Wäre nicht viel interessanter, eine Webcam beim Hersteller und am Hayes-Bremssattel-Montagepunkt zu haben?
Was die da so machen und warum manche dicht sind und andere nicht ab Werk? Eine individuelle Sache.
MV4:
Ich mach auch mal ein paar Messungen,
während der Einfahrzeit,
danach, max-range, max-cruise, max-fun (der Wert kann zur Schnappatmung bei 3l-Lupo Fahrern führen).
Dann haben wir weitere l/km Werte.
Die neue PP-MV4 ist auch schon angekündigt, auch wenn wohl keine Motorräder mehr PikesPeak fahren dürfen. Wird etwas weniger brauchen, da mehr Carbon und Öhlins-Fahrwerk vielleicht ohne Skyhook.
Für die long-distance-rider noch eine Variante mit Tender?
Das wäre skalierend, ähnlich zweiter Akku am E-Bike, bei Bedarf anhängen.
Wenn du Reichweite brauchst und dir die Optik mit großem Spritfass, nebst Schwerpunkt in Achselhöhe nicht dauerhaft belasten möchtest, dann ist ein Anhänger eine Lösung. Steht ja nicht Optik und Performance sondern Reichweite im Fokus.
Wer weiss schon, wann die nächste Tankstelle kommt.
Bin immer noch fassungslos, wie ich mit einer XL500 durch Kenia gekommen bin. Ein 10l Tank, der eher als Messbecher heute durchgehen würde. Permanente Angst von Raubtieren als Opfer angesehen zu werden, sollte mir das Benzin ausgehen.