Ich bin gestern die neue GS gefahren, das Dingen ist schon geil. Der Motor bring feine Leistung, das Getriebe schaltet butterweich mit einem wunderbaren schönen klong beim einlegen vom 1. Gang, wenigstens etwas was nicht japanisiert worden ist. Der Motor ist etwas langweilig geworden weil sang und klanglos immer die Leistung sehr gleichmäßig abgibt. Leistung hat der Motor im Überfluß, da wird der Wunsch nach der Ducati - Leistung erheblich geringer. Laufkultur vom feinsten, für mich etwas zu fein, für die vielen Poser sicherlich das richtige. Aerodynamik, einfach perfekt, da zieht es und schüttelt es an keiner Ecke mehr, hier wurde unwahrscheinlich viel gutes für den Chauffeur erreicht. Blöd ist der internationale japanische Blinkerschalter, die Padel waren unbedingt netter aber mußten wohl wegen der vielen Umsteiger das Feld räumen. Das Fahrwerk mit ESA läßt sich bei einer Probefahrt bei 0° nicht wirklich beurteilen, das kommt dann im MAi bei einem feinen Testtag im WBL. Bremse wie gehabt, einfach super. Sitzposition und Sitz wie gehabt 1. Klasse die Sitzposition unverändert sehr gut und das Sitzkissen deutlich verbessert zu alten GS.
Jetzt möchte noch mal bei schönem Wetter die neue GS fahren, möglichst schon mit 10.000 Km auf der Uhr, weil da kann man mehr über das Moped erfahren.
Achja, der Sound: Im Stand subjektiv schöner als bei der alten...beim fahren subjektiv deutlich blechender als bei der alten GS