Juescho
... genau so ... oder eine der letzten 12,5er kaufen und erstmal 5 Jahre, oder zumindest bis nach der ersten Modellpflege warten.1250er behalten und gut ist es ...
... genau so ... oder eine der letzten 12,5er kaufen und erstmal 5 Jahre, oder zumindest bis nach der ersten Modellpflege warten.1250er behalten und gut ist es ...
Ich habe die GS bislang völlig ignoriert und hatte nie vor so einen "Dampfer" zu fahren.Frage ist ernstgemeint: Das mit einer angeblich neuen Zielgruppe ist hier öfter zu lesen. Ist dem wirklich so? Hat sich irgendein BMW Verantwortlicher dahingehend geäußert oder ist das Spekulation, Interpretation?
Dann sind wir zumindest schon mal zwei…Ich habe die GS bislang völlig ignoriert und hatte nie vor so einen "Dampfer" zu fahren.
Das hat sich mit dem neuen, schlankeren und sportlicheren Design komplett verändert. Und ich habe mir spontan eine bestellt.
Klappt also mit der neuen Zielgruppe.
Drei, ich auch.Dann sind wir zumindest schon mal zwei…
Mir gings genauso. Wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen.
Vier!Drei, ich auch.
Kollege.......
Was war das für ein Hype (negativer Hype) um die Geschichte mit der Gelenkwelle und dem Rostbefall.
Tatsächlich mußte es erst zu einem tragischen Ereignis kommen (Unfall mit Video dazu eines bekannten User hier im Forum) welches alle zum Nachdenken gebracht hat (auch BMW, die mußten handeln).
Wie hat BMW da reagiert?
Drainageventil aus Gummi, Getriebewellenschutzfunktion ala Softwareupdate, alle 20000 km nun eine Überprüfung der Gelenkwelle mit Schmierung, alle 60000 km bekommt man eine neue Gelenkwelle wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden usw. (für die 1300er GS gelten andere Bedingungen).
Wenn, wenn, wenn,....Kauf dir doch das DING! Macht doch Spaß, was willst du denn ? In 10 Jahren bist du vielleicht schon nicht mehr in der Lage dazu alleine Pommes zu Essen …usw
Aber meine 1250 er ist top hat gerade mal 10000km in zwei Jahren runter.
Wenn ich Rentner bin in 5 Jahren… wäre es eine Option…
Fünf!
Jou,Wenn, wenn, wenn,....
Ich würde sagen, bis du alleine keine Pommes mehr essen kannst, genieße die Touren.
Egal ob mit deiner 1250er oder irgendwann mit der 1300er. Beides Top Motorräder.
Ich plane gerade meinen Urlaub 2024 mit meiner 2017er. Ab geht die Luzie.....
Sechs!
Ab wann gibt´s denn für die 1250er ein H-Kennzeichen?Wenn die 1300er erst mal richtig präsent ist auf den Straßen wird die 1250er quasi unfahrbar und die 1200er geht direkt in die Rubrik "Historisch".....
Wer will denn solch alte Kisten und alte Technik außer Nostalgie-Fans
Künftig gibt es nur noch eine wahre GS
Anhang anzeigen 635263
Festrosten war in dem Fall wohl wirklich nicht das Problem. Ein Montagefehler wäre logisch und würde meine Gedanken an die Sache beenden, die Vermutung habe ich schon von Anfang an.Der "Unfall" von dem Du sprichst, hat rein gar nichts mit Rost oder anderen Dingen zu tun, sondern war ein Montagefehler der Werkstatt, die die Kardanwelle nicht über den Sicherungsring geschoben hat.
Wenn "gesichert" bedeutet, dass ich daneben gestanden habe: Nein. Aber ich habe alle Beiträge und Videos zu dem Thema gesehen/gelesen, teils bevor sie gelöscht wurden und sich der User hier in die Schmollecke zurück gezogen hat und kann 1+1 zusammen zählen. Und diese Vermutung kommt nicht nur von mir, sondern auch aus anderen Ecken....Hast du dafür gesicherte Erkenntnisse?
Die Vermutung habe ich auch, aber es bleibt eine Vermutung, leider!Wenn "gesichert" bedeutet, dass ich daneben gestanden habe: Nein. Aber ich habe alle Beiträge und Videos zu dem Thema gesehen/gelesen, teils bevor sie gelöscht wurden und sich der User hier in die Schmollecke zurück gezogen hat und kann 1+1 zusammen zählen. Und diese Vermutung kommt nicht nur von mir, sondern auch aus anderen Ecken....