....
Fakt ist weiterhin, wie schon angeführt, dass alle anderen Länder in Europa diese Art der Datenspeicherung bereits umgesetzt haben und in keinem dieser Länder ein Verlust an Rechtsstaatlichkeit zu beobachten ist.
Sorry Tiger,
aber an diesen Weihnachtsmannunsinn glaube ich schon länger nicht mehr.
Die Leute, die die Nichtverletzung rechtststaatlicher Regeln bescheinigen (beobachten, versichern, ...) sind doch letztendlich die gleichen [Leute], die [vorgeben, eben] diese Regeln an[zu]wenden.
Quis custodiet ipsos custodes/Wer überwacht die (auch noch selbsternannten, nat. nur rechststaatlichen Grundsätzen verpflichteten
) Wächter??? (zugeschrieben.Juvenal)).
Hi....
...
Seid unsere Staatsorgane so erfolgreich gegen diese " bösartigen, schwer kriminellen und gefährlichen Rockerbanden " vorgehen, fühle ich mich auch gleich viel sicherer auf der Straße...
....
...
Geht mir ähnlich. Seit die Staatsmacht mit m.W. 24 Köpfen und einem Container
die Kontrolle des hannoverschen Rotlichtviertels übernommen hat, ist es eben da viel sicherer als zuvor (als mörderische "Rocker"
noch das Sagen hatten). Jetzt, kontrolliert
, liefern sich mittelpigmentierte, einer bedauernswerten, heimatvertriebenen (u. in der Heimat sicher unrechtmäßig verfolgten, mit dem Ableben bedrohten
) Minderheit zum Ergötzen des Publikums wieder ungestraft Messerkämpfe
. Die (jetzt, früher, zukünftig, immer? ) "Bösen" stehen unbeteiligt rum, ist schließlich nicht mehr ihr Part, "beruhigend" einzugreifen.
Das tut ja die Staatsmacht (24x 1h/Kopf = 24h Anwesenheit? Oder alle 24, gemeinsam, für eine Stunde vor Ort? Oder nur einer 24h, während die restlichen 23 die der Verteidigung politischer Fehlentscheidungen der '60er gezeugten Überstunden abbummeln (ich plädiere weiterhin für die Einlagerung von Atommüll z.B. im Wildbad Kreuth), oder -die sich 'durch in Gefahr begebenden und deswg. umkommenden' Fußballfans -die echte, nur am Fußball, nicht der Randale interessierte Minderheit der Fans- verteidigen ("Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" wurde argumentiert .... Naja, ich würde sofort empfehlen, daß Motorradfahren aufzugeben
).
solange sich jeder Lederchapsträger mit Glimmlampe im Oberstübchen einen Prospect halten darf, wird das schon nicht passieren.
Wenigstens einige der Glimmlampenträger dürften mehr Helligkeit im Oberstübchen haben, als das die überwiegende Mehrzahl der hier Anwesenden hat (ich schließe mich da nicht aus). Ansonsten wären sie nicht -auf Dauer- ganz vorn in einer (wie auch immer gearteten) Organisation (soll ja auch politische Organisationen/Pateien geben, die Vorbestrafte Personen ganz oben stehn haben/hatten).
Grüße
Uli