So, ich habe immer mit allen geschimpft
die gleich die erste Serie der neuen GS gekauft haben......"von wegen Kinderkrankheiten",......muss mich hier einmal entschuldigen, denn ich habe es gestern auch getan !
Wie es dazu kam`?
Nun, dem ganzen ging eine Multistrada Probefahrt voran, die zuerst wegen Schlechtwetters verschoben wurde.
Multi ist- kurzum- zum Herbrennen einfach super,....wenn man von dem gemütlichen 2011er Boxer der RT kommt, einfach zu sportlich, der Motor fordert, geht ab 6000 wie die Sau,....unter 4000 aber verhalten,.....Konstantfahrruckeln im niedrigen Drehzahlbereich,......der Wohlfühlfaktor stellte sich nicht so ein, wie ich es erhofft hatte.
So, Tage später fahre ich beim BMW Händler, wo meine immer beim Service ist, vorbei,.....steht dort eine 2012 GS Triple Black,...neu.....20.000,- mit Vollausstattung.
Ich entscheide- für mich- mal meine RT einem Ankaufstest zu unterziehen, passt alles, steige ich auf die Triple Black um.
Ja, dachte ich
Während des Ankaufstests, der nicht gleich stattfand, bietet mir mein Verkäufer, mit dem ich - so wie mit dem Händler "per Du" bin, eine neue GS zur Probefahrt .
Mein Freund mit einer GSXr 600 Suzi ist auch dabei,......na klar fahren wir.
Ab ins Helenental, Alland, Autobahn,......Kurven, High Speed,.....ich spucke mit der GS mehrmals die GSX hinten aus, ......das Ding fährt sich fantastisch.
Motor : viel weniger mechanisch rauh,.....weniger "Boxer",....aber immer noch genug "Boxer" da.
Drehzahlrange : in kleinen Gängen : 1500-9000......
ungewohnte Drehfreude auch über 7000 U/min
Handling : super
Traktion Control : endlich feinmotorisch
nach 180 km in 2 Stunden ist die Entscheidung klar :
Vielleicht hat sie die eine oder andere Kinderkrankheit,.....ich riskiere es einfach,.....Mut ist nicht käuflich,.....jetzt bin ich auch so ein Depp,......wie die anderen Erstkäufer,.....nächste Woche kommt sie,.....in rot,....komplettes Kofferset,.....mit dem Dynamik Paket + Tourenpaket,.....+ Navi .......knappe 21.000 minus Rabatt und ein guter Eintauschpreis für die RT .
Ja, das Windschild ist ein bisserl klein für meine 189,......Wunderlich wird´s schon richten.
Frage jetzt: hat wer von Euch die aktuellen Fahrleistungen der neuen GS aus der Motorrad ? ....Durchzug und Beschleunigungswerte ?
Wenn ja bitte fotografieren und mailen an : ch.
polster@gmail.com
danke im Vorhinein
lg
Christian
- - - Aktualisiert - - -