modell
Dann müssen die Zubehörscheinwerfer vom PKW aber ohne E-Zeichen gewesen sein.

Solange das Teil eine passende E-Nr. zum Einsatzzweck (Fernlich, Abblendlicht usw.) hat, sollte das keine Probleme geben.
Ist an sich nix anderes wie bei Zubehörblinkern.

Wenn E-Nr. und korrekt angebaut, dann ist alles in Butter.

So sieht es aus.....garantiert waren die Scheinwerfer bei dieser Kontrolle ohne Prüfzeichen und dann ist halt Ende mit Weiterfahrt!

Bei den Scheinwerfern von Mato hat sich bei mir mal der TÜV die Sache mal näher angeschaut und nachdem die Prüfzeichen erkannt wurden, war alles ok. Da gibt's dann auch bei einer Kontrolle keine Beanstandungen und somit ist alles "Safe". Es steht auch in der StVZO nirgends drin, dass Originalscheinwerfer verbaut sein müssen, jedoch müssen die verbauten Scheinwerfer Prüfzeichen aufweisen.

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben