Batzen
ich fahr nur 110Km zum Händler (den in 45km will ich nicht), dafür nimmt er 62 Euro/Stunde, Händlerentfernung zählt nicht bei allen Marken, manche müssen da wesentlich seltener hin als andere.
ja und nein, ich musste letztes Jahr wegen Problemen 6 mal zum Freundlichen, jedesmal ne Dtunde hin und zurück, ohne Aufenthalt, Fahrdienst, da meist längere Aufenthalte - da hab ich keinen Bock mehr drauf.Ich hab sogar vielmehr als 10km/ jährlichen Inspektionsintervall, sogar das 1600-fache, allerdings ist bei meinen Fahrleistungen von 8-10tkm immer Jahresservive fällig, das geht dann bei der Explorer mit Kundendienst alle ca. 2 Jahre aus. Aber für 1x im Jahr fahr ich doch gern die Strecke zum Händler meines Vertrauens in der Garantiezeit. Zu einem BMW Vertragshändler, zu welchem ich gehen würde, wären es auch mindestens 55 km, macht keinen Unterschied. Es muß halt die Leistung, der Preis und die Chemie stimmen, dann lebt der Händler.
Guzzi hätt ich 40km, KTM, Ducati und Yamaha ca. 20-25 km, aber das ist kein Kaufargument bei mir.
Und wirklich verschlechtert hast Dich ja deswegen auch nicht .. ist halt ganz anders zum fahren finde ich ..ja und nein, ich musste letztes Jahr wegen Problemen 6 mal zum Freundlichen, jedesmal ne Dtunde hin und zurück, ohne Aufenthalt, Fahrdienst, da meist längere Aufenthalte - da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Jetzt nach dem Unstieg bin ich in 3 Minuten beim Dealer. Der ist auch noch kompetent und nett. So muss das sein.das war für mich ein Kaufargument.
wie ich schon schrieb JonniWobei die Triumph in diesem Test den letzten Platz macht. Nur mal so zur Info.
dass die Tiger Sport hier den Letzten macht, ist nicht verwunderlich. ich denke sie bedient eine andere Klientel, sie ist im übrigen auch 6600€ günstiger als die Duc und 2000€ günstiger als der Rest einschl. BMW bei mind. ebenbürtigen Fahrleistungen. Nur die Versys spielt in der gleichen Klasse, sie ist übrigens die zweitleichteste Maschine im Test nach der Ducati. Trotz Vierzylinder.mit der Wertung und Reihung der Motorräder kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein
ansichtssache.Eigentlich hätte auch die KTM in diesen 2. Test der "Kettenhunde" mit hinein gehört. Nur die jetzt getesteten 3 Motorräder und die KTM werden eben ohne Kardanantrieb auf die Straße gelassen.
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sehr richtig Jonni NUR die Wertung Motor und Kosten gehen nicht an die GSDie neue GS ist übrigens nur in 2 Wertungen nicht die Nr. 1. Dies sind die Wertungen Motor, hier führt die KTM und die Wertung Kosten, wo die Honda führt. Die Wertungen Fahrwerk, Alltag und Sicherheit gehen an die GS.
die KTM ist schon richtig plaziert und der Kettenantrieb ist bis auf die Sache mit dem Ölen einem Kardan in allen andern Belangen (Lastwechseln, Gewicht, Ersatzteilpreise, Übersetzungsänderung) überlegen. Abhilfe schafft da für 100€ ein Kettenöler.Eigentlich hätte auch die KTM in diesen 2. Test der "Kettenhunde" mit hinein gehört. Nur die jetzt getesteten 3 Motorräder und die KTM werden eben ohne Kardanantrieb auf die Straße gelassen.
die KTM ist schon richtig plaziert und der Kettenantrieb ist bis auf die Sache mit dem Ölen einem Kardan in allen andern Belangen (Lastwechseln, Gewicht, Ersatzteilpreise, Übersetzungsänderung) überlegen. Abhilfe schafft da für 100€ ein Kettenöler.
mal sehen, wer da alles wieder drauf einsteigt
... und so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei der Versys gebe ich Dir recht. Die KTM gefällt mir - mal abgesehen von der Maske - richtig gut .... und die Versys und die KTM sind dermassen hässlich, dass mich ein Test schon gar nicht mehr interessiert..
Verständlich... und die Versys und die KTM sind dermassen hässlich, dass mich ein Test schon gar nicht mehr interessiert..
Wundert mich nicht. (BMW gewinnt immer)Na, da wundert es mich doch stark, dass die KTM die Fahrwerkswertung im Test gegen die LC verloren hat CU
Jonni