Ich persönlich glaube nicht, das die "Mehrleistung" der 1300er ausreicht eine 1250er gnadenlos abzuhängen.
Vielleicht werden wir ja bald in YT sehen, wenn eine 1300er und eine 1250er aus dem Stand heraus gegeneinander getestet werden.
Ich glaube aber, das die 1300er "handlicher" sein wird.
Wie ich aber schon meiner Lebensgefährtin gesagt habe, ich ändere meinen Fahrstil nicht mehr.
Ich bin so wie ich bin, egal was ich für eine Maschine fahre....ich werde immer meinen individuellen Fahrstil umsetzen bzw. beibehalten.
Tja....und da ist mir mal bewußt geworden warum ich eine 1250er GS fahre.
Sound (org. Schalldämpfer), Langstreckentauglichkeit, wuchtiges Erscheinungsbild, Komfort, voluminöses Cockpit um mal ein paar Dinge zu nennen.
Und was ganz wichtig ist. sie passt optisch sehr gut zu mir.
Ich denke das ich nicht der einzige bin, der während einer Tour beim stehen an der Ampel in einer Stadt mal rechts oder links sein Spiegelbild im Schaufensterglas eines Geschäftes bewertet hat.
Bei meiner 1250er nicke ich dann innerlich ab und denke.....sehr, sehr schön das passt.
Bei der neuen 1300er tue ich das nicht, da denke ich eher das Ding passt optisch nicht zu mir.
Das sind mal so meine Gedanken, die wahrscheinlich keiner hier nachvollziehen kann.
Nur um das klar zu stellen, die 1300er GS wird in einem Jahr ihre Serienreife haben.
Spätestens mit der 1300er GS ADV wird das so sein.
Jetzt noch nicht, es ist die Zeit der "Betatester".....das wertet BMW sehr genau aus.
Dann wird nachgebessert (der Kunde merkt das nicht wirklich) und irgenwann passt es.
Dann redet auch kaum noch einer über die 1250er GS und letztendlich gibt es dann nur noch einen Zustand:
Entweder ich will und fahre eine neue 1300er GS oder ich wende mich von BMW ab.
Was BMW wirklich erreichen wollte ist der Focus auf eine neue Generation "Zielgruppe"
Der gestandene BMW-Fahrer der letzten gefühlten 100 Jahre spielt keine strategische Rolle mehr und verschwindet so nach und nach.
Meine Meinung und sonst nix.....