2025 Deutschlandtour

Diskutiere 2025 Deutschlandtour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Die Route ist am entstehen und ich habe auf Grund von euren Tipps das eine oder andere schon angepasst...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Nochmals vielen Dank für eure Tipps.
Die Route ist am entstehen und ich habe auf Grund von euren Tipps das eine oder andere schon angepasst.
Sobald ich dazu komme, werde ich jetzt auch die Elsassroute und den Tipp zum Vogelberg noch anschauen.
Werde die Runde gegen Ende Monat noch mit meinen Kollegen besprechen und wenn das in etwa passt, auch mal schauen, wo man unterkommt. Denke, in Deutschland findet man viel mehr nette (Motorrad-) Hotels als zum Beispiel in einsameren Gegenden wie in F oder I.

Was bei uns immer wieder diskutiert wird; fahren wir jeden Tag immer ein Stück weiter und sind dann jede Nacht in einem Hotel oder macht es mehr Sinn, an 2-3 Orte zu fahren und von da Rundtouren zu machen. Hat beides so seine Vor-und Nachteile. Also mal fleissig weiterplanen.:)

gruss
Robi

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Moin, ich wohne am Rand des Vogelsbergs.
Die Route Nidda-Lauterbach-Steinau auf dem Bild würde ich anders fahren. auf dem Bild ist die Route relativ unspektakulär und Bundesstrassen ähnlich. Ich habe hier mal was mit Nebenstraßen gemacht. Ware m. E. die schönere Strecke.

https://kurv.gr/nwfL6

Grüsse
Marco

Hi Marco

habe deine Vorschlag voll integrieren können.
Vielen Dank
Robi

John_Stiles

John_Stiles

Eine Info bist du @Robi1200 m.E. bisher schuldig geblieben, die nicht ganz unerheblich für die gesamte Planung ist.

Was steht auf der Prioritätenliste oben? Soll es in erster Linie darum gehen in schönen, kurvenreichen Gegenden Motorrad zu fahren? Oder stehen die Besuche interessanter Sehenswürdigkeiten im Vordergrund? Oder verhält es sich 50:50?

Je nachdem könnten sich die Routen deutlich unterscheiden.

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ist im Moment noch schwierig zu beantworten.
Wenn ich die "normale" Rundtour so anschaue, kommen ca. 3'000km zusammen. Wenn wir 10-12 Tage unterwegs sind, bleibt nicht viel Zeit. um Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Wenn wir aber in 3-4 Ausgangspunkte fahren und von da aus Rundtouren fahren, haben wir wesentlich mehr Zeit, uns auch mal etwas anzuschauen.
Auch kann man ja man auch nicht damit rechnen, dass wir immer schönes Wetter haben. Dann wird es schnell mal mühsam (haben wir im Erzgebirge erlebt), wenn man jeden Tag weiterfahren muss, nur um die Tour "abzuarbeiten".

Also im Moment habe ich das Grundgerüst der Tour (inkl. bisher bekannte Aussichtspunkte) und muss mit den Kollegen besprechen, ob sie mehr fahren wollen oder ob wir auch das eine oder andere etwas genauer anschauen möchten...so Sachen wie die Saarschlaufe, Luftfahrtmuseum, Nürburgring, Aussichtspunkte, nette Orte wo man auch gut essen kann..
Wir treffen uns am 20. Januar und dann weiss ich hoffentlich mehr.

gruss
Robi

Thema:

2025 Deutschlandtour

2025 Deutschlandtour - Ähnliche Themen

• MaxlRIDE MOTOFESTIVAL 2025 - 22.08-24.08.25

MaxlRIDE MOTOFESTIVAL 2025 - 22.08-24.08.25: Auch dieses Jahr soll das MaxlRIDE wieder stattfinden, aber... Die Kassen sind nicht mehr so voll und es werden Unterstützer gesucht, damit...
  • Happy 2025

Happy 2025: Liebe Community, auf ein neues :) ich wünsche euch allen ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr :dance::skip::wavespin:
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Reifenfreigaben ab 2025?

Reifenfreigaben ab 2025?: Allen HP2-Fahrern zunächst ein schönes Weihnachtsfest! Ich kriege zu Weihnachten einen neuen Hinter-Reifen - es wird wieder der Michelin Anakee...
  • Reifenfreigaben ab 2025? - Ähnliche Themen

• MaxlRIDE MOTOFESTIVAL 2025 - 22.08-24.08.25

MaxlRIDE MOTOFESTIVAL 2025 - 22.08-24.08.25: Auch dieses Jahr soll das MaxlRIDE wieder stattfinden, aber... Die Kassen sind nicht mehr so voll und es werden Unterstützer gesucht, damit...
  • Happy 2025

Happy 2025: Liebe Community, auf ein neues :) ich wünsche euch allen ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr :dance::skip::wavespin:
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Reifenfreigaben ab 2025?

Reifenfreigaben ab 2025?: Allen HP2-Fahrern zunächst ein schönes Weihnachtsfest! Ich kriege zu Weihnachten einen neuen Hinter-Reifen - es wird wieder der Michelin Anakee...
  • Oben