Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Ulix es ist natürlich Unsinn, dass eine Ausspähung ohne Rechtsgrundlage stattfindet, weil erstens nicht ausgespäht wird und zweitens ein...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Ulix
es ist natürlich Unsinn, dass eine Ausspähung ohne Rechtsgrundlage stattfindet, weil erstens nicht ausgespäht wird und zweitens ein richterlicher Beschluss nötig ist.
diese Argumentation fußt auf einer diffusen Angst ohne echte Kenntnis was die VDS ist und wie sie zur Bekämpfung von Straftaten genutzt werden soll.

@Chefe
so ist es

Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Bei der von dir angesprochenen Demo (völlig unerheblich ob gegen Nazi oder sonstwas) werden keine Daten "abgegriffen" schon garnicht willkürlich und schon dreimal nicht ohne Prüfung der Rechtslage durch einen StA und einen Richter (der den dazu nötigen Beschluß erläßt).
Wenn es im Umfeld dieser Demo zu Straftaten kommt, ist eine Auswertung der örtlichen Funkzelle ein geeignetes Mittel Straftäter zu identifizieren.

.
Falsch,
die Maßnahme war rechtswidrig und die weitere Auswertung wurde unterbunden. Ist natürlich der blanke Hohn im Nachhinein....

Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Tiger,
Ich glaube wir lassen das einfach. Ich überzeuge dich nicht und du mich erst recht nicht siehe Staatstrojaner.
Keine Lust auf ellenlange Antworten bei denen wir nachher dort sind wo wir jetzt sind. Am Anfang.

grüße,
Jürgen

G

Gast 7673

Gast
so

eine bigotte Heuchelei....:rolleyes:

Entweder bin ich HELLS Angel oder nicht. Aber so einen bürgerlichen Kram...?

Wetten dass der sich dem Druck seiner Holden gebeugt hat?!!

Das wär's doch ! HA und Banditen werden alle verheiratet. Dann is bald Schluß mit Harley fahren und SO Nachmittags wird bei Kaffee und Kuchen nett mit dem Pfarrer geplaudert..:D:D:D:D

O

Ojo

Gast
bigotte Heuchelei

M.E. aber auch von der anderen Seite - der Kirche.

Schöne Grüße von
Ojo

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Falsch,
die Maßnahme war rechtswidrig und die weitere Auswertung wurde unterbunden. Ist natürlich der blanke Hohn im Nachhinein....
blanker Hohn? welche Rechtsauffassung habt ihr denn?
Das ist eine "normale" polizeilich Maßnahme ->Strafverfolgung die durch einen Staatsanwalt gestützt von einem Richter genehmigt wird.
Dies alles in einer Momentaufnahme der Situation.

Wenn nun im Nachhinein ein Gericht feststellt, dass die getroffene Maßnahme nicht gerechtfertigt war, unterbindet sie die Auswertung der gesicherten Daten. Alles ganz normal, passiert täglich und alles im Rahmen eines Rechtsstaates der die Bunderepublik nun mal ist.

Das ist gelebtes Recht, vor allem es funktioniert im Großen und Ganzen. Es getroffene Maßnahme muß nachher vor Gericht standhalten. Tut sie es nicht, werden die Erkenntnisse nicht vewertet.

Da ist nichts "ungeheuerliches" das ist kein "blanker Hohn" und schon garnicht ist das "willkürlich" oder kratzt an den Grundfesten der Bundesrepublik.
Frag mal einen unserer Juristen hier, wieviel verschiedene Meinung zu kniffligen Fragen es gibt -> genauso viele, wie du Juristen fragst.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Tiger,
Ich glaube wir lassen das einfach. Ich überzeuge dich nicht und du mich erst recht nicht siehe Staatstrojaner.
Keine Lust auf ellenlange Antworten bei denen wir nachher dort sind wo wir jetzt sind. Am Anfang.
sag mal Bescheid, wenn du in der Nähe bist, dann gehen wir auf ein Bier :) da läßt es sich viel besser diskutieren..:D

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
hahaha wie geil, in der Kirche, viell. sogar noch er in Kutte und sie in weiß?

gelebtes Spießertum

geil auch der Dekan
"Dekan Dr. Jürgen Mohr will mindestens zehn Platzanweiser in der Marienkirche postieren, in der es noch nie einen so großen Hochzeitsgottesdienst gegeben hat: »Ich möchte keine Polizei in der Kirche haben«, sagt Mohr." Kann sich schnell ändern :D

"Dass Dekan Mohr kein Kutten-Verbot ausgesprochen hat, die Hells Angels also - anders als in Reutlinger Amtsgerichtssälen - in voller Montur in die Marienkirche dürfen, hat zu erheblichen Diskussionen in der evangelischen Kirchengemeinde geführt, sogar bis hin zu Austritts-Ankündigungen."

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Versteh ich nicht Tiger!
Das die Polizei Überwachungsmaßnamen durch führt die von Gericht als ungerechtfertigt abgelehnt und die Erkenntnisse nicht zur Urteilfindung herangezogen werden dürfen ist der Rechtsstaat aber wenn ein getaufter Christ kirchlich heiratet ist Spießbürgertum. Das ist doch auch eines seiner Rechte.:(

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Der Staat hatte schon immer Möglichkeiten den Rockern die Luft raus zu lassen. Nur hat man sie selten konsequent angewendet. Wie bei jeder kriminellen Vereinigung trifft man auch hier ins Ziel wenn man die Finanzen abdreht. Das heisst, ihr Geschäft muss erschwert, verumständlicht, blockiert werden. Das erreicht man natürlich nicht indem man die Kutten verbietet. Ein Verbot allein ist nicht zielführend, auch nicht die Überführung einzelner Täter bei einer ihrer "gewöhnlichen" Straftaten. Wenn bei grossen Veranstaltungen alle Besucher gefilzt wurden, praktisch keiner mehr besoffen heimfahren konnte, die Bikes teilweise nicht zulässig waren, dann hat es die Veranstalter gravierend Geld gekostet wenn keiner mehr dort hin wollte. Der Ruf, dass bei den Angels regelmässig massiv Polizei auftaucht trifft sie. Bei Veranstaltungen wo sie unbehelligt bleiben braucht sich keiner darüber wundern dass es darauf hinaus läuft, dass so mancher sogar offen mit der Kanone rumstolziert. Jedenfalls trifft man sie beim Geld. Das ist die Basis, daraus entstehen auch die Bandenkriege, es geht um Gebiete, es geht um Macht. Und da muss der Staat Präsenz zeigen um klar zu machen was Sache ist. Wie stark dies bereits der Fall ist, lässt sich als Aussenstehender schwer beurteilen. Das wissen wohl nur die Betroffenen wirklich einzuschätzen. Wenn die Hells Angels, Bandidos pleite sind, braucht man sie jedenfalls nicht mehr aufzulösen und wenn der Geldfluss vorbei ist, gibt es auch keine Nachfolge und keine Übernahme durch andere, die dann bloss unter anderem Namen alles weiter führen.

L

latte

Modell
F 650
merkwürdig.... habe mich von der rockerzene bzw den hells angels nie bedroht gefühlt. was komisch ist bei diesem enormen gefahrenpotenzial. ich finde viele organisationen gefährlicher. naja,vieleicht sind die nicht so medienwirsam...
aber erstaunlich ist schon,das bei den wahnsinnig geheimen und lange vorbereiteten einsätzen gegen die sogenannten 1%er immer die presse schon vor ort ist. ich denke die haben einfach die schnelleren autos.
auch witzig ist die tatsache, das ein clup verboten wird und danach erst das verfahren beginnt.ich dachte immer : unschuldig bis zum beweiß... ok, das vereinsvermögen hat man schon mal im sack (was man hat ,das hat man ;)).
früher hab ich wirklich geglaubt, das ein krimineller alles tut, nach außen hin nicht aufzufallen. also harmlos zu wirken. ich finde es von den rockern sehr entgegenkommend sich nach außen gleich als gauner zu zeigen. das macht es der polizei und den tausenden gutmenschen und denunzianten in diesem lande doch erheblich leichter. naja, was weiß ich schon :D
gruß
stephan

G

Geronimo

Gast
Hallo ,
Ich habe mich auch nie von den Angels oder Bandiidos bedroht gefühlt. Wir sollten aber vielleicht mal die Frauen fragen die die Kohle für die noblen Herren rangeschafft haben. Die in den Wohnwagen auf dem Strassenstrich in Köln oder anderswo.

Die angels oder Bandiidos sind Kriminelle Vereinigungen die sich eben zufällig nach außen als Rocker auftreten. Genau wie die Herrschaften die sich im Feinsten Zwirn bei den oberen Zehntausend aufhalten und ihre Kohle mit Drogen
oder Prostitution verdienen. Unterschiede gibt es da nur im Outfit.

Grüße,
Jürgen

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
merkwürdig.... habe mich von der rockerzene bzw den hells angels nie bedroht gefühlt. was komisch ist bei diesem enormen gefahrenpotenzial. ich finde viele organisationen gefährlicher. naja,vieleicht sind die nicht so medienwirsam...
aber erstaunlich ist schon,das bei den wahnsinnig geheimen und lange vorbereiteten einsätzen gegen die sogenannten 1%er immer die presse schon vor ort ist. ich denke die haben einfach die schnelleren autos.
auch witzig ist die tatsache, das ein clup verboten wird und danach erst das verfahren beginnt.ich dachte immer : unschuldig bis zum beweiß... ok, das vereinsvermögen hat man schon mal im sack (was man hat ,das hat man ;)).
früher hab ich wirklich geglaubt, das ein krimineller alles tut, nach außen hin nicht aufzufallen. also harmlos zu wirken. ich finde es von den rockern sehr entgegenkommend sich nach außen gleich als gauner zu zeigen. das macht es der polizei und den tausenden gutmenschen und denunzianten in diesem lande doch erheblich leichter. naja, was weiß ich schon :D
gruß
stephan
Ich habe selber noch eine Kutte aus längst vergangenen Tagen-von einem gewöhnlichen Biker-Club und ich kenne auch heute noch einige Leute aus der Szene, aber ich kenne auch einen Ex-Hells Angel, der da keinen Hehl draus macht, dass sie im Gegensatz zu den anderen eindeutig kriminell sind. Jeder Club hat einen gewissen "Ehrenkodex", hat ein gewisses Outlaw-Potential, es gibt auch da einige dabei welche man als nicht ungefährlich bezeichnen darf - aber die zB organisierte Eintreibung von Schutzgeldern ist dann doch eine andere Geschichte, die nicht mehr sozialverträglich ist.

G

Gast 7673

Gast
genau

M.E. aber auch von der anderen Seite - der Kirche.

Schöne Grüße von
Ojo

dassind doch auch die Kerle, die in Kleidern rumrennen und Homosexualität für Sünde halten (jedenfalls nach außen).... aber das is n anderes Thema;)

Grad noch was witziges erlebt, steht n Typ in Kutte auf ner Fete rum und macht -jedenfalls mimisch - den Bösen.
1/2 Stündchen später taucht der wieder auf, nachdem er kurz weg war und hat n Hoodie von Abercrombie&Fitch an und sacht : Gezz binnich außer Dienst.!:D:D

Ich wär fast vor Vergnügen ins Beet gehüpft:D:cool: -

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Mir ist völlig egal ob HA oder B oder O oder M. Die sind alle irgend wie nicht rechtskonform. Mir stinkt das sie als Motorradclubs auftreten und so das Nest beschmutzen. Warum fahren die nicht alle Benz wie die anderen Räuber auch?

L

latte

Modell
F 650
hallo parzival
ich bin beim thema mc auch ein wenig vorbelaßtet. ich denke ,das das thema komplett überbewertet wird.es geht doch in erster linie um populismus.
den bürgern wird, durch die bekämpfung der gefährlichen rocker, eine sicherheit suggeriert. auf einmal wird jeder "kuttenträger" zur möglichen gefahr. es wird ein "rockerkrieg" ausgerufen,der in dem maße nicht existirt.
nicht zu vergessen sind diverse wahlen. da kommt ein feidbild immer gut an.
will sagen: nicht alle sind kriminell, nicht alle sind unschuldig. wie überall.
sogar in der politik.
gruß
stephan

G

Gast 7673

Gast
aber

Versteh ich nicht Tiger!
Das die Polizei Überwachungsmaßnamen durch führt die von Gericht als ungerechtfertigt abgelehnt und die Erkenntnisse nicht zur Urteilfindung herangezogen werden dürfen ist der Rechtsstaat aber wenn ein getaufter Christ kirchlich heiratet ist Spießbürgertum. Das ist doch auch eines seiner Rechte.:(
grade das Recht Spießbürger zu sein und die Rechtsordnung an sich ist doch für nen wirklichen Angel nicht akzeptabel !!
Die anderen großen Troops heißen OUTLAWS, MOGULS etc..
Auch da steht es doch schon im Namen dass sie bürgerliche Werte bescheuert finden.
Als Angel in der Kirche zu heiraten ist für mich schlicht bigott oder der Tatsche geschuldet, dass der Kerl unterm Pantoffel steht...

jedenfalls wäre das für mich als Oberhäuptling des Stammes ein Ausschlußgrund !!
HÖLLEN ENGEL heiratet in der Kirche... ich krieg mich immer noch nicht ein :D:D:D:D:D

G

Gast 7673

Gast
DAS

Mir ist völlig egal ob HA oder B oder O oder M. Die sind alle irgend wie nicht rechtskonform. Mir stinkt das sie als Motorradclubs auftreten und so das Nest beschmutzen. Warum fahren die nicht alle Benz wie die anderen Räuber auch?
hallo parzival
ich bin beim thema mc auch ein wenig vorbelaßtet. ich denke ,das das thema komplett überbewertet wird.es geht doch in erster linie um populismus.
den bürgern wird, durch die bekämpfung der gefährlichen rocker, eine sicherheit suggeriert. auf einmal wird jeder "kuttenträger" zur möglichen gefahr. es wird ein "rockerkrieg" ausgerufen,der in dem maße nicht existirt.
nicht zu vergessen sind diverse wahlen. da kommt ein feidbild immer gut an.
will sagen: nicht alle sind kriminell, nicht alle sind unschuldig. wie überall.
sogar in der politik.
gruß
stephan
ist es ! Einen leicht identifizierbaren und sowieso schon vorverurteilten Feind aufbauen und dann populistisch wirksam bekämpfen. Dabei von anderen Problemen ablenken und schon ist die Regierung toll, weil sie ja was tut.

Aber Drogenhandel und organisierte Kriminalität muss bekämpft werden, da sind wir uns doch wohl alle einig ?!
Also Kuttenverbot und schon ist ein Machtfaktor der Schutzgeldmafia erledigt. Wer zahlt schon an einen Kerl im Anzug ...?
Ob das so einfach geht ?

Strukturen zerschlagen und Handelswege stören, Geldwäsche effektiv bekämpfen und Kommunikation stören. DAS IST EFFEKTIV.. Aber ohne VDS?

Früher wurden Breiftauben des Feindes abgeschossen, heute muss man andere Kommunikation ausspähen !

Mir persönlich ist es einerlei ob jemand meine Telefonkontakte nachträglich sehen kann, ich begehe keine Straftaten und meine Frau wird ja wohl nicht über die Daten informiert;):D

Es gibt sicher Bereiche die schützenswert sind ( Gespräche zwischen Arzt und Patient, Bank und Kunde, Anwalt und Mandant etc etc..) aber diese Bereiche sind m.E. hinreichend durch unsere Gesetze geschützt.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
davon abgesehen, dass es in D weder Outlaws (außerhalb der Gesetze stehend) noch rechtsfreie Räume gibt.

Dirk, das ist gelebte reale Satire, der HA der im Rolls vorfährt, seine Kuttenkumpels die sich von pensioniertem Hilfspersonal in einer schönen Kirche Plätze zuweisen lassen. Rülpsen und Furzen ist während der Zeremonie streng untersagt :p;)

hier die schönsten Bilder dieser Traumhochzeit
http://www.badische-zeitung.de/sued...iratet-in-evangelischer-kirche--60687698.html

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

• Spassfahrten verboten?

Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

• Spassfahrten verboten?

Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben