So, hab den Vergleichstest nun auch gelesen. Mal abgesehen von vermeintlich vorprogrammierten MOTORRAD Testergebnissen und Punktwertung las er sich ganz gut. An sich nicht schlecht geschrieben, wobei ich fand, dass alle Kandidaten soweit ganz gut beschrieben wurden.Ohne, dass ich eines der Moppeds bislang gefahren bin hat mich allein von der Beschreibung her die Guzzi angesprochen.
Wie schon öfter hier gesagt wurde bewegen sich die Testkandidaten qualitativ sicherlich alle in ähnlichen hohen Gefilden und der eine kommt zu dem Schluss, dass Deutsche "Qualität" und Testergebnisse die wichtigsten Faktoren sind, während andere (und das schliesst GS Käufer beileibe nicht aus) andere Maßstäbe ansetzen, wie z.B. Bauchgefühl, Ästhetik, oder wie auch immer man es nennen möchte.
Preislich liegen alle weit jenseits meines Budgets, aber wie gesagt, allein vom optischen und meiner persönlichen Einstellung zu motorisierten Zweirädern klingt die Guzzi im
Testbericht für mich am spannendsten, was sich natürlich bei der ersten Probefahrt sofort wieder legen könnte
(so und nu erzählt mir was vom Händlernetz...
)