Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bitch War nur ein Beispiel, hatte nichts mit Duc im allgemeinen zu tun. Und ja.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.795
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
bitch

War nur ein Beispiel, hatte nichts mit Duc im allgemeinen zu tun. Und ja.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.363
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die 6,7 l/100km des Forumsmitgliedes sind ja in Ordnung, und kommen sich mit der CO2 Angabe aus.

Was fehlt, die Verbrauchsangabe seiner 1250 GS auf 100 km zum Vergleich.
1612618063210.png

1612618109442.png


eigentlich sind das 6,777669902912621 oder auf Zehntel gerundet 6,8 l/100km

Im Sommer braucht meine R1250 GS bei dieser Fahrweise um die 5 Liter auf 100 km. Ich habe bei einer Anfahrt zum Elefantentreffen im Bayrischen Wald aber auch schon 7 l bei vergleichbarer Fahrweise und ähnlich niedrigen Temperaturen verbraucht. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob das, was sich das Mopped bei mir reingeschlürft hat, eine tragfähige Aussage ist.

Noch ne Ansage an den, der zuhause ist, wo die toten Zwiebeln wohnen (es riecht halt immer so, wenn man dort vorbeifährt): Der Schutzmann schwätzt nicht, der beanstandet Fehlverhalten. Ob es Dich kümmert oder nicht, ist für den wiederum völlig peng.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Im Solobetrieb, Landstrassen liegt der Verbrauch meiner GSA zwischen 5.5 - 5.7 Liter.
Mit Sozia, Gepaeck und eingeschobenen Highway Etappen knapp 7 l. [ Meist Dynamic Pro Ride Mode]

Interessant ist dabei das meine alte 2012'er K 1600 GTL nur unwesentlich mehr verbraucht.
Auch die bewege ich meist nur in Dynamic Mode.

Alllerdings sind laengere Schnellfahrten mit hohen Duchschnittsgeschwindigkeiten, wie auf Deutschen Autobahnen, hier meist nicht moeglich.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das sind so zwischen 4,5 und 5,5 Liter, somit wohl 1,5 Liter weniger als die Duc. Aber das sind bei 15tsd km im Jahr nur 350,--€ Mehrkosten, das sollte einem das rote Schätzchen bei einem Einstandspreis von 23 schon Wert sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.766
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der oberste Eintrag mit 3,79 l auf 100 Kilometer:

Das ist der Verbrauch, wenn sie mit im Standgas laufenden Motor aufm ADAC Schlepper steht ...

Also so ganz glaubhaft scheint mir das auch nicht zu sein, oder der tankt immer nur für 10 Euro
ein Bergler - der immer nur im Leerlauf runter fährt? :)
01.JPG
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.795
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das sind so zwischen 4,5 und 5,5 Liter, somit wohl 1,5 Liter weniger als die Duc. Aber das sind bei 15tsd km im Jahr nur 350,--€ Mehrkosten, das sollte einem das rote Schätzchen bei einem Einstandspreis von 23 schon Wert sein.
Wie jetzt, Klimawandel am Arsch oder was:giggle:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.234
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Duc holt u.U. den Verbrauchsnachteil mit gesparter Bremsflüssigkeit beim Parken wieder rein. :-)

Lange mit der GS stehen und es gibt einen DOT4-Verbrauch je h statt Liter/km. Bremsflüssigkeit ist teurer als Benzin, das könnte spannend werden.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die Duc holt u.U. den Verbrauchsnachteil mit gesparter Bremsflüssigkeit beim Parken wieder rein. :-)

Lange mit der GS stehen und es gibt einen DOT4-Verbrauch je h statt Liter/km. Bremsflüssigkeit ist teurer als Benzin, das könnte spannend werden.
Deswegen habe ich eine Oilwanne drunter stehen und kipp die Fluessigkeit am Abend einfach wieder rein.
Matchball GS/A :running:
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
432
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Was ist das jetzt hier?

Wettkampf der Krämerseelen? :rolleyes:
Wahrscheinlich haben die zu viel Sprit geschnüffelt, daher auch der hohe Verbrauch! 😜

Jedenfalls erfüllen die Kollegen das typische GS-Klischee. Wenn die Duc 8-10 Liter verbraucht, ok, mir zu viel.

Aber daraus nun mein Haus, mein Pferd, mein Swimmingpool zu machen . . . 🍻🥳😂👍🏻
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.775
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hmmm...weiß nicht kaltes Wetter macht schon was aus. Unterm Strich wird das irgendwo bei einem Liter mehr landen. In Heft 6 von Motorrad werden ja beide gegeneinander antreten. Und da wird der Verbrauch ja unter gleichen Umständen verglichen. Schaun mer mal. Klar ist das nicht wenig was da bislang gemessen wurde. Aber irgendwie ist Motorradfahren ja doch noch mal was anderes als Autofahren.

Dramatisieren würde ich das jetzt nicht.

Gruß Guido
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Viel interessanter für GS Fahrer dürfte wohl die neue 1200er Triumph Tiger werden.
Wenn sie denn den Motor bekommt der gerade in der Speed Triple vorgestellt wurde.
Den Motor auf vielleicht 160-170PS ausgelegt, die ganze Fuhre 20Kg leichter als der Vorgänger, Kardan hat sie ja. Fertig ist der GS Killer.
Ausserdem wird sie nicht von Siesta machenden Italienern, oder Bier saufenden Deutschen zusammengeschustert, sondern von hochqualifizierten Thais!
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.584
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Die Triumph ist alles nur keine Enduro.
Ein schönes Reisebike mit dem 1200er Triple und Kardan.
Nur der hohe Schwerpunkt und die kurzen Federwege vermiesen den Ausflug ins Grüne und erinnern eher an die Kawa Versis.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unterm Strich wird das irgendwo bei einem Liter mehr landen. In Heft 6 von Motorrad werden ja beide gegeneinander antreten.
ist (im Video bereits) gelaufen und ein Liter Unterschied reicht nicht aus.

Da hin und wieder Einwürfe kommen "wer sich das nicht leisten kann, soll es lassen"; es geht nicht um die paar Mehreuros an der Tanke (und mehr als die doppelten Versicherungskosten) sondern um die Reichweite mit einer Tankfüllung. Der eine sucht bereits nach 200 Km eine Tankstelle auf, der andere möchte seine durchschnittliche Tagestour von 300 Kilometern fahren und erst "zu Hause" wieder tanken.
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben