Venomous
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Und bei der KTM sind die Schweißnähte schöner?
Ich würde sogar behaupten, dass die Schweißnähte bei der BMW besser aussehen.
Schaut Euch auf dem Bild von der KTM mal die Naht ganz rechts an, die ist doch nicht ordentlich geschweißt.
Die anderen Nähte sehen aus wie Würste. Technisch, sind bestimmt an beiden Motorrädern, die Nähte ok.
Ich habe irgendwann auch mal einen handwerklichen Beruf erlernt und da gab es in der Firma auch Schweißer.
Die Nähte der guten Schweißer, sahen dort eher so aus wie bei der BMW und nicht wie rechts im Bild der KTM.
Ja, das sehe ich ganz genau so. Mich persönlich stören Schweißnähte nicht im Geringsten. Ich würde es nur als schlampig bezeichnen, wenn Schweißpickel vorhanden wären. Die sehe ich allerdings weder bei KTM noch bei BMW.Solche Nähte gibt es auch bei BMW, technisch einwandfrei dürften sie bei beiden sein. Irgendwie sollte man auch nicht so verbohrt sein, die Mopeds in der Liga der GS sind sicherlich alle schon sehr gut, da kann sich kein Hersteller Pfusch erlauben.
Ich würde es nur als schlampig bezeichnen, wenn Schweißpickel vorhanden wären. Die sehe ich allerdings weder bei KTM noch bei BMW.
Ich hab schon mal einen Leserbrief an Motorrad aufgesetzt, dass sie doch bitte ästhetische Aspekte der Schweißnähte unbedingt in die Punktewertung aufnehmen sollen!
Ganz genau. Ich habe in meiner Ausbildung auch geschweißt und mein Vater war Schweißer. Wenn die Stromstärke zu gering für die jeweilige Elektrode gewählt ist, entstehen solche Schweißnähte wie bei KTM.ja, ist schon lustig ... da sind auf einmal die schwulstigen ktm-nähte das bessere ...
von aussen betrachtet sieht es eher aus, als wäre mit zu wenig stromstärke und damit zu geringem einbrand geschweisst worden.
aber wenigstens sehen sie gleichmäßig aus ... hurra!
Glaubst du denn Mist wirklich selber, denn du gerade geschrieben hast?Ganz genau. Ich habe in meiner Ausbildung auch geschweißt und mein Vater war Schweißer. Wenn die Stromstärke zu gering für die jeweilige Elektrode gewählt ist, entstehen solche Schweißnähte wie bei KTM.
Aber anscheinend ist es ja so vom TÜV abgenommen worden. Mein damaliger Meister hätte mir die Flex in die Hand gedrückt und mich das nochmal machen lassen.
nanana ... die nähte sehen wirklich zwar sauber aus, doch sie bauen auch auffällig weit auf....
Glaubst du denn Mist wirklich selber, denn du gerade geschrieben hast?
Hört sich schon besser an.nanana ... die nähte sehen wirklich zwar sauber aus, doch sie bauen auch auffällig weit auf.
technisch sicher ausreichend, aber aus sicht eines schweißers nicht berauschend.
wenn ich mir hier den Knoten hinten am Fußrastenhalter (ganz rechts im Bild) ansehe, dann ist das wüstes Gebruzzel, dafür hatte mir der Meister eins hinter die Löffel gegeben. auch an den beiden Augen oben rechts im Bild ist am hinteren Auge ne schöne Schweißwurst erkennbar, auch oberhalb des Schwingendrehpunktes eindeutig Absetzpunkte und neue Ansetzpunkte erkennbar.
also wer den Unterschied nicht sieht oberhalb des Auges, eindeutig wertiger ausgeführt. wulstig ja, aber sehr gleichmäßig.
wenn ich mir hier den Knoten hinten am Fußrastenhalter (ganz rechts im Bild) ansehe, dann ist das wüstes Gebruzzel, dafür hatte mir der Meister eins hinter die Löffel gegeben. auch an den beiden Augen oben rechts im Bild ist am hinteren Auge ne schöne Schweißwurst erkennbar, auch oberhalb des Schwingendrehpunktes eindeutig Absetzpunkte und neue Ansetzpunkte erkennbar.
also wer den Unterschied nicht sieht oberhalb des Auges, eindeutig wertiger ausgeführt. wulstig ja, aber sehr gleichmäßig.